mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen? vom 23.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die seite ist ja wirklich schrott!

tut mir leid für diese harte kritik,
aber dafür würde ich kein Geld
verlangen - oder mich wundern
wenn jemand dafür was bezahlen
würde...

da ist nichts durchgeplant und
die Gestaltung ist auch qualitativ
minderwertig.

üben - üben - üben
  View user's profile Private Nachricht senden
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre ja dankbar für KONSTRUKTIVE Kritik. Also?

Zeigt mir einfach für Euch "GUTE" Beispiele für mittelständische Industrieunternehmen.


Zuletzt bearbeitet von SJUDI am Mo 24.07.2006 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sache ist, dass es bei mittelständischen
Industrieunternehmen kaum gute Webauftritte
gibt... orientier dich mehr an den "großen"


folgenden Ablauf solltest du deiner Arbeit mal zu grunde legen:

1. Struktur entwickeln

2. Navigationsprinzip daraus erarbeiten
(jetzt ist das nicht durchschaubar)

3. Farbkonzept erarbeiten
(aktive Farben, hintergrundfarben... etc.)

4. Screendesign
(mit skribbeln und allem drum und dran)

5. technisch saubere Umsetzung


Dann kommt auch was dabei raus und
dann kannst du damit auch geld verdienen!

Was hast du denn bisher in der Richtung gelernt?
(Ausbildung? Studium? etc...)
  View user's profile Private Nachricht senden
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich hast Du noch Windeln angehabt, als ich meinen ersten Mac hatte (vor 20 jahren)..... nur das mit dem "Webdesign" ist eben total neu für mich und mir kommt das GoLife vor, wie ein schlechtes Layoutprogramm..... Jetzt lerne ich jeden Tag 1000 neue Sachen, platze vor Stolz und bekomme von Euch Profis eins auf die Mütze.... Aber ich werde es Euch zeigen - dies wird noch Spitze werden! Jetzt packt mich der Ehrgeiz!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sadshade

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Ladbergen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Du schreibst immer, dass Du mit GoLive arbeitest ... im Quelltext steht allerdings Frontpage...
wovon ich Dir wirklich nur abraten kann...

Ansonsten finde ich die Seite auch noch nicht wirklich überzeugend und für ein
mittelständiges Unternehmen nicht überzeugend genug.

Wenn Dein Kunde zufrieden ist - ok! - wenn Du zufrieden bist - ok!
Aber ob die Zielgruppe "zufrieden" bzw. überzeugt sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Das was "afriend" Dir geschrieben hat, würde ich mir zu Herzen nehmen...

Liebe Grüße
Bianca
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.07.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SJUDI hat geschrieben:
Wahrscheinlich hast Du noch Windeln angehabt, als ich meinen ersten Mac hatte (vor 20 jahren)..... nur das mit dem "Webdesign" ist eben total neu für mich und mir kommt das GoLife vor, wie ein schlechtes Layoutprogramm..... Jetzt lerne ich jeden Tag 1000 neue Sachen, platze vor Stolz und bekomme von Euch Profis eins auf die Mütze.... Aber ich werde es Euch zeigen - dies wird noch Spitze werden! Jetzt packt mich der Ehrgeiz!!!


das mit den windeln mag gut sein.
trotzdem habe ich dich nicht persönlich
angegriffen, sondern mit meinem
wissen deine arbeit beurteilt. Das ich
noch keine zwanzig jahre älter bin
hat damit nichts zu tun!

und wenn du nicht verstehst, dass
vor dem basteln (umsetzen) ein
konzept kommt, dann wirst du keinen
erfolg damit haben!

Meine Frage nach der Ausbildung hättest
du ruhig auch ganz normal beantworten
können - das war einfach Interesse!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal abgesehen von der bescheidenen Qualität der Seite, was machst du eigentlich wenn der Auftraggeber diesen Thread hier entdeckt? Das ist ja ein ziemliches „Hosen runterlassen“. Nicht nur das (zu Recht) klargestellt wird das die Seite minderwertig ist, es kommt zudem noch heraus das du von Preisen keinen Schimmer hast.

Deine Forderung wäre also nicht durch ein bestimmtes Arbeitsvolumen o.ä. begründet, sondern an den Haaren herbeigezogen - was sagt der Auftraggeber wohl dazu?

P.S.: Selbt 50 Jahre am Mac machen einen nicht zum fähigen Gestalter - wenn er denn mal so alt wird.
 
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Für diese "Webseite" kannst Du etwa 200 bis 300 € netto verlangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preis für eine Restaurant-Website
Wieviel für Banner auf Blog verlangen?
Preis für shopsystem auf flash.
Preis für Werbung auf Magnetschild
Preis und Vertragsmodalitäten für ein Maskottchen?
Preis Markenberatung / Guerilla?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.