mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsverhandlung! vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsverhandlung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
anne86
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: Fehmarn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2007 08:52
Titel

Gehaltsverhandlung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe nächste Woche ein Termin mit meinem Chef, es geht um mein Gehalt.
Im Moment bekomme ich 1500 Euro Brutto, was sehr wenig ist wie ich finde!

Was für einen Betrag kann ich Ansetzen? (ich bin seid 2 Jahren in dem Unternehmen tätig)

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man so nur sehr schlecht beurteilen. Was du bekommen solltest ist immer davon abhängig was du verdienst. Was sind deine Aufgabenbereiche, was kannst du, wie bringst du dich in das Unternehmen ein, verdient dein Chef Geld mit dir etc.?

Ich stelle bei solchen Fragen auch immer ganz gerne die Gegenfrage, was du bekommen müsstest, um Leben zu können. Wieviel Gehalt mehr wünscht du dir denn netto, damit dir das Arbeiten dort weiter (?) Spaß macht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
anne86
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: Fehmarn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite für ein Kaufhaus und erstelle mit 2 Kollegen die komplette Beilagen-Werbung für 17 Kaufhäuser, unteranderem gehört die Pflege der Homepage zu meinen Aufgabenbereichen.

Also ich arbeite zuverlässig und schnell und immer zur Zufreidenheit meines Chefs Lächel , von daher würde ich so 2000-2200 Brutto ganz angemessen finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Gespräch ins stocken kommen sollte, würde ich das Stichwort „Motivation“ ins Spiel bringen. Geld ist auch eine Form der Motivation.

Ansonsten solltest Du dir für Dich selbst mal eine Pro/Contra Liste setzen. Pro = das, was für Dich spricht, und Contra = was der Chef dem entgegen setzen könnte. Bei den Contras würde ich mir dann noch mal überlegen, was Du im Falle dessen, entgegen setzen könntest.
Was Du verdienen willst oder was Du verlangen kannst, musst Du selbst entscheiden, da keiner Dich noch die Firma beurteilen kann. Allerdings ist es immer sinnvoll, sich an das letzte Gespräch bei der Einstellung zu erinnern. Da hat Dein Chef sicherlich auch die 1500 Euro begründet. Anhand dessen kannst Du vielleicht besser abschätzen, was Du verlangen kannst.


Zuletzt bearbeitet von Knalltüte am Mi 13.06.2007 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anne86 hat geschrieben:
2000-2200 Brutto

... ganz schöner krasser Sprung von 1500 EUR, oder? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordBilligkeit

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
anne86 hat geschrieben:
2000-2200 Brutto

... ganz schöner krasser Sprung von 1500 EUR, oder? * Keine Ahnung... *


absolut gerechtfertigt! was geht ab 1500 euro.... 885 euro untertariflich bzw. untertariflich fürs erste gesellenjahr! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke auch für jemanden der einigermaßen was kann sind 2 - 2,5 k absolut gerechtfertigt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, an sich natürlich gerechtfertigt dass jemand 2000 EUR oder mehr bekommt, na klar.
Ich meinte nur den SPRUNG von 1500 auf gleich 2200 (oder so), was immerhin 700 Euretten
mehr sind! Au weia!

Da bin ich gespannt was der Arbeitgeber sagt, echt. Gleich 50% mehr ist geil Grins

edit:
LordBilligkeit hat geschrieben:
was geht ab 1500 euro.... 885 euro untertariflich bzw. untertariflich fürs erste gesellenjahr! *balla balla*

Kann man heutzutage vom Tarifgehalt des ersten Gesellenjahres ausgehen in der Werbebranche? Leider
sind viel zu wenige Agenturen in einem Tarifverbund *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Mi 13.06.2007 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Personamgespräche und Gehaltsverhandlung?
HILFE für Gehaltsverhandlung
Gehaltsverhandlung: Steuerfreie Extras?
Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben
Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.