mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die bösen Konzerne vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die bösen Konzerne
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der übermäßigen Familienförderung würde aber Bürger diskriminieren, die keine Kinder bekommen können oder nicht wollen. Oder aufgrund vielfältiger Gründe keinen Partner finden. Man kann nicht immer nach Persönlichkeitsrechten und Freiheit schreien und dann so was bringen. Du kannst niemanden zwingen Kinder zu bekommen. Das hatten wir schon vor rund 70 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 25.08.2008 00:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso wird Jupp, der keine Frau findet diskriminiert, wenn er dieselben Steuern zahlt wie Peter, der eine Freundin hat? Den Zusammenhang find ich gerade nicht.

Die werden alle diskriminiert, weil Josef verheiratet ist, weniger Steuern zahlt und seine Josefine über ihn mitversichert ist.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Mo 25.08.2008 01:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das mit der übermäßigen Familienförderung würde aber Bürger diskriminieren, die keine Kinder bekommen können oder nicht wollen. Oder aufgrund vielfältiger Gründe keinen Partner finden. Man kann nicht immer nach Persönlichkeitsrechten und Freiheit schreien und dann so was bringen. Du kannst niemanden zwingen Kinder zu bekommen. Das hatten wir schon vor rund 70 Jahren.


diskriminierung hin oder her - aber unser sozialsystem baut darauf auf, das auch zukünftige generationen dort einzahlen um z.b. zu gewährleisten, das ich anspruch auf rente oder sozialleistungen hab, wenn ich mal älter bin oder aus irgndwelchen gründen nicht arbeiten kann. es wird ja immer über den demographischen wandel gejammert und das es hier zu wenig kinder gibt. warum wird dann kinderkriegen quasi noch bestraft? warum wurden gute dinge aus der damaligen DDR nicht übernommen? z.b. ganztägige schulen, kinderhorte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.08.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Das mit der übermäßigen Familienförderung würde aber Bürger diskriminieren, die keine Kinder bekommen können oder nicht wollen. Oder aufgrund vielfältiger Gründe keinen Partner finden. Man kann nicht immer nach Persönlichkeitsrechten und Freiheit schreien und dann so was bringen. Du kannst niemanden zwingen Kinder zu bekommen. Das hatten wir schon vor rund 70 Jahren.


diskriminierung hin oder her - aber unser sozialsystem baut darauf auf, das auch zukünftige generationen dort einzahlen um z.b. zu gewährleisten, das ich anspruch auf rente oder sozialleistungen hab, wenn ich mal älter bin oder aus irgndwelchen gründen nicht arbeiten kann. es wird ja immer über den demographischen wandel gejammert und das es hier zu wenig kinder gibt. warum wird dann kinderkriegen quasi noch bestraft? warum wurden gute dinge aus der damaligen DDR nicht übernommen? z.b. ganztägige schulen, kinderhorte?


Wenn mein Kind krank ist bekomme ich nur einen Teil meines Gehaltes von der Krankenkasse gezahlt. Ergo: wenn ich mein Kind zuhaue pflege werde ich dafür abgestraft. Dabei ist es weniger anstrengend, meinen Job zu machen als ein krankes Kind 24 Stunden lang zu berteuen. Ich mache es gerne - keine Frage; nur ärgere ich mich, dass dieser "Job" nicht anerkannt wird - das ist wirklich extrem ungerecht und diskriminierend.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Street View und die bösen Verbrecher
suche filme vom bösen goth mädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.