mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: internet auftritt was berechnen und mitstreiter gesucht vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> internet auftritt was berechnen und mitstreiter gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.03.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, beim nächsten mal weiß ich dann n bisschen mehr
 
Sen

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL! scheisse, ich hatte gerade nen angebot für ne videotheken-site hingelegt. der stand mit datenbank der filme etc bei 300 eus Grins

muha, ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in der lage ohne rot zu werden jemandem zu sagen das ich 7000 DM von ihm haben will für eine sache die ich gerne mache... naja, dreistigkeit und moralität.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sen hat geschrieben:
LOL! scheisse, ich hatte gerade nen angebot für ne videotheken-site hingelegt. der stand mit datenbank der filme etc bei 300 eus Grins

muha, ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in der lage ohne rot zu werden jemandem zu sagen das ich 7000 DM von ihm haben will für eine sache die ich gerne mache... naja, dreistigkeit und moralität.


Dann solltest Du keine Gedanken an Selbstständigkeit verschwenden, denn mit dieser Sichtweise wirst Du wohl nicht einen Monat überleben. Ist wohl weniger einer Frage von Moral als eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Schließlich musst Du ja auch irgendwie Deine Fixkosten bezahlen ...

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 06.04.2004 13:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sen

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Sen hat geschrieben:
LOL! scheisse, ich hatte gerade nen angebot für ne videotheken-site hingelegt. der stand mit datenbank der filme etc bei 300 eus Grins

muha, ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in der lage ohne rot zu werden jemandem zu sagen das ich 7000 DM von ihm haben will für eine sache die ich gerne mache... naja, dreistigkeit und moralität.


Dann solltest Du keine Gedanken an Selbstständigkeit verschwenden, denn mit dieser Sichtweise wirst Du wohl nicht einen Monat überleben. Ist wohl weniger einer Frage von Moral als eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Schließlich musst Du ja auch irgendwie Deine Fixkosten bezahlen ...

Gruß

Achim


Richtig! Aber ich mache es ja auch nicht Hauptberuflich. Bin nämlich atm Prakti und danach in der Ausbildung. Aber wenn man nicht ausgelernt hat is es denke ich auch schwer solche Preise zu verlangen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sen hat geschrieben:
Richtig! Aber ich mache es ja auch nicht Hauptberuflich. Bin nämlich atm Prakti und danach in der Ausbildung. Aber wenn man nicht ausgelernt hat is es denke ich auch schwer solche Preise zu verlangen, oder?


Leider machst Du damit den Selbstständigen die Preise kaputt ...

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erm. 2000 oder 3000? ?? is das noch aktuell? samma gehts noch? dafür mach ich grad mal ne kleine reine html seite. ohne intros und dynamischen scheiss.

pure html.

wenn du dann noch mitstreiter suchst, zahlst aber gewalltig drauf *zwinker* denn allein der shop würde den rahmen schon sprengen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hatte damals in der Ausbildung eine netten Besuch von der AGD,
das gab es auch eine Broschüre (Tarifvertrag Design-Leistungen) wo genau
aufgelistet ist für was man wieviel bekommt! Und die Liste ist nach meinen
Erfahrungen mehr als realistisch.
Wie schon geschrieben geht in der Vergütung neben den Fixkosten (Strom,
Miete, Versicherung, Steuern...) auch die Nutzungsart ein (Local, Global)

Bsp:
Video-Clip Zeitaufwand 42h
bei minimaler Nutzung (Entwurfsvergütung (1) +
Nutzungswert räumlich lokal (0,2)+ Nutzungswert zeitlich kurzeitig (0,1)+
Nutzungswert inhaltlich einfach (0,1))=1,4

dann die 42h*1,4*60EUR(Sutundensatz)=3528,-Euro Vergütung,
davon gehen noch div. Steuern ab.

Webseite: www.agd.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

also wenn ich das hier so lese brauche ich mich nicht zu wundern warum es der Branche so schlecht geht... warum so viele MG keinen Job haben, warum möchtegern Agenturen wie Pilze aus dem Boden schiessen und nach einem Monat wieder wech sind... usw usw.

Also sagt mal eine komplette Geschäftsausstattung mit Logoentwicklung, Website und auch noch ein Shopsystem für 3.000 Euro?

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Also ehrlich was geht denn? Das reicht gerade mal für eine Logoentwicklung und ein bissel kleinkram! Meinetwegen auch noch Geschäftsausstattung aber das ist dann wirklich das höchste der Gefühle.

Ich habe gerade gestern noch ein älteres Buch zum Thema gelesen wo noch in DM gerechnet wurde, dort sprach man von Summen wie 22.000 DM für einen Shop.

Natürlich muss soetwas an dem Aufwand gemessen werden, aber ein voll zugeschnittener Shop kann meiner Ansicht nach nicht unter 8.000 Euro realisiert werden und das ist schon sehr sehr günstig. Anders sieht das mit anpassbaren Shopsystemen aus, aber auch hier sind noch mindestens 5.000 Euro normal.

Zitat:
LOL! scheisse, ich hatte gerade nen angebot für ne videotheken-site hingelegt. der stand mit datenbank der filme etc bei 300 eus

muha, ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in der lage ohne rot zu werden jemandem zu sagen das ich 7000 DM von ihm haben will für eine sache die ich gerne mache... naja, dreistigkeit und moralität.


... ich mach das ja weil es mir Spaß macht... und ich bekomme ja noch Geld vom Arbeitsamt... genau diese Einstellung macht den Markt kaputt.

Und wie es ja hier schon stand, bevor man sich Gedanken über eine Kalkulation macht, erst einmal nach dem finanziellen Rahmen fragen. Das der Typ dafür 250 Euro zahlen wollte grenzt schon an Verarschung! Ich hätte den Typen ausgelacht....

Wer sowas macht sollte in die Wüste geschickt werden.

In diesem Sinne


Zuletzt bearbeitet von shureido am Mi 21.04.2004 19:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen belichterauflösung berechnen
Abwicklung berechnen?
Ausfallzeiten berechnen
Preise berechnen?
Als Selbständiger: Telefonate dem Kunden berechnen?
Logo für Bekannte - Wieviel berechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.