mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Bewerbungsfotos vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eure Bewerbungsfotos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich mal bei einem Karnevalsclub beworben


  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maeva_wallace hat geschrieben:
Der "Lehrer" meinte dann, dass so etwas unseriös wirken würde. <-- Schuld! Ich sehe das anders, habe es dann aber doch aus meiner Bewerbung herausgelassen. Man weiß nie ...


Dein Lehrer hat Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also man muss daran denken das man nicht nur so neumodernische unter 30-järige Chef /Chefin hat!
Was heißt das so neumodernischer kram nicht wirklich gut ankommen kann. Oder man hat eine spießige Firma oder ja,... Das sieht halt nicht jeder so locker! Du kannst kreativ sein was das Gestalten Deiner Bewerbung angeht aber das Foto würde ich klassisch lassen. Ist genauso wenn man ein Urlaubsfoto von sich dran hängt. Also das Bild sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall Seriös sein! Die Bewerbung würde ich auch net so verspielt machen! Macht lieber ein paar tolle Arbeitsproben die schwer beeindrucken können!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was fürn unfug. geh halt zum fotografen und lass welche machen.
dauert nicht lang, kostet nicht die welt. dazu muss hier doch
nicht diskutiert werden...

chefs in werbeagenturen sind auch nur chefs.
und die wollen weder natur- noch aktfotos.

Meine Güte!


der nächste bitte.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.03.2007 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Personaler munkeln, dass Bewerber, die bereits mit ihrem Bewerbungsfoto aus der Reihe tanzen, sich später zu Mitarbeitern entwickeln, die auch im unternehmen aus der Reihe tanzen...

Im Ergebnis lassen die dann lieber die Finger von solchen Bewerbern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 13:08
Titel

Bewerbungsschulung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maeva_wallace hat geschrieben:
Ich war bei einer Schulung, wie man sich richtig bewirbt. Da ich im kreativen Bereich tätig bin, habe ich auch schöne Fotos in der Natur aus verschiedenen Blickwinkeln von mir machen lassen. Der "Lehrer" meinte dann, dass so etwas unseriös wirken würde. <-- Schuld! Ich sehe das anders, habe es dann aber doch aus meiner Bewerbung herausgelassen. Man weiß nie ...

Ich denke, wenn du ohnehin nicht im kreativen Bereich tätig bist, muss dein Bild auch nicht so andersartig sein. Ein Neues solltest du aber schon machen lassen.

Alles Liebe,
Maeva


Jaja diese Bewerbungsschulungen!!! War ich auch dabei. Ohne mich jetzt irgendwie groß rausstellen zu wollen aber unter 20 Lageristen und Staplerfahrern, wovon die hälfte mehr schlecht als recht deutsch konnte ein Bewerbungstraining (Lehrerin hat auch noch gemeint die Bewerbungen, die ich dort lerne ist richtig) als Mediengestalter find ich nun ein wenig sinnlos.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Manche Personaler munkeln, dass Bewerber, die bereits mit ihrem Bewerbungsfoto aus der Reihe tanzen, sich später zu Mitarbeitern entwickeln, die auch im unternehmen aus der Reihe tanzen...

Im Ergebnis lassen die dann lieber die Finger von solchen Bewerbern.


gott sei dank denken nicht alle personaler so. die bewerber gleichen sich doch immer mehr.
warum sollte es also schlecht sein positiv aus der reihe zu tanzen? schließlich möchte man
ja auch so genommen werden wie man ist und sich nicht verstellen müssen .... (bei mir war
das zumindest so)
  View user's profile Private Nachricht senden
Baddy
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm..naja, kaufmännischer Bereich ist gut....also schon richtig aber nunja.
Mein Praktikum würde ich gerne in einem Verlagshaus machen...ich finde, dass das schon irgendwas mit kreativität zu tun hat. auch wenn mein bereich eben vertrieb/marketing wäre.

Ich mag die Fotos vor einem schwarzen oder weissen Hintergrund einfach nicht so gerne...ich finde die immer so...langweilig.

ich dachte einfach an einen "Himmelhintergrund" oder eben irgendwas grünes...also bäume, keine Ahnung...eben ziemlich verschwommen.


Zuletzt bearbeitet von Baddy am Mi 07.03.2007 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kreative Bewerbungsfotos
Eure Briefumschläge
Eure Meinung
Eure Meinung zum Anschreiben
Eure aktuelle Ausbildung...
Wie präsentiert ihr eure Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.