mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die bösen Konzerne vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die bösen Konzerne
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt man nicht frisörin? egal. scheinbar despektierlich gemeint.

ich bin gegen mindestlohn und für ein grundeinkommen
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Dein Ernst?

Wer wird z.B. hier im Forum - außer einer Handvoll Drucker - nach irgendeinem "Tarifvertrag" bezahlt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
sagt man nicht frisörin? egal. scheinbar despektierlich gemeint.

ich bin gegen mindestlohn und für ein grundeinkommen


du sprichst mir aus der seele. aber bis das soweit is, haben wir wahrscheinlich hier alle enkel und pinkeln innen plastikbeutel... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Steuerklasse 1 wird man echt gefickt.
Ich zahl fast 800 Euro Steuern. Gehörte das Geld was ich verdient habe mir, könnte ich mir ein Eigenheim finanzieren und hatte das Ding so nebenbei mit Anfang 40 locker abbezahlt. Der Staat müsste sich um mich keine Sorgen machen, ich wäre durch das Haus auch für das Rentenalter finanziell abgesichert. Aber nö, ich muss stattdessen Miete zahlen, das Geld ist futsch. Ich muss 800 Euro Steuern zahlen, das Geld ist futsch. Das sind über 1200 Euro die ich jeden Monat in ein Eigenheim investieren könnte. Fuck the System!


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 20.08.2008 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Wer wird z.B. hier im Forum - außer einer Handvoll Drucker - nach irgendeinem "Tarifvertrag" bezahlt?


An dieser Stelle sei gesagt, dass sich meine Aussage nicht nur direkt auf die jeweiligen an Tarife gebundene Betriebe bezieht - hier kommt insbd. wieder Punkt 2, naemlich der Lohnwucher und die unverhaeltnismaeßige Hoehe der Verguetung, die eben im direkten Zusammenhang mit vereinbarten Tarifabschluessen steht, hinzu.

PS: Verdient hier jemand als Angesteller weniger als die oft geforderten 8 Euro brutto pro Stunde - und wenn ja, warum macht ihr das?
PPS: Solidarisches Buergergeld or STFU! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 20.08.2008 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
PS: Verdient hier jemand als Angesteller weniger als die oft geforderten 8 Euro brutto pro Stunde?


Ja. Menno!
Auch wenn die oft selbst schuld sind.

GreenMan hat geschrieben:
Wer wird z.B. hier im Forum - außer einer Handvoll Drucker - nach irgendeinem "Tarifvertrag" bezahlt?


Doch da gibts einige.
Ich hab da sogar was von uebertariflich gehoert.


Aber Schuld ist sowieso nur die SPD *pah*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 20.08.2008 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das märchen der armen arbeitgeber...
mir kommen die tränen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
das märchen der armen arbeitgeber...
mir kommen die tränen.


naja wie immer liegt die wahrheit irgendwo in der mitte. längst nicht alle arbeitgeber sind kapitalistische ausbeuertbetriebe, die nur auf gewinnmaximierung scharf sind. und ebenso sind längst nicht alle arbeitnehmer arme unterbezahlte und ausgebeutete schweine...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche filme vom bösen goth mädchen
Google Street View und die bösen Verbrecher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.