mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum werden Threads umbenannt? vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Warum werden Threads umbenannt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

@maccon: unsachlich ist aber auch, wenn man argumenten in einer diskussion gezielt ausweicht. und dass einen so etwas zur weißglut treiben kann, kann ich voll nachvollziehen.
nur mal so am rande von einem stillen beobachter der nanu-threads.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, das ist schon klar, ne.
Aber das rechtfertigt den Umgangston im keinen Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ok. der ton war falsch, aber der griff in die plattenkiste ging stilistisch in die richtige richtung.
mit realitäten hat das ganze nämlich schon zu tun.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Nö, das ist schon klar, ne.
Aber das rechtfertigt den Umgangston im keinen Fall.


Beitrag editiert. Die Aussage bleibt. Ja die Beiträge und Unterstellungen von nanu können einen wahrhaftig zur Weißglut treiben. Die Kritik hier insbesondere auf meinen Umgangston zu beziehen finde ich jedoch völlig daneben.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenns hier die Plauderecke ist, sollten hier die grundlegenden Umgangsformen von allen eingehalten werden. Wer meint einige sind hier unbelehrbar oder beratungsresistent soll sich einfach zurücknehmen, sich raushalten und/oder sich mal Nimroys Signatur nochmal genau durchlesen.

Beiträge die hier (auch unterschwellig) beledigend oder anmaßend sind werden nicht mehr toleriert!


Zuletzt bearbeitet von charon am Di 06.02.2007 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

dann sollte man ein fachforum aber auch nicht verwechseln mit einem kaffekränzchen, wo man nach milch und zucker fragt. man sollte schon nach hilfestellung n guten kaffee kochen können.

ganz ehrlich mal. dass das ausartet liegt sicher nicht an den wertvorstellungen einer einzelnen person, sondern an allen beteiligten.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 06.02.2007 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Weißglut treiben. Die Kritik hier insbesondere auf meinen Umgangston zu beziehen finde ich jedoch völlig daneben.


Das hier ein laxer Tonfall herrscht ist ja hinlänglich bekannt. Für mich macht das auch einen Gutteil des Charmes dieses Forums aus. Hochqualitative Infos auf der einen Seite und haudrauf auf der anderen. Ich find's gut und ich denke, dass das vielen anderen genau so geht.

Problematisch wirds halt dann, wenn's in offensichtlich ernstgemeinten persönlichen Beleidigungen endet. Und da frage ich mich dann: Warum tust Du das?

Jeder (bis auf nanu) weiß hier, dass Du inhaltlich völlig im Recht bist. Du hast es doch überhaupt nicht nötig, sie persönlich so anzugreifen. Damit ziehst Du doch nur Dein Ansehen runter, wie weiland der Hocker. Qualitativ hat der Hocker das Forum echt ein Stück weitergebracht. Dafür mal Danke! wenn er das hier liest *zwinker*

Flachsen ist wie gesagt auch in Ordnung.

Persönliche Beleidigungen aber bitte demnächst zuhause lassen.

Wenn Du dich halt nicht im Zaum halten kannst, dann klink' Dich doch bei solchen Threads demnächst aus. Ich glaube nämlich nicht, dass sich nanu etwas von solchen Ratschlägen annehmen wird. Von daher bringt Dein Engagement - so löblich es in der Sache auch ist - sowieso nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich schon die ganze Zeit warum sich "Oliver_Mahlke" und "Ulmer_Hocker" so ähnlich sind.
Bzw. warum arbeiten sie nach gleichem Strickmuster?
Warum studiert "Oliver_Mahlke" meine alten Beiträge, wenn er sie noch nicht kennt?
Sind die wirklich so interessant? Vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben *zwinker*

Na ja, Webseiten von "Ulmer" unter dem realen Namen könnte ich auch nennen, aber lassen wir das.

Dann frage ich mich warum man sich mit einem realen Namen "Oliver_Mahlke" hier anmeldet??
wenn es nicht der reale Name des Users ist. u ausgerechnet ein Oliver Mahlke in der Realität öffentliche Webseiten kreiert. Seltsames Spiel mit der Realität.

Ich würde ja unter den gegebenen Umständen mit den mods kontakten u. meine nick ändern.

Aber es ist schon komisch, dass ausgerechnet diese Person mir Realitätsferne vorhält.

Merkwürdig finde ich auch das eine ganze Herde scheinbar nichs von der bzw. den genannten Person(en) in Frage stellt.
Ihn sozusagen als Designerpapst des Forum kürt.
Warum denkt man scheinbar nicht mal selbst nach und bildet sich sein eigenes Urteilsvermögen??
Das wäre nach meiner Meinung guter Stil!


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 06.02.2007 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.