mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lieber Geld oder Sozial vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Lieber Geld oder Sozial
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Man sollte immer soviel Geld haben, um das tun zu können, was man tun will."
sagte mal Jack Nicholson ...

Das find ich gut ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebra.

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Thematik ist gar nicht so einfach, ich hatte mal eine ähnlich Diskussion mit jemandem, der ebenfalls soziale Sachen für wenig Geld machen würde, um eben Menschen zu helfen und für eine soziale Sache einzustehen. Es gab jedoch bei der Diskussionen einen interessanten Wendepunkt, und zwar , als die Frage aufkam, wie er denn seine Familie versorgen würde. Für sich selbst einzustehen und zu sagen, Geld ist für mich nicht wichtig ist einfach aber wenn man an seine Familie denken muss und vielleicht seinen Kindern eine schöne Kindheit mit einer guten Ausbildung etc schenken will, dann kommen gewisse Zweifel an der Einstellung auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Diskussion. Wirklich. Und schön, dass der Threadersteller hier nicht gleich zum Vollhorst abgestempelt wird, wie es einem anderen gerade passiert, der den Offtopic-Bereich mal mit was anderem als der ewig gleichen MG-Kacke füllen wollte, die uns sowieso alle den lieben langen Tag beschäftigt.

Also, Mein Senf:

Die Arbeit macht mir Spaß und ich möchte wirklich keinen anderen Job machen derzeit. Das ist ein Privileg, das nicht viele in Deutschland haben: Den Job zu machen, der einem Spaß macht. Meine Mutter geht putzen und könnte jeden Tag kotzen, wenn sie zur Arbeit geht.

Und sicherlich möchte ich wie jeder, dass meine Arbeit (sei es die in der Agentur oder die paar Jobs nebenher, die ich im Jahr mach) eine "gerechte Entlohnung" findet. Dennoch gibt es für mich wichtigere Dinge als das gute Geld. Da halte ich mich gerne an den Spruch "Geld allein macht auch nicht glücklich". Meine soziale Ader wurde noch nicht geweckt. Zivi war zwar nett und man hatte auch irgendwo ein gutes Gefühl dabei (Zivi hat mir wirklich gut getan), aber dennoch sehe ich das Ziel meines Lebens eher in der persönlichen Erfüllung. Und das Geld mir die nicht geben kann, weiss ich schon. Wichtiger im Leben sind doch Famile, Freunde und Beziehungen - denn die sind eher eine Konstante in unserem Leben als der verschissene Job, der auch morgen wieder weg sein kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ein sehr, sehr sozialer mensch (fragt bengt, der sagt, ich bin manchmal zu nett)
ich gebe musikern in der bahn und straßenmusikern immer n paar cent und obdachlosen auch.

ich habe keine berührungsangst mit behinderten.
aber manchmal hab ich auch einfach keine lust mehr nett zu sein.

aber ich bekomm auch kaum was zurück und ich finde:

bevor man sich für andere den arsch aufreißt, muss es einem selbst gut gehen.

das ist fakt. gesunder egoismus ist gut.

ich will ein haus, ein auto, einen mann, 2 kinder einen hund. Grins


uch halte nix von : ohne ende geld schäffeln, nur arbeiten um cool dar zu stehen und zu sagen" ich mach mir nix aus sozialem"
das ist totaler schwachsinn jungs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wer sagt, dass Geld allein nicht glücklich macht, weiss nur nicht wo man einkaufen muss."

piccola hat geschrieben:
ich bin ein sehr, sehr sozialer mensch (fragt bengt, der sagt, ich bin manchmal zu nett)
ich gebe musikern in der bahn und straßenmusikern immer n paar cent und obdachlosen auch.


Du würdest denen weitaus mehr helfen, wenn du denen statt deren Alkoholismus/Nikotinsucht zu finanzieren, n leckeres Sandwhich in die Hand drückst.

Astro hat geschrieben:
Geld, Macht, Ruhm. Der Rest soll verrecken.
Mir hat auch keiner geholfen, als ich nichts hatte. Die Gesellschaft hat mich mit ihren Argumenten pro Egoismus überzeugt. Bettler, Sternsinger und Hausierer werden an meiner Türschwelle fortgejagt. Religiöse Schwächlinge und Zeugen auch. So.

*pah*


word.

Wieso soll ich faules Pack noch unterstützen. Und die die jetzt mit dem Argument kommen, nicht alle sind selbstverschuldet arm... doch! Es ist immer deine Schuld, es gibt immer einen Weg... es ist nur die Einstellung auf die es ankommt. Wir sind das, was wir von uns denken.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 21.11.2006 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast recht, manchmal geb ich denen auch n kaffe aus, grad im winter.

aber ganz ehrlich:

selbstvertrauen baut sich nicht einfach so mir nichts, dir nichts auf - das musst du bekommen. und wenn dein ganzes leben scheiße ist, weil deine eltern dich evtl. nicht wollen o.ä ...ich meine: das ist doch ganz klar, man wird nicht mit selbstbewusstsein geboren, mit dem vertrauen, dass man das schon packt, dass jemand da ist.

manche haben eben keinen menschen auf der welt und ´bei einigen ist es auch zu spät.

geld allein macht nicht glücklich aber es hilft verdammt - und nicht jeder ist ein alki.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
"Man sollte immer soviel Geld haben, um das tun zu können, was man tun will."
sagte mal Jack Nicholson ...

Das find ich gut ...

ich auch. Das ist so schön idealistisch.
Leider liegt dabei die Betonung auf sollte. Klappt irgendwie nicht. Ich seh nämlich nur Rot auf meinem Konto Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

piccola hat geschrieben:
du hast recht, manchmal geb ich denen auch n kaffe aus, grad im winter.

aber ganz ehrlich:

selbstvertrauen baut sich nicht einfach so mir nichts, dir nichts auf - das musst du bekommen. und wenn dein ganzes leben scheiße ist, weil deine eltern dich evtl. nicht wollen o.ä ...ich meine: das ist doch ganz klar, man wird nicht mit selbstbewusstsein geboren, mit dem vertrauen, dass man das schon packt, dass jemand da ist.

manche haben eben keinen menschen auf der welt und ´bei einigen ist es auch zu spät.

geld allein macht nicht glücklich aber es hilft verdammt - und nicht jeder ist ein alki.


Dazu gibbet ne Anekdote:
Zwei Zwillinge wachsen in einem zerstörten Familienhaus auf. Vater Alki und schlägt seine Frau und Kinder und ist Arbeitslos. Irgendwann sind beide erwachsen. Der eine Sohn genauso wurde genauso wie sein Vater. Als man ihn fragte, warum er so ist antwortete er:"Was sollte den unter diesen Umständen anderes aus mir werden?"
Sein Zwillingsbruder hingegen war wohlhabend, hatte gut erzogene Kinder und eine Frau die er liebte und hatte eine eigene Firma. Auch ihn fragte man, warum er so ist und er antwortete:"Was sollte den unter diesen Umständen anderes aus mir werden?"

*zwinker*

Die Welt ist das was deine Gedanken daraus machen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 21.11.2006 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lieber PKV oder GKV ?
Geld für nichts?
Welche Mäuse sind Ihr Geld wert
Wacom - welches für wenig Geld ?
So macht man ne Agentur auf ohne Geld
die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.