mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum werden Threads umbenannt? vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Warum werden Threads umbenannt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Merkwürdig finde ich auch das eine ganze Herde scheinbar nichs von der bzw. den genannten Person(en) in Frage stellt.


das liegt daran dass du kritik für DEINEN Vorschlag wolltest. Und nun hört mal auf mit dem Kinderkrieg, wenn ihr weiterspielen wollt dann via pn/email/messenger aber nicht mehr öffentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und das MGI ist die Zentrale!


das ist in der tat wahr !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


Merkwürdig finde ich auch das eine ganze Herde scheinbar nichs von der bzw. den genannten Person(en) in Frage stellt.



Darum geht es hier doch in keinster Weise. Oliver und seine Arbeiten stehen in keinster Weise zur Diskussion. Und wenn er noch viel schlechtere Arbeit als Du machen würde, ist das völlig irrelevant. Denn alle seine Tipps und Hinweise entsprechen der Wahrheit. 1+1 ist nunmal 2, das hat dann gar nichts mit Herdentrieb zu tun. Das ist einfach Realität.

Es ist so einfach, den anderen vorzuwerfen, sie würden nur dem Oliver hitnerherrennen. Damit hast du dann wieder deine Sonderstellung als Künstlerin, die sich eben herausnehmen kann, dass 1+1 eben doch nicht 2 ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich würde ja unter den gegebenen Umständen mit den mods kontakten u. meine nick ändern.


ich befürchte, dass dir dann das gleiche widerfahren wird - deine art, dein schreibstil und die (nicht vorhandene) kreativität würden dich sofort auffliegen lassen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber die Idee mit Admin kontaktieren (dass Mods keine Nicks ändern können ist halt ein Stilfehler dieses Forums, wenn nanu ein Forum aufmachen würde ging es da bestimmt) ist super. Dabei kann sie sich gleich löschen lassen.

Mir ist in diesem Forum noch nie jemand so auf den Sack gegangen. Nicht mal Waschbecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tantehildegard

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: BERLIN
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das will was heissen.

Auf zum ANarchistenforum!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlager hat geschrieben:
Zitat:
nanu hat geschrieben:
Ich würde ja unter den gegebenen Umständen mit den mods kontakten u. meine nick ändern.

ich befürchte, dass dir dann das gleiche widerfahren wird - deine art, dein schreibstil und die (nicht vorhandene) kreativität würden dich sofort auffliegen lassen...


Ja ich denke da hast du recht, es war ja auch nur mal ein Gedanke da "nanu" ja scheinbar negativ besetzt ist wie "waschbecken"?? kenne den bzw. die allerdings nicht!

Eigentlich will ich auch nicht wirklich nerven, auch wenn es manchmal so aussieht.

Mal eine andere Frage vorweg kann man Kreativität genau beurteilen, bzw. kann man sie erlernen?

Eine Mathearbeit ist ja einfach zu beurteilen
wie gesagt 1+1=2

Allerdings bezieht sich Krativität ja nicht nur auf den visuellen Bereich..in dem ich mich ja scheinbar nur im Kreis drehe. Bez. Webdesign atme ich erst mal durch, wenn das screendesign schon fertig ist.

Bei der Fotografie komme ich da etwas weiter, weil ich sehe was gefällt.

Was ist nun mit meiner Art bzw. dem Schreibstil?
Ich will ja irgendwie ein Punkt machen u. mich hier nicht nur im Kreis drehen, sondern mal einen Faden finden der mich nicht immer in die defensive zieht.

Kurzum - es kann doch nicht sein, dass jemand in allen Bereichen 0 Talent hat u. einfach keine Lobby hat in dieser Welt.

Aber das wird mir nun sicher auch wieder als rumgeheule ausgelegt...ich weiß nur, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann bzw. soll!
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kann man Kreativität ein großes Stück weit erlernen und trainieren. und das betrifft alle Bereiche, egal ob nun Fotografie, print oder Web oder gar Zeichnen und Malen.

Bevor du kreative und tolle Bilder fotografieren kannst, mußt du doch aber auch erstmal das Handwerk und das Arbeitsgerät kennenlernen und trainieren. Sprich du mußt wissen, wie man die Kamera bedient und du mußt dich mit Brennweiten und Co (ich habe keine Ahnung vom Fotografieren, kann nurknipsen *zwinker* ) genausten auskennen, ansonsten landest du höchstens gelgentlich mal ganz gute Zufallstreffer.

Und genau das kannst du auch auf das gestalten von visitenkarten übertragen. Du mußt das Handwerk der Gestaltung, der Typografie, der Flächenaufteilung etc. lernen. Dann wirst du auch gute Ergebnisse abliefern. Vielleicht keine brillanten, aber das können dann auch nur wenige von sich behaupten. Es gibt ja auch gute Fotografen und solche, über die alle Welt spricht.

Und wenn du ernsthaft Webdesign anbieten möchtest, solltest du dafür das nötige Wissen haben -sprich Html und Css sind da Minimum. Wobei man natürlich gerechterweise sagen muss, dass es sehr sehr viele Agenturren gibt, die scheinbar auch noch nie was von CSS gehört haben.

Und wenn du ernsthaft mal entsprechende Bücher liest, wirst du feststellen, dass auch auch ind er Gestaltung solche grundlegenden regeln wie 1+1=2 gibt. Und das sagt dir jemand, die ihr Wissen auch weitesgehend autodidaktisch erarbeitet hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.