mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitslosigkeit/Nebengewerbe im Lebenslauf vom 09.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitslosigkeit/Nebengewerbe im Lebenslauf
Autor Nachricht
Captain LeChuck
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2010 15:23
Titel

Arbeitslosigkeit/Nebengewerbe im Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich schreibe gerade meinen Lebenslauf und weiß nicht, wie ich meine aktuelle, folgende Situation am besten formulieren soll:

Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos gemeldet und betreibe aber auch seitdem ein Nebengewerbe (also nicht Vollzeit).
Parallel dazu habe ich mich in dieser Zeit im Bereich Content Management Systeme weitergebildet (also selbst beigebracht). Sollte man so etwas auch erwähnen wenn man kein offizielles Zertifikat o.ä. hat?

"Bewerbungsphase mit selbstständiger Nebentätigkeit als Mediengestalter" ??? Etwas besseres fällt mir nich ein....

Bin für jeden Tipp dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit: Teilselbstständigkeit (als MG) und Weiterbildung ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2010 18:23
Titel

Re: Arbeitslosigkeit/Nebengewerbe im Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Captain LeChuck hat geschrieben:

Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos gemeldet und betreibe aber auch seitdem ein Nebengewerbe (also nicht Vollzeit).


Dann schreib' das doch. Das ist nunmal die Wahrheit. Die erfährt ein potentieller AG sowieso früher oder später.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
Captain LeChuck
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.08.2010 08:39
Titel

Re: Arbeitslosigkeit/Nebengewerbe im Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:

Dann schreib' das doch. Das ist nunmal die Wahrheit. Die erfährt ein potentieller AG sowieso früher oder später.

blindtext


Will ich ja. Ich will ja nix vertuschen oder so, weiß nur nicht wie ich das am besten im Lebenslauf ausdrücken soll *zwinker*

Der Vorschlag von Dexter Paris war schon mal sehr gut, danke!
Oder sollte man den Teil mit Weiterbildung weglassen, ist ja nichts "offizielles" ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib das ruhig, ich finde selbstständige Fortbildung (eventuell mit Proben Deines Könnes) wesentlich effizienter als das Besuchen eines Kurses gegen Gebühr. Das zeigt Initiative und Interesse, während die zumeist übliche Kursbesuchsbstätigung eigentlich nur aussagt, dass man dort war …
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitslosigkeit
Angebot aus Arbeitslosigkeit unterbreiten
Angebot erstellen aus der Arbeitslosigkeit
Existenzgründerzuschuss, Sachförderung und Arbeitslosigkeit
Wettbewerbstauglichkeit nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit
Nach Technikerausbildung: Worst Case = Arbeitslosigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.