mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie weit darf die Zensur hier gehen? vom 04.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie weit darf die Zensur hier gehen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
peppy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 14:49
Titel

Wie weit darf die Zensur hier gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass Moderatoren hier schauen, was hier so von wem
geschrieben wird, Mitglieder ermahnen oder auch Themen schließen.

Aber muss dann auch zensiert werden? Und wenn ja: wo ist die Zensur
gerechtfertigt und wo nicht?

Ich spreche dieses Thema aus aktuellem Anlass an, weil der Moderator
Nimroy midestens zwei meiner Beiträge in diesem Thema zensiert hat.

Leute, die diesen Beitrag noch vor der Zensur gelesen haben werde mir
sicher zustimmen, dass meine Beiträge etwas mit dem Thema zu tun hatten
und auch nicht unpersönlich oder nivealos waren. Durch seine Zensur hat
Nimroy mich nicht nur in meinem Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt,
sonder auch dadurch die Diskussion in diesem Beitrag inhaltlich verfälscht.

Ist es von den Betreibern des Boards tatschächlich erwünscht, dass die
Moderatoren so hart hier eingreifen? Ich kann es verstehen, wenn Beträge
in der Jobbörse gelöscht werden, weil sich einige nur über das Jobangebot
aufregen. Aber es kann doch nicht sein, dass man hier bewusst eine
Diskussion in Ihren Inhalten durch wahllose Zensur verfälscht, oder?

Beiträge von mir und anderen sind nicht einfach so enstanden, sondern
aus einer normalen Diskussion heraus. Wenn man allerdinsg unterbinden
möchte, dass innerhalbt eines Beitrags Diskussionen entstehen, dann
sollte man am besten nach der Frage den Thread schließen. So passiert
auf keinen Fall etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och nö.. bitte nich schon wieder so ne leidige disskussion über die bösen mods und zensur der meinungsfreiheit und so schwachfug. nimroy wird seinen grund gehabt haben warum er deine beiträge entfernt hat. wenn du den erfahren willst, warum fragst du ihn nicht direkt selbst per pn? das würde mal von wirklicher größe zeugen. dieser thread hier tut das nicht. probleme mit demjenigen zu lösen mit dem man sie hat und nicht wieder die ganze moderatorenschaft in ungnade fallen zu lassen, das wär mal was... aber ich glaub ich bin einfach zu anspruchsvoll...

irgendwie hab ich, wenn ich threads wie diesen lese, nen kleinen heulenden 5. jährigen vor augen, der zu seiner mama rennt, weil ihm sein sandkastenkumpel den bagger weg genommen hat. ich kann mir nich helfen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 04.11.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
och nö.. bitte nich schon wieder so ne leidige disskussion über die bösen mods und zensur der meinungsfreiheit und so schwachfug. nimroy wird seinen grund gehabt haben warum er deine beiträge entfernt hat. wenn du den erfahren willst, warum fragst du ihn nicht direkt selbst per pn? das würde mal von wirklicher größe zeugen. dieser thread hier tut das nicht. probleme mit demjenigen zu lösen mit dem man sie hat und nicht wieder die ganze moderatorenschaft in ungnade fallen zu lassen, das wär mal was... aber ich glaub ich bin einfach zu anspruchsvoll...


Tja, das habe ich gemacht. Allerdings kann er keine Gründe für die Zensur meiner
Beiträge haben, da diese Themenrelevant waren. Ich habe viel mehr das Gefühl,
dass er einfach die Texte überflogen und sie nicht richtig gelesen hat. Und da ich
in dem erwähnten Beitrag dazu nichts schreiben möchte, weil es nur entfernt etwas
mit dem Thema zu tun hat, möchte ich die Diskussion an diese Stelle verlagern.
Neben mir haben sich auch andere über die Art und Weise aufgeregt, wie hier
Themen grundlos gelöscht wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann macht ihr mal. ich für meinen teil muss jetzt ne runde arbeiten und mich mit wirklich wichtigen problemen rumschlagen... viele späße...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst nicht verstehen, was aUDIOfREAK Dir sagen möchte, oder? Man beachte insbesondere Punkt 2 in der Signatur von Nimroy.
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimme ich absolut mit ein. Hier wurde das editieren drastisch übertrieben. Und JA, ich habe das dem entsprechenden Mod mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt hat da aber schon der nächste Mod fröhlich rumeditiert...

Durch das rumlöschen wurden diverse Diskussionsstränge zerschnitten und manches steht jetzt sinnfrei im Raum.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Sa 04.11.2006 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ja dann macht ihr mal. ich für meinen teil muss jetzt ne runde arbeiten und mich mit wirklich wichtigen problemen rumschlagen... viele späße...


Tja, das wäre jetzt ein Beitrag, wo ich sagen würde, dass er nichts
mit dem Thema zu tun hat und ruhig gelöscht werden darf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um dann auch mal meinen Senf dazugeben zu dürfen:

Wir löschen hier Beiträge, weil wir total Spass daran haben,
anderen Leuten hinterherzuräumen. Uns bereitet es grosse
Freude, anderen den Thread zu verhageln, zu verschieben
und so zu verändern, dass keiner mehr ahnen kann, was
Sache war.

Wenn jemand meint, er ist unrecht behandelt worden, bitte
ine PN an denjenigen. Alle andere ist kalter Kaffee und Polemik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wahnsinn.. IP Adressen gehen zur Neige
Berlinreise - Wohin sollte man aufjedenfall gehen?
Wie krass darf Werbung sein?
Warum darf jeder eine Agentur aufmachen?
Wer mag, darf voten!
Wie viel Geld darf ich für einen Auftrag verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.