mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: internet auftritt was berechnen und mitstreiter gesucht vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> internet auftritt was berechnen und mitstreiter gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch,

nun ich denke, dass es immer schwierig ist sich über Preise zu unterhalten. Wie ich ja schon schrieb, kommen da viele Faktoren zusammen. Es hat natürlich auch etwas mit der Größe eines Shops zu tun. Hinzu kommen noch allgemeine Kosten der Agentur. Da fliessen auch viele Faktoren zusammen. Größe der Agentur, Ort, Bekanntheitsgrad etc.

Dein Beispiel mit dem Auto ist durchaus einleuchtent. Aber wir dürfen den Grund dieser Diskussion nicht außer acht lassen.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass man all die angesprochenen Dinge (Website, Shop, Geschäftsausstattung, Logoentwicklung) nicht für 2000,- oder 3000,- Euro realisierbar sind. Zumindestens nicht, wenn man wirtschaftlich kalkuliert.

Was Dein Beispiel des Crossmedia Publishings angeht, so ist das prinipziell sicherlich richtig, doch das stand in diesem Fall nicht zur Debatte. Man kann bei einer Kalkulation für einen neuen Kunden nicht davon ausgehen, dass die Arbeiten noch für andere Produkte genutzt werden und deshalb den Preis reduzieren. Bei Folgeaufträge ist das natürlich etwas anderes - aber hier handelt es sich nicht um einen Folgeauftrag. Selbiges gilt für die Erstbestückung eines Shops. Viele Kunden wollen schon die Erstbestückung von der Agentur haben...

Aber Dein Beitrag hat mich einiges gelehrt - vielen Dank für Dein posting, so stelle ich mir eine Diskussion vor. Sachlich und Konkret! Und kein Geschwaller. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft keine Preisangaben mehr machen, denn das ist wirklich schwierig.

Bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.04.2004 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx @ Schinken, hätte nicht gedacht, dass er das nochmal blickt Grins
 
Anzeige
Anzeige
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Gegensatz zu Dir ?Waschbecken? hat Dein Kollege auch vernünftig geschrieben was er meint und nicht nur so´n gewäsch dahergelabert. Beleidigend ist er auch nicht geworden.

Ich hoffe nicht alle 7000 Beiträge sind so nutzlos wie die letzten... *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.04.2004 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dito.
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.04.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lass mich aber nicht instrumentalisieren.

ich kann auch schaise schwaden, dad mach ich oft! echt! und wer wat dagegen hat, dem hol ich et rückgrad ausm hals, junge!

ich find euch beide jedenfalls knorke, und jeder von euch hatte auch was zu sagen. das reicht doch schon!
 
 
Ähnliche Themen belichterauflösung berechnen
Abwicklung berechnen?
Ausfallzeiten berechnen
Preise berechnen?
Als Selbständiger: Telefonate dem Kunden berechnen?
Logo für Bekannte - Wieviel berechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.