mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lieber Geld oder Sozial vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Lieber Geld oder Sozial
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nimroy:

letztendlich kam das "oder" im laufe des gespräches zustande. eigentlich ging es um ein ganz anderes thema, welches sich im laufe der diskussion darauf hochgespielt hat. das ende der geschichte war allerdings wirklich das von dir angesprochene schwarz-weiß niveau. ich bin eigentlich der arsch und irgendwo an der misere deutschlands schuld weil ich halt lieber geld und den gewissenluxus (wie paytv und ne karre mit nur 2 sitzen)habe als er.

da hört doch irgendwo die political correctness auf, wenn jemand seinen nächsten nicht so akzeptiert und ihm seinen lebensstil aufdrängen will....


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Mo 20.11.2006 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, das mit den 2 Sitzen kenn ich...

... Ihr Völker hört die Signale...

Ich hör an den Stellen in der Regel auf mit Diskussion. Ich glaube, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe und meistens habe ich den Eindruck, dass diese Sturheit meines Gegenübers eher auf panischem Selbsterhaltungstrieb fußt. Man stelle sich mal vor, mein Gegenüber müsste mir Recht geben und feststellen, dass er die letzten 10 Jahre gepennt hat!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
da hört doch irgendwo die political correctness auf, wenn jemand seinen nächsten nicht so akzeptiert und ihm seinen lebensstil aufdrängen will....

richtig, aber wird deinen stil doch wohl
kritisieren dürfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
Man kann auch einfach Spaß an der (vielen) Arbeit haben ohne viel Geld zu verdienen... und nu? *Huch*

bin ich stolz das du es in eine
grauzone geschafft hast.

mir macht meine arbeit auch
spaß, sonst würde ich sie nicht
tun. aber ohne freizeit würde
ich kaputt gehen. da verzichte
ich lieber auf nen dicken audi.



leider kann man sich 'ne menge spaß gar nicht durch das hart erarbeitete geld leisten...
das hängt natürlich von den vorlieben des einzelnen ab. aber wie sagte einst ein cleveres
kerlchen? "das leben ist zu kurz, um auf allradburnouts zu verzichten...!"

Ooops

wenn ich am wochenende mit den jungs 'rausgehe, will ich halt auch ordentlich auf die
kacke hauen können. und wenn die blöde flasche vodka im nobelschüppchen nebenan
60 euro kostet, dann kostet die halt 60 euro. und wenn die leer ist, fährt kein bus mehr.
also kommt das taxi.

klar ist das wahnsinnig dekadent. aber das ist halt mein 'spaß'.

. o O ( bin gespannt, wer meckert... )
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat eigentlich nicht viel mit sozial sein und Geld haben zu tun.

Wenn man viel Geld hat und zufrieden ist, dann ist das gut.
Wenn man kein Geld hat und zufrieden ist, dann ist das gut.
Wenn man viel Geld hat und soziales tut und zufrieden ist, dann ist das gut.
Wenn man kein Geld hat und soziales tut und zufrieden ist, dann ist das gut.

Die Frage ist halt, was man braucht um zufrieden zu sein. In unserer unscheinbaren Welt brauch man nen Fernseher, nen Handy und mindestens DSL 2000.

Anderswo reicht ne warme Mahlzeit, ein Dach übern Kopf, ne Kutte und ein soziales Umfeld.

Ich werde nie viel Geld verdienen wollen, da man sich dort zu schnell dran gewöhnt. Ich habe mir ein Umfeld geschaffen, wo ich auch ohne viel Geld zufrieden sein kann... auch ohne mich sozial zu engagieren.

Gruß
Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
johnny love hat geschrieben:
da hört doch irgendwo die political correctness auf, wenn jemand seinen nächsten nicht so akzeptiert und ihm seinen lebensstil aufdrängen will....

richtig, aber wird deinen stil doch wohl
kritisieren dürfen?


kritisieren ja, aber nicht zurechtweisen. wir sind hier nicht bei mtv "i wanna be u!" oder wie das heißt.....

ach ja.... @ coon: * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
wo wir grad dabei sind.....hab mir letztens nen atari lynx für 100euro gekauft mit dem ich nicht spiele - einfach weil ich das scheiß ding haben wollte.....


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Mo 20.11.2006 20:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geld, Macht, Ruhm. Der Rest soll verrecken.
Mir hat auch keiner geholfen, als ich nichts hatte. Die Gesellschaft hat mich mit ihren Argumenten pro Egoismus überzeugt. Bettler, Sternsinger und Hausierer werden an meiner Türschwelle fortgejagt. Religiöse Schwächlinge und Zeugen auch. So.

*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:


ach ja....
wo wir grad dabei sind.....hab mir letztens nen atari lynx für 100euro gekauft mit dem ich nicht spiele - einfach weil ich das scheiß ding haben wollte.....


ja leck mich fett. du bist ja ein richtiger hedonist!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lieber PKV oder GKV ?
Geld für nichts?
Welche Mäuse sind Ihr Geld wert
Wacom - welches für wenig Geld ?
So macht man ne Agentur auf ohne Geld
die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.