mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen? vom 23.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SJUDI hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie es sonst so ist, aber es gibt Kunden, die sehr genaue Vorstellungen haben wie das Layout aussehen soll und wo die Gestaltungsfreiheit ziemlich auf der Strecke bleibt. M.E. muß man Kompromisse machen um zum Ziel zu kommen und leider kann ich nicht immer nur - in meinen Augen - gute Konzepte verkaufen. Klingt vielleicht etwas angepaßt, aber damit verdient man über lange Zeit sehr viel Geld und solange man damit leben kann.... Abgesehen davon - schon mal was von" zielgruppenorientiert" gehört, Kunststoffspritzguß ist was anderes als eine Rockband - soviel zu meinem schlechten Layout.


Ahso!
Der Kunde wollte also eine überflüssige Riesengrafik mit billigem Filtereffekt auf der Startseite, welche nebenbei die Lesbarkeit des Textes empfindlich stört.
Im Lastenheft standen sicher auch hässliche grün-grau Verläufe in den kleinen hässlichen Buttons mit auf Mittelachse gesetztem Text (Mittelachse in einem linksbündigen Menü, welches Gestaltungsgrundsätzen folgt das?).
Unmissverständlich hatte der Kunde sicher auch klargestellt das er viel zu kleine, und damit nichtssagende Infografiken haben wollte.

* Ich geb auf... * - ok, du hast klasse gearbeitet, der Kunde ist schuld, und die Zielgruppe wird begeistert sein.

Gott steh mir bei…


Zuletzt bearbeitet von am Mo 24.07.2006 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst Dich wundern, der Kunde hat es gesehen, fand es gut und zahlt Preise, von denen die meisten nur träumen können und das beste - der Folgeauftrag kommt! Noch Fragen zum guten Verkauf?

Und bevor es jetzt ekelig wird, klinke ich mich besser aus. Ciao.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt immer Dinge, die der Kunde will,
welche einfach unhaltbar sind. Und wenn
es an dem ist, ist es genau deine Aufgabe
den Kunden entsprechend zu beraten.

Das ist eine Sache, die man nach dieser
immensen Berufserfahrung wohl auch
wissen sollte. Oder nimmst du in anderen
gestaltungsbereichen auch jeden Kunden-
wunsch einfach so hin?

mal abgesehen davon stimme ich Ulmer zu!
  View user's profile Private Nachricht senden
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So - jetzt habt Ihr einem alten Hasen mal richtig gezeigt, wo's langgeht, tut's gut?

Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang langsamt hab ich keine Lust mehr, beschimpft zu werden. Wenns Vorschläge gibt, ok, wenn nicht, dann auf wiedersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzendlich wollen die Leute dir hier nur helfen und ich bin echt Sprachlos das du die konstruktive Kritik nicht annimmst und mit deiner Leistung zufrieden bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einer wär zb. bei dem punkt "unser eigenprogramm" nicht komplett mit dem erscheinungsbild der site zu brechen - die sieht ja komplett anders aus als der rest - und versuch das springen aus den menüpunkten rauszukriegen - die sind einfach ned genau positioniert

hilfts?
  View user's profile Private Nachricht senden
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke digitalplakat, das war doch schonmal was. Der Link ist allerdings vorgegeben und den hat 'ne österreichische Firma gemacht. zudem ist die version, die ihr kennt schon zwei wochen alt und sieht inzwischen wirklich schon ein bisschen besser aus und nein - ich bin NICHT mit meiner Leistung zufrieden, würde ich sonst hier sein?

OK: Frage für ganz Dumme: Links Frame mit Menu, oben Frame für Logo und so, mittig Frame für den Rest, richtig? Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wie das mit den Untermenüpunkten funktioniert, daß die so von alleine "aufgehen" und dann hab ich den Menüsalat im Griff. Aber da weiß ich eben noch nicht, wie das funktioniert. Ich mogel mich eben drumrum, deshalb isses so bunt.

Bei mir wackelt alles eben so rum, weil da noch keine Frames drin sind und GoLife eben auch kein QUARK ist...

Jetzt habt ihr was zu lachen, gell?

Oh Gott, wer hat das Ding denn jetzt schon alles gesehen.....?????


Zuletzt bearbeitet von SJUDI am Mo 24.07.2006 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
afriend

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.07.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hast Du über das, was ich geschrieben habe mal nachgedacht, gerade
weil Du am Anfang stehst(in der Hinsicht Internet) und dein Kunde auch,
würde sich das doch sehr empfehlen (Ich will dir natürlich nicht deine
Erfahrungen und Wissen streitig machen oder gar nichtig).

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Web auftritt, nur der erste Schritt
war um Kosten zu reduzieren, den Service mit Lieferanten/Kunden/Partnern etc.
zu verbessern. Es wird mit Sicherheit, durch einen Consultant z.B. Verbesserungen
der Prozesse angestrebt. Da werden mit Sicherheit solche Dinge folgen wie,
Auftragsverfolgung(Tracking), Customer Relationship Management (CRM),
Datenaustausch per XML (Könnte jetzt z.B über corba laufen(Das muss dir jetzt nichts sagen *zwinker* )
,Mitarbeitereinwahl in ein Portal, z.B für Vertreter/Entscheider/Kunden etc.
...und so weiter

Er wird sich mit dem Internet auseinander setzen(müssen) und es ist auch klar,
dass auch wenn er dich mag(Das muss ich dir ja mit deiner Erfahrung nicht erzählen *zwinker* ),
er dich mit zunehmender Erfahrung, nicht mehr als einzige oder beste Lösung
für sein Vorhaben sehen könnte.

Was soll ich sagen, genauso wie BBDO, SBS, etc. Aufträge an Freelancer oder
kleine Teams verlieren können, genauso gut läuft das natürlich auch anders herum.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Gutes gelingen bei deinem Auftrag

mfg
afriend

ps.
Ich verstehe auch nicht ,warum einige Menschen so unglaublich viel Energie
darauf verwenden, ihren Kopf für so unnötige negativ Aussagen zu konditionieren.

Das solltest Du einfach an dir vorbeiziehen lassen.

pps.
Für den Fall, dass sich einer angegriffen fühlt, es ist wirklich meine Meinung, dass
einige Leute sich wirklich sehr gut konditioniert haben, etwas runter zu machen und
das wird mit der Zeit natürlich auch immer besser Lächel . Ich frage mich dann immer
nur, was so ein Mensch wohl mit dem gleichen Energieaufwand geleistet hätte, z.B
wenn er diese für sich selbst besser investiert hätte. Lächel

Das ist doch mal ein Gedanke, oder etwa nicht?


EDIT:
Es heißt übrigens GoLive Lächel


Zuletzt bearbeitet von afriend am Mo 24.07.2006 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preis für eine Restaurant-Website
Wieviel für Banner auf Blog verlangen?
Preis für shopsystem auf flash.
Preis für Werbung auf Magnetschild
Preis und Vertragsmodalitäten für ein Maskottchen?
Preis Markenberatung / Guerilla?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.