mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum werden Threads umbenannt? vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Warum werden Threads umbenannt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Moin,

Ich wollte gerade mal gucken wie sich der „nanus Vistenkarte“-Thread entwickelt, und dann sowas.

Erstens mal finde ich es erstaunlich: alles was dir an Kritik nicht passt nanu, wird von dir als Off-Topic, bzw. unsachlich bezeichnet. Egal wie passend die Kritik war...

Und dann auch hier wieder eine Art die einen schier verzweifeln lässt. Deine Arbeiten spielen sich alle auf unterstem Laien-Niveau ab. Ob jetzt Karte oder Websites, oder auch vieles andere was man über die Websites so von dir sieht.
DAS wäre kein Problem, wir haben ja alle mal angefangen - der ein oder andere sicher mit mehr Talent, aber sicher nicht alle. Das Problem ist deine Wahrnehmung deines eigenen Könnens, deiner Qualifikation.

Man sieht die Arbeit eines absoluten Anfängers, mit teils grotesken Fehlern und einen Gesamterscheinungsbild, welches dem kundigen Gestalter nachhaltig zusetzt. Man gibt Tipps, macht sich die Mühe Dinge zu erklären. Und dann tut diese offenkundig absolut unqualifizierte Person so als hätte sie Ahnung von allem, obwohl ja jeder anhand der Arbeit sehen kann das dem nicht so ist, DAS ist es was einem sauer aufstösst.

Du wirfst mit branchenspezifischen Begriffen in falschem Zusammenhang um dich (und schreibst sie dabei praktisch jedesmal falsch...), legst die Attitüde eines Profis an den Tag und postest absoluten Anfängerkram. Da muß man irgendwann ausrasten. Dieses profihafte Getue, dieses „na Kollegen“, gruselig. Das ist wie der 15 jährige Praktikant der den AD ungefragt duzt. Es ist peinlich, nervig und dumm.

Wie dein Selbstbild ist, wie verschoben deine Wahrnehmung, das wird ja auch deutlich wenn man liest das du eine Verbindung zwischen dem kundtun deiner beruflichen Pläne und der Kritik an deinen Werken siehst. Klar, alle haben Angst vor dir und versuchen dich zu verunsichern, wir zittern alle. Das ist mit Verlaub nicht mehr lächerlich, das ist grotesk.
Fakt ist das ich 12jährige XHTML-CSS Bastler kenn die sich kaputtlachen würden über deine Seiten, ich kenne 15jahrige Hobbygestalter denen ich eher einen Auftrag erteilen würde als dir als angeblichem „Neu-Profi“. Mir ist absolut unbegreiflich wie man eine so geradezu pathologisch verzerrte Wahrnehmung haben kann.

Sachliche, begründete Kritik wird sofern sie dir nicht passt als Versuch gewertet dich „zu verbiegen“. Wahrscheinlich wollte dich damals auch dein Mathelehrer verbiegen als er dir zum 226mal erklärte das 1+1=2 ist, und er die Diskussion über die persönlich, philosopische Note in der Mathematik mit einer 6-jährigen nicht länger führen möchte.

Und wer dich mehr als einmal auf Fehler hinweist, der hat dich eh auf dem Kieker... * Ich geb auf... *

Wahrscheinlich haben jene, die behaupten bei dir wäre eh alles verloren recht. Jemand der so respektlos mit einem Handwerk umgeht, dessen erlernen andere jahrelange Anstrengungen, harte Rückschläge und viel Enttäuschung vor den ersten großen Erfolgserlebnissen gekostet hat, der verdient in meinen Augen keine Unterstüzung mehr.
Dein Umgang mit dem Handwerk des Gestaltens, ebenso wie mit dem des Web-Authoring ist eine Beleidigung für jeden der diese Berufe ernsthaft betreibt, bzw. ausübt.
Du stellst dich als lernfaulen und arbeitsscheuen Laien auf eine Stufe mit hart für ihr Brot arbeitenden Gestaltern. Das ist als würde ich mich mit einem Tischler auf eine Stufe stellen weil ich meine IKEA-Möbel selbst zusammenbaue.

Jeder ernsthafte Gestalter hier hat Jahre auf das erlernen seines Berufs verwandt. Jeder von uns hat schonmal stundenlang an der Mikrotypografie einer Visitenkarte gefeilt, um der Perfektion nahe zu kommen. Das wird von dir mit deinen lustlosen Basteleien ins lächerliche gezogen.

Geh spielen, oder lernen. Aber was es auch ist, mach einfach mal was RICHTIG.


*Thumbs up!* ein wahres wort, nicht ganz gelassen ausgesprochen. in bester "ulmer hocker"-manier * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
viel blabla...
- Tippfehler, ok lasse immer noch gegenlesen aber trotzdem war ja mal nett, das jemand gesagt hat wo er ist


Ach ja?
Erste, allererste (!!) Antwort auf deinen Post

inesw_2 hat geschrieben:
Ach ja und kontrollier mal deine Internet-Adresse...


Wie kannst du behaupten die Kritiken anzunehmen, wenn du offensichtlich nicht mal alles liest? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 11:31
Titel

Re: Warum werden Threads umbenannt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird der Thread sowieso zugemacht - dazu sage ich nur - zensur pur.


sagt mal, das würde mich jetzt echt mal interessieren: wieso wird uns mods hier ständig zensur unterstellt?
Ich versteh das echt nicht, wir zensieren nirgends und dennoch wirds uns dauernd vorgeworfen..

Ist ja nicht das einzige Forum in dem ich moderiere, aber in anderen Foren kriegt man als Mod häufiger mal ein "Danke" zu hören.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ich habe lange überlegt, hier zuzumachen. Einfach nur, um persönliche Angriffe gegen dich zu vermeiden.

Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Du hast dich ja in den Mittelpunkt stellen wollen und die Diskussion ausgelöst, dann muss ich da auch nicht eingreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


Wer mal eigene Ideen durchsetzen will..muss der nicht auch mal den Mut haben
Standarts in Frage zu stellen?


Doch, das darf man. Aber erst dann und wirklich erst dann, wenn man das nötige Grund- und Fachwissen und alle Standards beherrscht und dann genau weiß, welche Regel man wieso und warum brechen möchte. Wenn man eben weiß, was man tut.

Aber ganz ehrlich, diese Diskussion gab es schon vor einem halben Jahr, als ulmer_hocker sich die Zähne an Dir ausgebissen hat. Vergeblich, wie man heute sieht.



Und es ist schon hart, dass du so tust, als hätte es in deinem Thread über deine Visitenkarte nur OT gegeben. Überleg allein mal, wieviel kontruktives dir allein der oliver geschrieben hat. Du siehst die kritk nicht mal. Und hinterher tust du wahrscheinlich noch so, als wären es alles deine erkenntnisse gewesen.
Du bist diejenige, die immer wieder den OT in den Thread bringt. Sei doch einfach dankbar, dass es hier Menschen wie damals ulmer, heute den oliver gibt, die dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Und es ist schon hart, dass du so tust, als hätte es in deinem Thread über deine Visitenkarte nur OT gegeben. Überleg allein mal, wieviel kontruktives dir allein der oliver geschrieben hat.


Sorry, aber ausgerechnet oliver kann ich nicht wirklich ernst nehmen
er kritisiert meine arbeiten bis ins bodenlose...
gut habe mal etwas recherchiert und einige Werke von ihm gesehen VK, Webseiten etc.
mehr schreibe ich dazu jetzt nicht!

Außerdem labert er größtenteils nur nach was Ulmer schon so angemeckert hat.
Es ist auch so die ähnliche Masche, zwischenzeitich habe ich schon daran geglaubt das Ulmer unter neuen Namen hier weitermacht..

gute Kritiken kamen anderseits z. B. von miss-jk u. genau darauf werde ich aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist es schon wieder. Alles, was dir nicht passt, wird nieder gemacht.
Doch, sowohl oliver heute als auch ulmer damals haben beide auf ihre Art und Weise Dir viele Tipps und Hilfen gegeben.

Du wolltest nicht, dass an deinen alten Thread erinnert wird. Aber du hast doch damals 1:1 genau dieselben fehler gemacht. damals war das Logo eine missglückte Zeichnung einer kamera, von der dir alle abgeraten haben. heute ist es das komische @-Logo. Damals haben alle dich dazu ermutigt, es mit einer rein typografischen Lösung zu probieren.

Schon damals kamen Themen wie Flächenaufteilung und Schriftwahl auf den Tisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 22:24
Titel

Re: Warum werden Threads umbenannt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird der Thread sowieso zugemacht - dazu sage ich nur - zensur pur.


sagt mal, das würde mich jetzt echt mal interessieren: wieso wird uns mods hier ständig zensur unterstellt?
Ich versteh das echt nicht, wir zensieren nirgends und dennoch wirds uns dauernd vorgeworfen..

Ist ja nicht das einzige Forum in dem ich moderiere, aber in anderen Foren kriegt man als Mod häufiger mal ein "Danke" zu hören.


danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.