mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld für nichts? vom 01.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Geld für nichts?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Gebt ihr Geld für nichts?
Ja!
10%
 10%  [ 4 ]
Nein!
48%
 48%  [ 18 ]
Nicht immer aber immer öfter!
5%
 5%  [ 2 ]
Manchmal!
35%
 35%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 37

Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 12:26
Titel

Geld für nichts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute in der Bahn, ein Mann, um die 30, körperlich würde ich mal sagen relativ fit, fängt an sich an die Fahrbahngäste zu wenden.

Guten Tag ich bitte um eine kleine Spende, nur etwas Kleingeld, ich bin obdachlos und habe kein Geld für etwas zu essen oder wenn es auch nur ein Kaffee ist. Wie sie sehen rieche ich nicht nach Alkohol und mache einen gepflegten Eindruck, ich nehme keine Drogen, sehen sie sich meine Arme an keine Einstiche. Oder nur 10 Cent, jeder Pfennig kann helfen.

Bahn hält, er steigt aus und brabbelt folgendes:

Gott ey als wenn das zuviel verlangt wäre, erstickt doch an eurem Geld ihr Wichser.

Genauso habe ich das mit dem selben Mann jetzt schon 4 oder 5 mal innerhalb von 2 oder 3 Jahren erlebt.

Jedes mal frage ich mich, ob es richtig oder falsch wäre, ihm etwas zu geben.



Gebt ihr Geld für nichts?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 01.07.2012 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad ihn doch mal auf ne Currywurst ein und hör dir seine Geschichte an.
Ich denk, dem würd ich wohl was geben. Vielleicht nicht jedes mal, aber warum denn nicht.
Ich gebe ihm einen Euro und dafür beschimpft er mich nicht als Wichser. Deal, würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.07.2012 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Ich gebe ihm einen Euro und dafür beschimpft er mich nicht als Wichser. Deal, würd ich sagen.

Alle MGI-Mitglieder überweisen mir je einen Euro, und dafür beschimpfe ich sie nicht als Wichser. Bankverbindung wird bekanntgegeben, wenn der Deal steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
footbagfreak hat geschrieben:
Ich gebe ihm einen Euro und dafür beschimpft er mich nicht als Wichser. Deal, würd ich sagen.

Alle MGI-Mitglieder überweisen mir je einen Euro, und dafür beschimpfe ich sie nicht als Wichser. Bankverbindung wird bekanntgegeben, wenn der Deal steht.


Ja, du hast es kapiert. Glückwunsch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab für nein gestimmt.
Andererseits geben wir alle Geld für nix. Steuern, Krankenkassenbeiträge., etc.. Für das meiste davon bekommen wir schließlich keine Gegenleistung. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 14:01
Titel

Re: Geld für nichts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn mich jemand nett fragt, geb ich eigentlich immer was. klar geben einige von denen die geschnorrte kohle für den nächsten schuss aus, aber besser mit geschnorrtem geld als drogenstrich oder geklaute autoradios zu verscherbeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 17:17
Titel

Re: Geld für nichts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
wenn mich jemand nett fragt, geb ich eigentlich immer was. klar geben einige von denen die geschnorrte kohle für den nächsten schuss aus, aber besser mit geschnorrtem geld als drogenstrich oder geklaute autoradios zu verscherbeln.

Same here.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2012 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist falsch gestellt. Ich finde nicht, dass wenn man einem Obdachlosen Geld zukommen lässt, das sei "Geld für nichts". Ich sehe es als menschliche Geste und soziales Engagement. (Na, wenn das "nichts" bedeutet, OK, dann antworte ich mal mit ja)
Das sind meist arme Schweine, die einfach Pech im Leben gehabt haben.
Ich gebe eigentlich fast immer etwas, wähle aber aus.
Wer Schmierenkommödien abzieht, beispielsweise im Winter mit Kind auf dem Boden sitzt und sich gebardet wie die Pietà, bekommt nix. Aufdringliche kriegen bei mir natülich auch nix.

Mir ist es auch egal, ob derjenige die Knete versäuft oder sich was zu essen davon kauft, hauptsache er hat was davon!
My couple of cents


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am So 01.07.2012 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wacom - welches für wenig Geld ?
Lieber Geld oder Sozial
So macht man ne Agentur auf ohne Geld
die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Wir haben kein Geld mehr für Datenschutz
Welche Mäuse sind Ihr Geld wert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.