mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die bösen Konzerne vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die bösen Konzerne
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... die arbeitslose Webdesignassistentin und der arbeitslose Arbeitslose...

*ha ha*
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
nur das Bier iss von hier P R O S T

Das Bier da ist im Grunde auch "von hier" *zwinker*
Die Tsingtao Brauerei - heute die größte in der VR - ging aus einer Brauerei im ehemaligen deutschen Mandatsgebiet von Kiautschou hervor, wo deutsches Bier gebraut wurde; ob nach deutschem Reinheitsgebot, weiß ich nicht.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 20.08.2008 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich habe mich gestern während die SternTV Arbeitslosenverarsche bei Switch Reloaded kam, echt ernsthaft mal gefragt, ob es nicht doch besser ist arbeitslos zu sein. *ha ha*


zumindest rein finanziell ist das oft lohnenswerter als arbeiten zu gehen. man hat keine z.b. fahrtkosten mehr. das netto ist mit harz 4 und aller sondervergütungen die man so beantragen kann teilweise höher als so manches normaleinkommen. wenn man dann noch das eine oder andere kind hat, lohnt sich der scheiß richtig... *Thumbs up!* viva la sozialstaat!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 20.08.2008 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und deshalb: Mindestlohn
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Und deshalb: Mindestlohn


und was bringt das? genau - noch mehr jobs werden ins ausland verlagert oder in den niedriglohnsektor.

was wirklich effektiv was bringt, sind starke senkung der sozialabgaben und einkommenssteuersätze für "normalverdiener". damit wären den leuten wirklich geholfen und sie hätten mehr netto im geldbeutel. und die firmen könnten sich auch mehr angestellte leisten oder diese besser bezahlen, weil auch deren ausgaben wesentlich sinken würde. ich schiele da nur mal zu unseren eidgenössischen nachbarn in die schweiz. wenn ich sehe das ein freund von mir als krankenpfleger für die selbe arbeit zu besseren bedingungen unterm strich fast 900 € netto mehr bekommt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Mindestlohn: warum sollte man etwas einfuehren, was es praktisch durch Tarifvertraege und Gesetze (Stichwort Lohnwucher) schon gibt? Oder wird jetzt wieder das Maerchen der armen Friseuse aus der Polarisierungskiste gekramt?

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 20.08.2008 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Tarifverträge?" Wo? * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 20.08.2008 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
"Tarifverträge?" Wo? * Keine Ahnung... *


Dein Ernst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche filme vom bösen goth mädchen
Google Street View und die bösen Verbrecher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.