mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE für Gehaltsverhandlung vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> HILFE für Gehaltsverhandlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lyster hat geschrieben:
Du solltest Ihr einfach vor Augen führen, was Du in der Firma alles leistest... Chefs übersehen manche


Mir ist schon klar, dass er seine Chefin nicht erpressen soll... deswegen habe ich auch den ^^oben zitierten Satz nachgeschoben...

Ist doch logisch, dass keiner zu seinem Chefgeht und sagt "Pass auf Chef, ohne mich geht die Firma den Bach runter, also rück mehr Kohle raus..."

Man sollte halt einfach dem Chef mal vor Augen führen, was man alles leistet und dass man ein wichtiger Bestandteil der Firma ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterParkerDus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so sehe ich es auch, und es ist ja klar dass ich mich da nicht arrogant hinsetzen würde und ihr ne liste vorlegen würde was sie nicht mehr ohne mich hinkriegen würde..... ich denke man kann sowas auch ganz vernünftig in sinnvolle sätze fassen und sich eher anpreisen, als plump zu sagen, cheffe wenn ich gehe hast du ein problem. man muß aber auch deutlich machen welchen standpunkt man im unternehmen hat und dass auch viele kunden für mich anrufen und mit meiner arbeit zufrieden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^genau so meinte ich das Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SalleBela

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Denke 2500 bis 2800 sollten drin sein. Kommt jetzt aber auch auf Grüße der Agentur und der geleiteten Projekte an.


2800 sind too much...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SalleBela hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Denke 2500 bis 2800 sollten drin sein. Kommt jetzt aber auch auf Grüße der Agentur und der geleiteten Projekte an.


2800 sind too much...


...und warum? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.09.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also 2200 nach 3 jahren ist schon ok, bei kleineren agenturen muss man eh alles selber machen. kann dein anliegen verstehen und wünsche dir alles gute dabei. aber aus unternehmer sicht wüsste ich keinen grund das eine gehaltserhöhung berechtigen würde.

habe bisher eher überflogen und nicht alle deine "ideen" für ein erfolgreiches gespräch gelesen, aber...

• jeder mg ist schnell ersetztbar, das was du kannst können leider viele
• was andere bekommen (auch intern) spielt keine rolle
• gehälterinfo untereinander auszutauschen kann dich kopf und kragen kosten
• chefs, egal wie, unter druck zu setzten ist IMMER falsch. die sitzen am längeren hebel
• warum eine erhöhung wenn du es bisher auch so gemacht hast?

mein vorschlag für eine verhandlung ist, dem chef(in) die möglichkeit geben runter zu handeln, es als vorschlag zu verkaufen und nicht als "ich will". auf jeden fall andere leute aus dem spiel lassen, sowie irgendwelche tabellen die alberne gehaltvorstellungen beinhalten. du musst dich verkaufen und deine arbeit.
ich mache immer gerne einen vorschlag wie 200 euro ab sofort und 200euro nach 6/12monaten. je nach dem. es ist für den chef überschaubar und du kommst auch ans ziel. geduld ist das schlüsselwort!!!
 
PeterParkerDus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich denke erpressen tue ich keinen wenn ich fakten auf den tisch lege, dass ich in dem letzten jahr noch mehr verantwortung übernehmen mußte, mehr eigene projekte geleitet habe mit erflg etc. das natürlich ganz nett verpackt.

viele meiner alten mitauszubildenden erzählen mir halt was die verdienen und das ist frustrierend zumal ich meine fähigkeiten kenne und weiß was andere für viel weniger anspruchsvolle tätigkeiten bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterParkerDus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja hatte ja eh vor was mehr vorzuschlagen um verhandlungsspielraum zu haben oder mal ein 13.tes gehalt rauszuschlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsverhandlung!
Personamgespräche und Gehaltsverhandlung?
Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben
Gehaltsverhandlung: Steuerfreie Extras?
Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef
Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.