mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *update* [Logo]Kritik & Anregung für Anordnung erbeten vom 25.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> *update* [Logo]Kritik & Anregung für Anordnung erbeten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.05.2006 16:15
Titel

*update* [Logo]Kritik & Anregung für Anordnung erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Geb mal wieder was von mir zur Bewertung frei.

Worum geht es?

Kleine - in Gründung befindliche - Firma, spezialisiert auf qualitativ hochwertigsten Digitaldruck (Kleinstauflagen, preiswürdig, modernste Technik) benötigt ein Logo.
Das Logo nutzt 4 wohlbekannte Farben - denke die Assoziation kommt an.

Die Version mit Verläufen und Schatten soll in Screenanwendungen und in der Imagebroschüre zum Einsatz kommen. In letzterer vor allem um die Kompetenz sichtbar zu machen.

Versionen ohne Verläufe und in monochromer Fassung sind in der Schublade - keine Angst Lächel

Worum bitte ich euch?

1. Grundlegende Beurteilung und Kritik des Logos.
2. Anregungen zur Anordnung

Bei der Schriftwahl bin ich noch unschlüssig. Auch hier bin ich für Vorschläge offen!

Danke!

Und hier das Logo:




Zuletzt bearbeitet von am Sa 27.05.2006 16:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir ziemlich gut! Wasn das für ne Typo?

Ich fänds Klasse wenn die Bildmarke variable zur Typo bleibt. Gibts genug Beispiele dafür das das funktioniert! Dann kann man eventuell mit der Bildmarke noch etwas spielen!?

Sehr schöne Arbeit, nur das der grauverlauf über die Typo geht will mir nicht gefallen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.05.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Gefällt mir ziemlich gut! Wasn das für ne Typo?

Ich fänds Klasse wenn die Bildmarke variable zur Typo bleibt. Gibts genug Beispiele dafür das das funktioniert! Dann kann man eventuell mit der Bildmarke noch etwas spielen!?

Sehr schöne Arbeit, nur das der grauverlauf über die Typo geht will mir nicht gefallen!


Font: Steinem --> http://www.dafont.com/steinem.font

Hier mal die Versionen ohne Effekte, und ohne den HG:


 
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typo sieht schön aus, aber wirkt sehr unregelmäßig, was abstände zwischen den buchstaben angeht. da musste nochmal ran. verlauf würde ich auch aus der typo nehmen...

bildzeichen gefällt, aber reduziert wirkt es etwas fade. mit effekten kommts schon besser... finds zentriert über der typo noch am besten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die typo gut, nur is zwischen v und o der abstand meiner meinung nicht ganz korrekt.
dann würde ich die drei papiere etwas kleiner machen und rechts über das s stellen.
ansich finde ich es ganz nett, jedoch ist es relativ gewöhnlich.

achja wenn schon die druckfarben, dann aber richtiges cyan, oder?


Zuletzt bearbeitet von oliskr am Do 25.05.2006 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.05.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die typografischen Details sind noch nicht ausgearbeitet, da ich mir noch garnicht sicher bin ob ich bei der Wahl bleibe. Hinweise darauf sind also unnötig - hätte ich vorher texten sollen Lächel
 
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.05.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wär für die erste variante
bildzeichen auf wortmarke
 
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auf weißem grund gefällt mir das noch am besten, auf grau finde ich wirkt es ein bisschen fade.
mir kippen die bunten blätter irgendwie ein bisschen zu stark nach vorne/unten weg.
und wie schon gesagt wenn druckfarben dann auch bitte richtiges cyan. das blau ist zu dunkel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo Kritik und Anregung
[Logo] Kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
Logo Kritik Anregung erwünscht..
Logo Kritik Anregung erwünscht..
[logo] Designschuppen - Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.