mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie weit darf die Zensur hier gehen? vom 04.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie weit darf die Zensur hier gehen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.11.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde man sollte die "neuer thread" und "antworten" funktionen in diesem forum ganz sperren.
und von den werbeeinnahmen sollte man redakteure einstellen die hier das forum mit content füllen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spearmint

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.11.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde mir meine beiträge in eine textdatei kopieren und jeden meiner zukünftig zensierten posts einfach wieder editieren... gut, ne?

mich kriegen die mods nicht, yeah!


Zuletzt bearbeitet von spearmint am Sa 04.11.2006 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da direkt "betroffen", sollte ich wohl auch mal Stellung nehmen.

Vor allem Achims Meinung hat mich nachdenken lassen, aber auch so manche Konversation per PN. Oder der Nachklang von persönlichen Gesprächen bei Forentreffen. *zwinker*

Vor allem wenn ich mir die Aktionen anderer Moderatoren anschaue, fällt mir schon auf, dass ich deutlich mehr lösche/editiere als andere. In der Jobbörse plädierte ich ja auch immer dafür, die Selbstregulierungskräfte des Marktes über seriöse und unseriöse Anbieter/Unternehmer zu entscheiden lassen. Vielleicht sollte ich das in anderen Threads/Bereichen ähnlich halten.

Allerdings möchte ich auch an alle (nicht nur die von der letzten Aktion Betroffenen) appellieren, vor ihren Reaktionen zu bedenken, in wessen Thread sie da antworten. Ich empfinde es gerade neuen Mitgliedern, die mit dem oft rüden Ton und persönlichen Differenzen zwischen Mitgliedern noch nicht vertraut sind, gegenüber als unfair, all zu weit vom Thema abzuschweifen. Im besagten Thread führten zum Beispiel allgemeine Preisdiskussionen dazu, dass der Threadersteller verunsichert fragte, ob er jetzt ein Billig-Logo habe.

Meine Eingriffe sind in letzter Zeit auch verstärkt dadurch motiviert gewesen, dass mich aus vielen Ecken und auf vielen Wegen Klagen über das Niveau des Forums erreichten. Gute Bekannte alter Tage tauchen gar nichtmehr oder kaum noch auf. Mein Bestreben, qualitativ hochwertigen, attraktiven Content zu schaffen, um einer Abwanderung entgegenzuwirken, ließen mich da wohl übers Ziel hinausschießen.

Um wieder das richtige Maß für Reaktionen als Moderator zu finden, werde ich daher meine Moderationstätigkeit weitestgehends anderen überlassen. Das soll nicht heißen, dass ich meinen Rücktritt nehme, aber ich werde meine Tätigkeit auf ein Minimum reduzieren. Vielleicht habe ich in der Vergangenheit zu oft meine Meinung zu einem Thema mit Reaktionen als Moderator vermischt.

Nach wie vor stehe ich aber zu meiner Entscheidung, dass virtuelle Schwanzvergleiche - diese Wahrnehmung kam übrigens nicht von mir, sondern einem anderen Mitglied - nichts in einem Thread zu suchen haben (zumindest nicht solange es nicht das Thema ist) und das das Zitieren fremder Arbeiten zum Diskreditieren von Diskussionspartner/ -gegnern mehr als nur schlechter Stil ist. Und auch in Zukunft werde ich der Bitte, soclhes grafisches Material aus einem Beitrag zu entfernen, nachkommen. Weiteres rumeditieren in fremden Posts werde ich jedoch unterlassen, sofern ein Regelverstoß nicht wirklich offensichtlich ist. Die Auslegung, was themenfremd ist und was nicht, überlasse ich in Zukunft anderen.

In aller Form möchte ich mich abschließend vor allem bei Peppy entschuldigen, dessen Beitrag ich wohl einfach nur falsch gelesen und missverstanden habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:


...und das das Zitieren fremder Arbeiten zum Diskreditieren von Diskussionspartner/ -gegnern mehr als nur schlechter Stil ist. Und auch in Zukunft werde ich der Bitte, soclhes grafisches Material aus einem Beitrag zu entfernen, nachkommen...




Gelesen hast du die Posts aber schon?

1. Der Link zu dem Material wurde von Diesel gesetzt: er hat diese „Referenzen“ angegeben nachdem er die Behauptung aufgestellt hat meine Arbeit wäre am Thema vorbei - ER HAT DAS VERLINKT

2. Das Bild wurde von meinem Kunden gepostet mit dem Hinweis das es sich um das einzige zum Thema CD auf der Seite handelt - er hat offenbar die Referenzen gesucht, und nur das Suchergebnis gepostet, OHNE ZU WERTEN! Das ist auch jetzt noch nachzulesen.

DAS ist es was den Gedanken an Zensur und die Verärgerung auslöst.

Ich würde mich für das was da zu sehen was als Gestalter abgrundtief schämen, und wahrscheinlich hätte auch ich den Link gelöscht und das Bild entfernen lassen (ich hätte so einen Müll nie öffentlich präsentiert).

Aber zu behaupten das hier etwas zum Zwecke der Diskreditierung Diesels gepostet wurde ist faktisch falsch.


Sein Link wurde genutzt, mehr nicht. ER selbst hat seine Arbeit damit in die Diskussion eingebracht, als Nachweis meine Arbeit qualitativ zu übertreffen. Als er gemerkt hat das dieser Schuss nach hinten losging hat er sich mit seinem Müll wieder verkrochen, und versucht nun um jeden Preis zu vermeiden das jemand diese Schande erblickt.

ER ist das A*** das hier diskreditiert hat, und genau das wird durch die Veränderung die durch Mods erfolgt sind in einen gegenteiligen Eindruck verkehrt.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Sa 04.11.2006 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Material, welches von Diesel gezeigt wurde, unterliegt dennoch im Zweifel dem Urheberrecht. Fordert mich der Urheber auf, das gezeigte Material aus diesem Forum zu entfernen, bin ich als Erfüllungsgehilfe der Forenbetreiber verpflichet (!) dieser Bitte nachzukommen, ganz gleich, was ich persönlich davon halte.

Es ist allerdings ein Unterschied, ob konkrete Arbeiten gezeigt werden oder ein Link im Sinne eines redaktionellen Beitrages zu einer vom Urheber selbst zu verantwortenden Veröffentlichung gepostet wird.

Ich habe an keiner Stelle den Vorwurf gegen dich erhoben. Und ich bezog mich nur auf grafisches Material. Das dieses nicht von dir ins Spiel gebracht wurde ist mir durchaus bewusst.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 04.11.2006 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
ER ist das A*** das hier diskreditiert hat


Wo wir einmal beim Thema Zensur sind: Kannst Du bitte EINMAL Größe zeigen und in einem Beitrag wie diesem nicht beleidigend werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich werd nen Teufel tun das zu editieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das einfach nur lachhaft hier. das hier ist immernoch ein
forum. ihr welzt euch hier in den forenregeln und sonstwas als säßt ihr aufm polizeipräsidium.

ihr habt ja nen ordnungswahn hier, ist ja grauenhaft (bezieht sich nur
nicht nur auf die zensur, auch auf die doppelte themen geschichte). atmosphäre
kommt hier wirklich nur noch in den spam-threads auf.

sagt mal, wie tief stecken die stöcke hier eigtl?


und wehe einer löscht das hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wahnsinn.. IP Adressen gehen zur Neige
Berlinreise - Wohin sollte man aufjedenfall gehen?
Wie krass darf Werbung sein?
Warum darf jeder eine Agentur aufmachen?
Wer mag, darf voten!
Wie viel Geld darf ich für einen Auftrag verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.