mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen? vom 23.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
TigerWoods2001

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.07.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja beruhige euch doch mal. Merk euch nur eins: "Der Kunde ist König." Mehr kann man nix machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich denke ich muss mal was deutlicher werden: Spart euch weitere Mühen, dem Kunden einzureden, dass sei eine Bezahlung nicht wert - es kommt dort nicht an. Der Kunde ist damit einverstanden und gut. Ich werde alle weiteren Diskussionen in diese Richtung entfernen. Das schafft nur böses Blut und ist auch der Sache nicht dienlich. Freut euch doch einfach, dass es scheinbar noch zahlungswillige Kunden gibt und ihr noch Marktpotenzial habt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal interessieren wie dieser Kunde akquiriert wurde? Als was wurdest du beauftragt?
 
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wie dieser Kunde akquiriert wurde? Als was wurdest du beauftragt?


@ ulmer: ist doch eigentlich wurscht, oder?
@SJUDI: ich würd die finger von frames lassen, das selbe ergebnis kriegst auch mit einem layer für den head, einen, der die navi beinhaltet und einen für den main-content (latürnich mußt in die dann noch andere layer einbauen), aber das wär mein zugang zu dem layout - das ganze über ein externes css gesteuert und gut ists.....

was den preis angeht - vlt. zw 300 und 500 euronen und mich drüber freuen, daß mein lernen noch bezahlt wird auch Lächel

ps: ließ mal deine pns


Zuletzt bearbeitet von l3mon am Di 25.07.2006 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hiArt

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will noch mal anmerken, das es auch beratungs- und empfehlungs- resistente Auftraggeber gibt. Den kann man Top Arbeiten vorlegen und sie werden sie sch*** finde. Die sind erst zufrieden, wenn sie ihre eigenen Vorstellungen realisiert sehen. Und die können zum teil grausam bis gar nicht aussehen. Habe ich auch schon gehabt. Da darf man den Kopf schütteln, das Geld nehmen und verzichtet freiwillig auf die Unterschrift unter dem Bild, weil man sich als Grafik-Söldner schämt so etwas gemacht zu habe… wenn es einen ernährt, warum nicht!

Nun aber auch noch etwas konstruktive Kritik.
Ich habe mir die aktuelle Seite angesehen und finde sie eigentlich gar nicht schlecht. Im vergleich zu dem ersten Entwurf, ist es ein Quantensprung!
Die Images sind sauber und deutlicher als davor.
Die Navi ist ansprechender (wobei man es nie allen hier recht machen wird…)
Nun über Geschmack und Gestaltung lässt sich streiten, wollen wir aber nicht.
Hat du die Seite mal auf einen sauberen Code bei w3c überprüft?
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bbp-online.de%2Fd_2_2_1.htm
da kommen 13 Fehler bei raus…
Die Darstellung ist zwar in den verschiedenen Browser ok, kann aber später mal zum Bumerang werden und ist immer Ausdruck von Qualität.
  View user's profile Private Nachricht senden
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.07.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Digitalplakat:
Mein Gott - das is ja freundlich! Juhuuuu jetzt hab ich keine Zeit mehr meinen Kids was zu essen zu machen, sondern lege los. Das nenn ich Motivation! (Haste mal versucht DAMIT Geld zu machen.....?)

@hiArt:
Übrigens der erste "Entwurf" stammte gar nicht von mir, sondern war sieben Jahre lang der Auftritt der Firma. Und da hab ich mir gedacht, besser als das kann ichs allemal. Naja, vielleicht etwas voreilig.

Und was ich jetzt mal lasse, ist die Sache mit dem Geld, weil eins hab ich jetzt gelernt - man kann ganz schnell eins auf die Mütze kriegen, auch wenn man denkt es ist gar nicht so übel und das möchte ich nun nicht. Also: Meine ÜBUNGS-Aufgabe geht weiter und dann hab ich noch was leckeres: pwb-Online.de is auch schön (nicht von mir)....

Jetzt mach ich mich mal an dies Hyroglyphen heran. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.07.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wie dieser Kunde akquiriert wurde? Als was wurdest du beauftragt?


@ ulmer: ist doch eigentlich wurscht, oder?


Ist in meinen Augen nicht wurscht, denn wenn er diesen Auftrag als Webdesigner erhalten hat, dann hat er den Mund ein bisschen sehr voll genommen, wenn er ihn als Grafiker erhalten hat irritiert mich die visuelle Anmutung doch sehr.
 
pullermann

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal was ganz anderes Interessieren ...

@SJUDI könntest du mal ein paar Arbeitsproben zum Vergleich zeigen ... wie so deine Print-Produkte aussehen??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preis für eine Restaurant-Website
Wieviel für Banner auf Blog verlangen?
Preis für shopsystem auf flash.
Preis für Werbung auf Magnetschild
Preis und Vertragsmodalitäten für ein Maskottchen?
Preis Markenberatung / Guerilla?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.