mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef vom 01.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef
Autor Nachricht
MichiB.
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2010
Ort: 80331 München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.08.2010 20:33
Titel

Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich arbeite in einem großen Medienunternehmen als Webdesigner in Süddeutschland.
Habe Kommunikation und Design studiert (Bachelor) und konnte gleich nach dem Studium dort Vollzeit anfangen.
Da ich Berufseinsteiger war gaben sie mir erst 1800€ brutto für 3 Monate Probezeit und dann automatisch danach 2.000 brutto (= 1400€ netto / 14 Gehälter).
Ich kann mehr, als sie wohl gedacht haben und mein Vorgesetzter will mich nie und nimmer weggeben (das hat er so schon selbst gesagt).
Jetzt kommt bald der Tag, an dem ich 1 Jahr dort sehr erfolgreich arbeite und dann möchte ich mehr Gehalt fordern.
Ich weiß selber, dass ich viel mehr wert bin und ärgere mich, dass ich beim Bewerbungsgespräch gleich dem vorgeschlagenen Gehalt zugestimmt habe.
Es wird jetzt wohl schwierig werden, ein halbwegs angemessenen Gehalt für mich zu verlangen.
Da ich wenig Erfahrung habe, meint ihr es ist realistisch auf 2.500€ brutto anzusetzen? (wären 25% mehr brutto).

Wie sind eure Meinungen dazu?

Lg Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Wenn du gut bist und bereits Berufserfahrung besitzt, sind 2500 Brutto drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MichiB.
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2010
Ort: 80331 München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich erst seit kurzem im Beruf bin, würde ich gerne von mehr erfahrenen Leuten die Meinung hören.

Schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MichiB. hat geschrieben:
Da ich erst seit kurzem im Beruf bin, würde ich gerne von mehr erfahrenen Leuten die Meinung hören.


'Meinungen' von Außenstehenden helfen dir nicht wirklich weiter. Ja, wenn du das Geld wert bist, sind 2.500 drin. Ob du es bist, kann hier niemand beurteilen. Wobei du 14 Gehälter bekommst, das ist ziemlich gut - legt man die auf die in die in Agenturen und artverwandten Betrieben oft üblichen 12 Gehälter um, verdienst du jetzt schon 2.333,-. Schau' halt, was geht und behalte das Jahresbrutto im Auge. Als Junior in einer Agentur würdest du nach nur einem Jahr keine 35.000 (in 12 Gehältern) bekommen, es sei denn du hättest schon einen Haufen Preise in Cannes abgestaubt.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
NadineHaa

Dabei seit: 08.07.2010
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2010 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war als Junior auch mit 2.400 dabei. Allerdings ist das wirklich sehr unterschiedlich von Agentur zu Agentur. Die großen zahlen meistens mehr als die Kleinen und ob du das Geld Wert bist ist ja eigentlich nach der Äußerung deines Chefs sicher. Ich würde da ganz selbstsicher ran gehen. Normal sind in der Regel 10% pro Jahr.

Beste Grüße
Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NadineHaa hat geschrieben:
Also ich war als Junior auch mit 2.400 dabei.


Und du hast 14 Gehälter bekommen?

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Gehaltsverhandlung!
Web Berufseinsteiger: Gehaltsvorstellung?
HILFE für Gehaltsverhandlung
Personamgespräche und Gehaltsverhandlung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.