mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie präsentiert ihr eure Arbeitsproben? vom 28.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie präsentiert ihr eure Arbeitsproben?
Autor Nachricht
eva_creative
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2015 13:44
Titel

Wie präsentiert ihr eure Arbeitsproben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Kreativen,

vielleicht gibt es dieses Thema schon, aber ich würde gerne nochmal darüber sprechen wollen.
Wie präsentiert Ihr denn eure Arbeitsproben bei einem zukünftigen Arbeitgeber?
Da gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, sei es man packt alles auf eine Website, man macht ein Sichtbuch oder bastelt sich selbst etwas...
Was findet ihr gut, was eher schlecht?

Bin gespannt auf eure Meinungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2015 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha. Das ist ein ganz weites Feld und die Antwort heißt (wie so oft): "Kommt ganz darauf an."

Und zwar darauf, um was für einen Arbeitgeber es sich handelt. Ist es eine Agentur, ein Industrieunternehmen, eine Druckerei, Verpackungsmittelhersteller... Genau so vielfältig wie die Arbeitgeber und der zukünftige Arbeitsplatz - genau so vielfältig sind die Möglichkeiten der Präsentation.

Wer sich bei einer Agentur bewirbt, ist sicherlich mit Druckproben und Mockups gut bedient. Und wenn diese dann auch noch kreativ verpackt sind, hat man als Bewerber schon mal gute Chancen.

Ich glaube, eine generelle Faustformel gibt es hier nicht. Je nach Arbeitgeber und Arbeitsplatz muss man sich schon etwas einfallen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eva_creative
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2015 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.h. man kann seiner Kreativität schon ein bisschen freien Lauf lassen?
Es geht bei mir um eine Agentur, aber mich würde es allgemein interessieren, was ihr eben für Ideen habt.
Ich bin aber auch deiner Meinung Jade-Haus, dass man das je nach Arbeitgeber anpassen kann/soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.01.2015 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei aller Kreativität sollte man aber Sinn und Zweck einer Bewerbung nicht aus den Augen verlieren. Dieser ganze Pizza-Karton-kreativ-sein-Quatsch hat vielleicht mal bei 1 oder 2 Leuten funktioniert oder Ich-hebe-mich-mit-einem-Flyer-von-der-Masse-ab-Zeug mag für Quereinsteiger sinnvoll erscheinen. Aber bei vielen Bewerbungen die ich gesehen/bekommen habe, scheiterten die meisten schon an einer Bewerbung auf einem weißem Blatt Papier.
 
mountainfield

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Bad Lasphe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2015 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist erschreckend, was gerade diejenigen, die sich selbst für "kreativ" erachten, oft für ein schlechtes Deutsch leisten. Ich würde davor auch zurückschrecken als Personaler. Heike
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2015 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eva_creative hat geschrieben:
D.h. man kann seiner Kreativität schon ein bisschen freien Lauf lassen?
Es geht bei mir um eine Agentur, aber mich würde es allgemein interessieren, was ihr eben für Ideen habt.
Ich bin aber auch deiner Meinung Jade-Haus, dass man das je nach Arbeitgeber anpassen kann/soll.


Natürlich darfst du etwas von deiner Kreativität zeigen. Aber die Menge macht das Gift. Also nicht übertreiben.

Und viel Erfolg! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie präsentiert ihr eure arbeitsproben...
Wie präsentiert Ihr beim Interessen oder Kunden?
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
arbeitsproben?
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.