mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Bewerbungsfotos vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eure Bewerbungsfotos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baddy hat geschrieben:

Mein Praktikum würde ich gerne in einem Verlagshaus machen...ich finde, dass das schon irgendwas mit kreativität zu tun hat. auch wenn mein bereich eben vertrieb/marketing wäre.


Bericht Real-Life:
Mittelstaendisches Verlagshaus in Duesseldorf
a) hier ist es manchmal weniger kreativ als man es glaubt
b) komm auch nur mit einem komischen Bewerbungsfoto an und Du schaffst es nicht mal bis hinter die Empfangsdame wenn Du in Marketing/Vertrieb willst


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 07.03.2007 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baddy
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, von der dame die im personalwesen arbeitet (deren name ich habe und somit die bewerbung somit auch über die empfangsdame hinausgeht) ist auch kein normales langweiles foto auf der website sondern zeigt sie bei der arbeit. ob das natürlich als bewerbungsfoto durchgeht keine ahnung. aber auf anderen seiten sehe ich von den personalern & mitarbeitern von firmen immer nur "normale" fotos.

keine ahnung. mir gefallen einfach die fotografen-fotos vor schwarz/weissem hintergrund (oder wo auch immer) nicht... und eigentl sollte man ja was machen was einem selbst zusagt, dachte ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baddy hat geschrieben:
naja, von der dame die im personalwesen arbeitet (deren name ich habe und somit die bewerbung somit auch über die empfangsdame hinausgeht) ist auch kein normales langweiles foto auf der website sondern zeigt sie bei der arbeit. ..........


Sie hat sich ja auch nicht mehr zu bewerben sondern repräsentiert auf der Website DAS Unternehmen und da macht es sich schon gut, wenn sie bei der Arbeit gezeigt wird.... Bewerben tut sich mit solchen Fotos keiner.

Du hast hier etwa 80% die dir davon abraten würde kreative Fotos zu machen..... aber du scheinst es nicht hören zu wollen! Weil dir die normalen Fotos zu langweilig sind...... Dann probier deine kreativen Fotos aus, dann siehst du ja wie es ankommt!

Ansonsten können wir uns jetzt hier stundenlang streiten was gut ist und was nicht! Wie schon oft genug gesagt, kommt darauf an WO man sich bewirbt und in diesem Fall stimme ich Mischpult voll und ganz zu!

Der Beitrag ist keinesfalls bösartig gemeint und ich will dich auch nicht angreifen! Bin nur ehrlich und direkt..... MEINE Meinung!


Zuletzt bearbeitet von brooklynjersey am Mi 07.03.2007 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...also irgendwie scheinen manche Leute echt ein Problem mit ihrem Ego zu bekommen, wenn sie den Eindruck haben es ist mal irgendwas von ihnen nicht "kreativ" - ich will das jetzt gar nicht nur auf diesen Thread beziehen.

Sind denn Dinge, die nicht "kreativ" sind oder mal nicht von der "Norm" abweichen deswegen gleich automatisch auch immer schlecht?

Himmelherrgottsakrament: Was kaufmännisch in einem Verlag ist definitiv NICHT kreativ. Selbst dann, wenn es im Marketingbereich ist. Kaufmännisches Marketing hat nämlich im Regelfall immer überwiegend was mit Pricing, Absatzkanälen, etc. zu tun. (Kreativ-)Werbung für Verlage wird im Regelfall von Kreativagenturen gemacht. Der durchschnittliche Verlagsmarketeer wird das zwar vermutlich als einer der ersten im verlagshaus zu sehen bekommen - aber muß er deshalb kreativ sein?

Ich habe nun wirklich viel mit Marketingverantwortlichen auch von großen Unternehmen zu tun. Von denen ist nicht einer "kreativ". Das sind alles mehr so die geborenen Bankkaufleute. Auch sind das keine Dipl. Des, sondern durch die Bank weg allesamt Dipl. Kfm's. Eben weil Unternehmen - auch Verlage - ein viel weiteres feld unter dem Bereich Marketing verstehen, als wir Werber das tun. Für uns gilt meist Marketing = Werbung. Für die ist Werbung nur ein ganz kleiner Teil Ihres Marketings.

Fest steht für mich jedenfalls, dass man bei diesen leuten keine Schnitte mit "außergewöhnlichen" Bewerbungen hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baddy
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh schon was du meinst *zwinker*

eigentlich war der thread ja dazu da um seine bewerbungsfotos zu zeigen da ich in anderen threads mal vereinzelte sah und diese eben sehr kreativ waren und absolut nichts von "vor schwarzer leinwand" zu tun hatten.

aber diejenigen tummeln sich wohl hier nicht so unbedingt, schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich muss nicht alles was nicht kreativ ist auch automatisch schlecht sein.
nur sollte der bewerber sich so zeigen wie er sich sieht bzw. gesehen werden
will ..... und wenn das eben mit wolkenhintergrund oder blattwerk ist .... bitte * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Mi 07.03.2007 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ F.O.X

Und wenn der Personaler dann eben so gepolt ist:

Sidschei hat geschrieben:
Manche Personaler munkeln, dass Bewerber, die bereits mit ihrem Bewerbungsfoto aus der Reihe tanzen, sich später zu Mitarbeitern entwickeln, die auch im unternehmen aus der Reihe tanzen...

Im Ergebnis lassen die dann lieber die Finger von solchen Bewerbern.


Bitte!

Warum den allgemein anerkannten Weg gehen, wenn es auch einen risikoreicheren gibt. No Risk no Fun!

Wenn's denn Ausdruck der individuellen Persönlichkeit ist nackt im Kronlechter zu hängen... Warum nicht gleich so'n Foto?

Warumsich noch, Möhe mitti Rächtschreipung geben, wenn man das ja sonst auch nichtauf die Reihe bekommt. Ist doch alles individuell. Ruhig auch auf die Anrede verzichten. Solche unterwürfigen Höflichkeitsfloskeln sind doch eh von gestern. Wir Kreativen begrüßen uns mit "Hi!". Da würde man sich schon ganz schön verstellen, wenn man das jetzt in so 'ner blöden Bewerbung anders machen würde.

...und auf jeden Fall das Anschreiben noch im eigenen Parfüm ertränken.

usw.

usf.

Hauptsache individuell-kreativ das eigene Ego befriedigen! Auf das Gegenüber und seine erwartungshaltung kommt's ja eh nicht an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
b) komm auch nur mit einem komischen Bewerbungsfoto an und Du schaffst es nicht mal bis hinter die Empfangsdame wenn Du in Marketing/Vertrieb willst


* Ööhm... ja? *

a) Wie würde ich es denn, angenommen ich würde nicht in Marketing/Vertrieb wollen, hinter die Empfangsdame schaffen?

b) lohnt sich das überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kreative Bewerbungsfotos
Eure Briefumschläge
Eure Meinung
Eure aktuelle Ausbildung...
Wie präsentiert ihr eure Arbeitsproben?
wie präsentiert ihr eure arbeitsproben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.