mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Bewerbungsfotos vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eure Bewerbungsfotos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
SeaBug

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Hannover / Halberstadt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe damals bei meinen Bewerbungen auch kein Standard-Passbild vom Fotografen genommen, weil ich die einfach nie schön und nur gestellt finde ...sondern eins was irgendwo draußen aufgenommen wurde, allerdings hab ich mich da auch freigestellt und irgendwie in den Kopf vom Lebenslauf eingebastelt. Ich denke also, das kann man in einem gewissen Rahmen machen und werde es auch bei meinen zukünftigen Bewerbungen so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baddy
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das foto noch? *zwinker*
aber schön, dass ich nicht alleine bin. hach. fühlt man sich ja gleich viel wohler *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dbeurer

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Schweiz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viele sagen eine bewerbung sollte "standard" sein, ich finde, diese soll etwas "persönliches" sein!
daher bin ich auch gegen "normale" bewerbungsfotos.

klar ist: es soll der stelle entsprechen sein

für eine stelle im bereich marketing habe ich ein foto auf dem titelblatt platziert.

sah etwa so aus:

  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dbeuer vergleich mal bitte dein Foto mit der Aussage von Babby

Baddy hat geschrieben:
...aber mein Freund kann ganz gut fotografieren und probieren kann man es ja mal - ...gerne in der Natur und eben nicht so "normal".


Baddy hat geschrieben:
ich dachte einfach an einen "Himmelhintergrund" oder eben irgendwas grünes...also bäume, keine Ahnung...eben ziemlich verschwommen.


und ich glaube Du findest einen Unterschied - wenn nicht sogar zwei wenn ich mir so dein Foto angucke

und ist ein ganz normales Bewerbungsfoto nur halt in einem anderen Format * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 08.03.2007 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baddy
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er ist eben kein Profi-/Berufsfotograf aber fotografiert hobbymäßig seit Jahren (daher möchte ich nicht sagen, dass er es wer weiß wie gut kann)... er weiß mit einer Kamera umzugehen, ansonsten würde ich mich auch nicht von ihm fotografieren lassen *zwinker*

...und warum du dich so an der Natur aufhängst weiß ich nicht..die hat nämlich schöne Hintergründe...besser als einfach nur eine einfarbige farbe...man muss es halt nur fotografieren können Lächel



Dominic, deine Art des Bewerbungsfotos gefällt mir auch sehr gut - etwas anderes. genau das, was ich will...und was du sagst stimmt...eine bewerbung soll persönlichkeit ausstrahlen...und das versuche ich umzusetzen. mal sehen wie es klappt Lächel

////

übrigens:

Bewerbungsfoto

nette Idee. Wenn ich mich auch nicht unbedingt vor einem baumstamm fotografieren lassen wollte. aber ich finde es strahlt etwas aus und passt zu ihr.

Aber das ist ja Geschmackssache...wie alles im Leben...ein Glück *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 08.03.2007 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baddy hat geschrieben:
übrigens:

Bewerbungsfoto

nette Idee. Wenn ich mich auch nicht unbedingt vor einem baumstamm fotografieren lassen wollte. aber ich finde es strahlt etwas aus und passt zu ihr.



* Wo bin ich? * ...ach du Scheiße!!!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 08.03.2007 14:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob die arme Dame auf dem Foto das jetzt so gut findet, dass ihr Bild hier verrissen wird... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedenfalls macht sie ein gesicht als würde sie
grad jemand in die brust kneifen ..... * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kreative Bewerbungsfotos
Eure Briefumschläge
Eure Meinung
Wie präsentiert ihr eure Arbeitsproben?
wie präsentiert ihr eure arbeitsproben...
Hartz IV - Eure Meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.