mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wettbewerbstauglichkeit nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wettbewerbstauglichkeit nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mag ja durchaus sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das kalkuliere ich schon mit ein, danke. die grundfrage bleibt fast die selbe wie lange kann/sollte man auf nen job hoffen? ist man nach drei jahren schon so "im eimer" das man als bewerber rausfliegt, oder schon nach einem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.07.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das darfst du dir erst gar nicht einreden! wenn du immer versuchst und nicht aufgibst, kannst du auch keine schuld geben. der markt ist einfach denkbar schlecht und glück gehört auch dazu.

ich denke nicht, das es einen zeitlichen rahmen gibt. wenn du dich auch weiter mit deinem beruf beschäftigst und nebenbei noch was machst, ist das schon ok. am sonsten dem arbeitsamt regelmäßig auf den sack gehen und nach angeboten fragen.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p.bateman hat geschrieben:
jo, das kalkuliere ich schon mit ein, danke. die grundfrage bleibt fast die selbe wie lange kann/sollte man auf nen job hoffen? ist man nach drei jahren schon so "im eimer" das man als bewerber rausfliegt, oder schon nach einem?


Zeit spielt mit Sicherheit eher eine untergeordnete Rolle.

Du kannst 5 jahre arbeitslos sein, aber durch Deine Arbeiten und Deinen Willen zum Job äußerst geeignet sein.
Du kannst aber auch 1/2 Jahr arbeitslos sein und durch Deine Referenzen und Deine infexibilität für die heutige Arbeitswelt verbrannt sein.

Was mich in dem Zusammenhang stutzig macht: All diese SEHR WOHL relevanten Dinge (jedenfalls relevanter als der genannteZeitlauf) willst Du hier nicht diskutieren. Stattdessen willst Du weder Arbeit noch Bewerbung zeigen und den Ort wechseln schon gar nicht...

Ich wage da mal aus Menschenkenntnis eine eher negative Zukunftsprognose, auch wenn ich Dir natürlich nur das Beste wünsche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin der Meinung, wenn dir der job am herzen liegt, solltest du niemals aufgeben. Ich selber habe 1,5 Jahre lang gesucht und nebenbei noch ein wenig (halbtags *bäh* ) gejobbt um mich über wasser zu halten (muss jedoch gestehen, hät ich noch länger suchen müssen, hät ich mir wahrscheinlich nen "gscheiden" job gesucht). Auch bei mir kam es eigentlich gar nicht in Frage einen allzu großen Ortswechsel vorzunehmen (wenn dann schon nen gaaaaanz großen *zwinker* ). Und siehe da ich hab wieder eine arbeit gefunden. Ich musste jedoch, nach dieser "langen" zeit mich kurz wieder eingewöhnen (hatte leider privat keine großen möglichkeiten) aber meine chefe hat da ganz reläxt gesehen. Vielleicht solltest du aber auch an gewisse Fort- oder Weiterbildungen denken (hab ich zu meiner schande selber nicht gemacht), und wenn es sein muss, nur damit was im lebenslauf steht.

Ansonsten kann ich nur sagen, mach derweil (wenn möglich) irgendwas anderes, wo du weisst, wenn du wieder nen "gscheiden" job bekommst immer die fliege machen kannst. Und gib NIEMALS auf.


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Mi 01.08.2007 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich wundert ist, dass hier niemand das Alter als "Qualitätsmerkmal" erwähnt hat. Das ist doch DAS Kriterium, nach dem hier in D-land zuerst gesiebt wird * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 01.08.2007 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
p.bateman
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.08.2007 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

Was mich in dem Zusammenhang stutzig macht: All diese SEHR WOHL relevanten Dinge (jedenfalls relevanter als der genannteZeitlauf) willst Du hier nicht diskutieren. Stattdessen willst Du weder Arbeit noch Bewerbung zeigen und den Ort wechseln schon gar nicht...


weil ich hier, ganz einfach, NICHT meine unterlagen, meine einstellung, oder ähnliches diskutieren will sondern schlicht und einfach eure meinung zum thema "aufgeben oder weiter kämpfen" hören möchte! (das ich eine ganz fürchterliche person bin weil ich wegen eines jobs nicht nach meppen, lummerland oder ironforge ziehen möchte, ist mir bewusst * Wo bin ich? * )

vielen dank an elvago! dein post hört ehrlich und nett an.

@green man: wie meinst du das? meinst du mit 32 sollte ich lieber gleich aufgeben Au weia! ?
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 03:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Alter konnte ich nicht wissen, da nicht in deinem Profil angegeben.

Aber mit 32 dürfte noch etwas Hoffnung bestehen *zwinker*
Ab 40 wandert man dann doch eher auf den großen Ablagehaufen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Arbeitslosigkeit
Angebot erstellen aus der Arbeitslosigkeit
Existenzgründerzuschuss, Sachförderung und Arbeitslosigkeit
Angebot aus Arbeitslosigkeit unterbreiten
Arbeitslosigkeit/Nebengewerbe im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.