mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebot erstellen aus der Arbeitslosigkeit vom 04.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Angebot erstellen aus der Arbeitslosigkeit
Autor Nachricht
vectoria
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 15:53
Titel

Angebot erstellen aus der Arbeitslosigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich war bis vor kurzem bei einer Firma als ABM angestellt, wo ich die komplette Konzeption für das CD der Firma gemacht habe. Man hat mir nahegelegt, dass ich dies auch möglichst umsetzen soll. Dazu soll ich ein Angebot machen. Jetzt hab ich mehrere Probleme auf einmal. 1. Ich weiß nicht so recht wie man sowas kalkuliert, da das Thema in der Ausbildung schlichtweg zu kurz kam und es mir diesbezüglich einfach auch an Erfahrung fehlt. 2. Ich arbeite zuhause unter Suse Linux, die Firma mit Windows-Programmen. 3. Beziehe ich momentan ALG2, wo ich max. 100 Euro dazuverdienen kann. Krankenvers., etc. kann ich nicht selbst bezahlen.

Ich würde das Projekt wahnsinnig gern auch umsetzen, steh aber völlig auf dem Schlauch. Ich habe mir zwar schon Literatur zum Thema Kalkulation besorgt, aber die Beispiele beziehen sich meist auf Selbständige oder Firmen. Da ich weder das eine noch das andere bin, weiß ich nicht recht was ich alles einkalkulieren muss. Weiß jemand von euch Rat?

Danke schonmal im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Angebot aus Arbeitslosigkeit unterbreiten
Erstes Angebot als Freelancer erstellen - Bitte um Hilfe
Arbeitslosigkeit
Arbeitslosigkeit/Nebengewerbe im Lebenslauf
Existenzgründerzuschuss, Sachförderung und Arbeitslosigkeit
Wettbewerbstauglichkeit nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.