mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die bösen Konzerne vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die bösen Konzerne
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt so viele sinnvolle und auch praktikable Alternativen zur momentanen Arbeitspolitik, die werden sich aber nicht durchsetzen oder umgesetzt werden weil es dafür keine starken Lobbyisten gibt.

Der Fehler liegt in darin, dass man Fehler der Vergangenheit im Handumdrehen bereinigen will und das geht nun mal nicht. Dabei müssen ja zwangsweise Fehler entstehen.

Solange man von Alg2 noch einigermaßen leben kann wird sich da auch nichts tun. Wenn man bestraft wird wenn man sich Arbeit suchen will oder einem Steine in den Weg gelegt werden wird sich die Situation auch nicht ändern.

Der Ansatz muss sein, dass sich Arbeit lohnt. Für alle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Der Ansatz muss sein, dass sich Arbeit lohnt. Für alle.


so und nich anners sieht das aus. deswegen wär ich auch stark dafür die agentur für arbeit als arbeitsvermittler gänzlich abzuschaffen und hier einen vernünftigen markt von jobvermittlern zu schaffen (und nicht nur so zeitarbeitsfirmen, die scharf auf provisionen sind).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solidarität ist halt sehr unbeliebt geworden.
der mittelstand stirbt und die großverdiener sehen zu.
vielleicht werden sie aber auch einfach nur abgelenkt hinzuschauen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der Ansatz muss sein, dass sich Arbeit lohnt. Für alle.

wird aber nicht eintreten, momentan geht es doch in Richtung Rezession.
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Der Ansatz muss sein, dass sich Arbeit lohnt. Für alle.


so und nich anners sieht das aus. deswegen wär ich auch stark dafür die agentur für arbeitslose als arbeitsvermittler gänzlich abzuschaffen und hier einen vernünftigen markt von jobvermittlern zu schaffen (und nicht nur so zeitarbeitsfirmen, die scharf auf provisionen sind).


word.

Übrigens darf ich im Rahmen dieser Diskussion noch auf die diskiminerten und unterbezahlten alleinerziehenden Mütter aufmerksam machen? * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Frage, dass vor allem das Steuersystem - neben vielen, vielen anderen Baustellen - dringendst reformiert gehört.

Wird aber mit solch kompetenten Volksführern nicht so schnell geschehen: http://de.youtube.com/watch?v=X92GtG1G_hY
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Der Ansatz muss sein, dass sich Arbeit lohnt. Für alle.


so und nich anners sieht das aus. deswegen wär ich auch stark dafür die agentur für arbeit als arbeitsvermittler gänzlich abzuschaffen und hier einen vernünftigen markt von jobvermittlern zu schaffen (und nicht nur so zeitarbeitsfirmen, die scharf auf provisionen sind).


Seit sie das Ganze zu ARGEn zusammengepfuscht haben ist diese Forderung noch viel sinnvoller geworden. War aber vorher schon nicht verkehrt, obwohl sie zuerst von der FDP kam *zwinker* Nur wird das nie passieren, ein solches Bürokratieungetüm zu bezwingen braucht noch viel mehr als ein ganzes Volk von Don Quixotes.

Ich sag ja, Ansätze gibt es genug, nur die Umsetzung dafür wird es nie geben. Leider. Da helfen auch die nächsten 50 Threads zu dem Thema nix, solang nicht einer von uns Arbeits- und Sozialminister(in) ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:

Da helfen auch die nächsten 50 Threads zu dem Thema nix, solang nicht einer von uns Arbeits- und Sozialminister(in) ist.


Ich mach mich mal an die Arbeit! Denn...

GreenMan hat geschrieben:

Wird aber mit solch kompetenten Volksführern nicht so schnell geschehen: http://de.youtube.com/watch?v=X92GtG1G_hY


... Ich weiss was ein Brauser ist. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Street View und die bösen Verbrecher
suche filme vom bösen goth mädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.