mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE für Gehaltsverhandlung vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> HILFE für Gehaltsverhandlung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
PeterParkerDus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 13:47
Titel

HILFE für Gehaltsverhandlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich weiß zwar, dass hier diese Frage immer wieder auftaucht, aber nun wollte ich auch
wieder eine Gehaltsverhandlung führen und brauche eure Hilfe.

Nach meiner 3jährigen Aubildung im Betrieb wurde ich auch übernommen und arbeite schon
über drei Jahre fest als Grafiker in der Agentur. Damals, war mein Einstiegsgehalt 1700 brutto.
Vor über einem Jahr handelte ich 2200 Euro brutto aus. Weihnachts- oder Urlaubsgeld kriegen wir nicht!
Mit über drei Jahren Arbeiterfahrung, Übernahme der Verantwortung für viele große Projekte,
sowie genug Kompetenz, wollte ich nun auch entsprechend verdienen. Eine Kollegin erhielt nach Übernahme
ein Einstiegsgehalt von 2000 Euro brutto. Ein bißchen unterbezahlt fühle ich mich nun schon, wenn ich
mein Gehalt bei meinen Qualifikationen mit dem Einstiegsgehalt meiner Kollegin vergleiche.

Könnt ihr mir Tipps für die Gehaltsverhandlung geben? Wieviel kann ich verlangen?
Was kriegt ihr in eurem Betrieb mit vergleichbaren Referenzen und Qualifikationen?

Danke schon mal für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2.500€ Brutto wären glaube ich schon angemessen. Ich glaube mehr würdest du nicht bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wochenarbeitszeit? Ueberstunden?

Kannste deinen Gehaltswunsch irgendwie sinnvoll begruenden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterParkerDus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also habe ne 40 stunden woche, überstunden momentan kaum,gab aber auch tage wo ich bis nachts hier saß und am wochenende gearbeitet habe oder morgens schon ne stunde eher da bin. sie werden mir nur in urlaubstage umgerechnet... die überstunden mache ich auch ohne murren und bin auch immer da, wenn not am man ist. leite eigene projekte, wo meine chefin am ende nur ne rechnung fertig machen muß. also schon eigne verantwortung und kundenjobs die ausschließlich über mich laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke 2500 bis 2800 sollten drin sein. Kommt jetzt aber auch auf Grüße der Agentur und der geleiteten Projekte an.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterParkerDus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja sind ne kleine agentur, zu viert im team, aber große kunden wie e-plus, rewe, dreba, post, etc .... dementsprechend hat meine chefin auch einnahmen.... kann das ja überblicken anhand der stundenzettel und unserer tagessätze etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeterParkerDus hat geschrieben:
naja sind ne kleine agentur, zu viert im team, aber große kunden wie e-plus, rewe, dreba, post, etc .... dementsprechend hat meine chefin auch einnahmen.... kann das ja überblicken anhand der stundenzettel und unserer tagessätze etc...


mmh Ok und wer führt das Team? Du oder die Chefin noch selber?
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterParkerDus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja meine chefin ist halt der boss, wenn sie im urlaub ist, oder paar tage unterwegs, dann bin ich der verantwortliche und die ganze verantwortung läuft über mich. kundenkontakt, umsetzung der projekte, meine kollegen beschäftigen und die projekte weiter leiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsverhandlung!
Personamgespräche und Gehaltsverhandlung?
Gehaltsverhandlung: Steuerfreie Extras?
Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben
Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef
Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.