mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und jetzt? vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und jetzt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:

son schmarrn.
lasst ihn doch erfahrung sammeln, auch mit "geschäftskunden".
früh übt sich und wenn er keine gute arbeit ableistet bekommt er auch kein geld dafür.
regelt sich alles von alleine. lasst ihn selbst seinen weg aussuchen, diese väterlichen ratschläge sind lächerlich.

und scribbeln ist für einen ungelernten absolut ungeeignet. er hat doch garkeinen fundus an ideen, regeln und vorstellungen an denen er sich bedienen kann. am besten ist doch einfach drauf los machen und schauen, was bei rum kommt. da sieht man ja dann selbst was gut, und was schlecht ist.

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

* Ich bin ja schon still... * ne eigentlich eher so: *Schnief* *Schnief* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Bonestruca hat geschrieben:
[
früh übt sich und wenn er keine gute arbeit ableistet bekommt er auch kein geld dafür.


Das ist ein völlig falscher Ansatz… wäre ja noch schöner wenn Kunden nach Gefallen bezahlen würden.


so wars auch nicht gemeint.
ich dachte eher daran, dass ihn für geld niemand engagieren wird, wenn er nichts kann.

Smooth Graphics hat geschrieben:

...


ja bitte ?
ich diskutiere mit dir gerne über meinen standpunkt, setzt aber vorraus, dass du dich auch dementsprechend artikulieren kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja also bitte, wenn er keinen "Fundus an Ideen" in seinem kopf hat, dann braucht er sowieso nichts anfangen. Und außerdem lernt man nur dadurch, dass man viele verschiedene Möglichkeiten sich durch den Kopf gehen lässt.
Also dein Argument, dass er nicht scribbeln kann/soll ist nicht gerade hilfreich... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeder darf und kann scribbeln, ich halt es nur für sehr überbewertet, gerade bei neulingen.
ich denke es ist wichtiger, sich erstmal einen fundus an ideen anzulegen, statt sich selbst welche zu erarbeiten.

was ich für mich sehr hilfreich fand war folgende methode: anschauen was gefällt, browser schließen und versuchen nachzubauen. am ende sieht man dann recht eindrucksvoll was gut, was schlecht ist und auf was es ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
It.s Julay

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.02.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aie! Sich Inspiration zu holen ist ja nicht verboten ...

Schau dir die Seiten, die dir gefallen wirklich genau an und versuch mal heraus zu finden was dich da fasziniert.
Dein Entwurf, der wirkt durch die genaue tabellarische Aufteilung einfach zu statisch ...
da ist keine Bewegung drin. Menno!

Surf etwas, sammle Ideen und schau was eine Seite zum Leben erwecke kann: Wenns auch nur rollovers und so Zeugs sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnygirl_md

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob das hier irgendwie wieder mal zu ner Grundsatzdebatte ausarten sollte...der ärmste ist jetzt sicherlich gleich richtig eingeschüchtert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.02.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe Bones recht.

Ich habe auch so angefangen...

Und wenn er scheisse baut, sind doch die Kunden schuld, die ihn beauftragen.

Und ausserdem...ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, er wird es sowieso machen.


Zuletzt bearbeitet von am So 24.02.2008 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,
was mich interessieren würde, wäre der vereinbarte Preis.
Kannst du den vielleicht verraten.

Das würde die Beurteilung erheblich einfacher machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.