mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und jetzt? vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und jetzt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
sunnygirl_md

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 04:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich beinah noch schlimmer als das erste...

Die Schrift ist immer noch viiiiiel zu groß und überdies auch noch extrem zusammengeschoben. Warum sind einige Sachen in Großbuchstaben geschirben? kommt nich sonderlich professionell. Da erkennt man nun gar keine Struktur mehr...da ist überhaupt nichts in irgendeiner Weise abgegrenzt...geht irgendwie alles ineinander über.

Ich habe mich gerade erinnert, dass hier schonmal jemand für nen maler gebastelt hat.

http://www.maler-greiner.de/

Das macht doch gleich einen ganz anderen Eindruck, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 05:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnygirl_md hat geschrieben:
Find ich beinah noch schlimmer als das erste...

Die Schrift ist immer noch viiiiiel zu groß und überdies auch noch extrem zusammengeschoben. Warum sind einige Sachen in Großbuchstaben geschirben? kommt nich sonderlich professionell. Da erkennt man nun gar keine Struktur mehr...da ist überhaupt nichts in irgendeiner Weise abgegrenzt...geht irgendwie alles ineinander über.

Ich habe mich gerade erinnert, dass hier schonmal jemand für nen maler gebastelt hat.

http://www.maler-greiner.de/

Das macht doch gleich einen ganz anderen Eindruck, oder?


JA!
(bei 1920x1200 klebt die seite oben links und der Hintergrund wiederholt sich mehr als direkt mittendrin...

Ja doch, sehr professional würde ich sagen! *zwinker*

*ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Jon Bailey hat geschrieben:
Jon Bailey hat geschrieben:

Habe ich grobe "Mediengestalter"-Fehler gemacht?




bis auf die Versalien, die Montage der Briefbogen-Elemente (Logo, Claim) und die diversen Rechtschreib- und Grammatikfehler kann ich keine entdecken.

Trotzdem ist die Site alles andere als gelungen. Sie lenkt die Aufmerksamkeit des Besuchers nicht, es fehlen Kontraste. Die Gestaltung des Headers bringt ein paar Effekte, aber nichts passt zueinander. Der Text muss inhaltlich ganz dringend überarbeitet und er sollte typografisch besser gegliedert werden.Trotzdem ist die Site alles andere als gelungen. Sie lenkt die Aufmerksamkeit des Besuchers nicht, es fehlen Kontraste. Die Gestaltung des Headers bringt ein paar Effekte, aber nichts passt zueinander. Der Text muss inhaltlich ganz dringend überarbeitet und er sollte typografisch besser gegliedert werden.


sind das etwa keine "mediengestalter"-fehler?
ich denke jeder mediengestalter sollte wissen, wie man die aufmerksamkeit erregt (AIDA, eines der ersten Prinzipien, die man in der ausbildung lernt), wie man den blick lenkt, wie man _zueinander passende effekte_ einsetzt bzw. ob man effekte einsetzt, und besonder(!) wie man typografisch arbeitet und gliedert.
doch, ich denke auch das sind "mediengestalter"-fehler, die man allerdings verzeihen kann, da du erst 16 bist. weniger verzeihen kann man dies, wenn du dafür geld verlangst xD empfiehl deinem maler lieber die investition in einen ausgebildeten MG *zwinker*


JanG hat geschrieben:
sunnygirl_md hat geschrieben:
Find ich beinah noch schlimmer als das erste...

Die Schrift ist immer noch viiiiiel zu groß und überdies auch noch extrem zusammengeschoben. Warum sind einige Sachen in Großbuchstaben geschirben? kommt nich sonderlich professionell. Da erkennt man nun gar keine Struktur mehr...da ist überhaupt nichts in irgendeiner Weise abgegrenzt...geht irgendwie alles ineinander über.

Ich habe mich gerade erinnert, dass hier schonmal jemand für nen maler gebastelt hat.

http://www.maler-greiner.de/

Das macht doch gleich einen ganz anderen Eindruck, oder?


JA!
(bei 1920x1200 klebt die seite oben links und der Hintergrund wiederholt sich mehr als direkt mittendrin...

Ja doch, sehr professional würde ich sagen! *zwinker*

*ha ha*

Peaze!


professionell ist sie sicher auch nicht wirklich...
aber daran sieht man doch dass sich selbst zwei schlechte webseiten.. von der qualität unterscheiden *zwinker*
ich find das beispiel von sunnygirl schon passend. die vorgestellte seite ist schon um einiges besser als diese hier, auch wenn besser nicht heisst, dass sie _gut_ ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal ehrlich. Wer einen 16-jährigen, ganz offensichtlich nicht wirklich erfahrenen, Teenie mit der Gestaltung seiner Webpräsenz beauftragt, der sollte nichts professionelles erwarten. Auch nicht wenn der Teenie sich als "Cheyenne Designs" betitelt, und mit seiner eigenen Seite die Abmahner geradezu einlädt...

Der Seite selbst fehlt es an allem. Da sieht man eben, dass das Fundament an Hintergrundwissen fehlt.

Eine Frage die man sich bei aller Hilfsbereitschaft dem Teenie gegenüber aber mal stellen sollte: ist dieses Forum wirklich eine Plattform die es unterstützen will wenn Aufträge an - sorry - Kinder gehen, die dann hier ausgebildete und/oder erfahrene MGs einen Teil der Arbeit machen lassen? Diese Frage richtet sich nicht gegen den TO, welcher 16jährige bessert sich nicht gerne sein Taschengeld auf, aber doch ganz gewaltig gegen den Auftraggeber.

Zur Seite (erster Entwurf):

> was sollen diese hellen Flecken im Logo?
> völlig egal was der Bastler vorher gemacht hat: das "GmbH" raus da
> Die Bilder sind nichtssagend - ersetzen durch Bilder die eine Aussage zum Thema beinhalten
> die gesamte Typografie ist gruselig
> usw. - vieles schon erwähnt

zweiter Entwurf:

Sollte man nicht bewerten, da eindeutig zu sehen ist, dass hier einfach nur mal schnell eine Alternative zusammengenagelt wurde.
Durch die Verlaufspielerei wird das ganze erst von diesen grauen Balken eingepfercht, und fliesst dann unten unkontrolliert raus. Das Geschwurbel im Hintergrund ist der hilflose Versuch die geforderte Farbe reinzubringen. Gleich wieder dadurch abgeschwächt, dass man da eine Transparenz draufpappt, aus welchem Grund auch immer.

btw. nicht Komplimentärfarben, sondern Komplementärfarben - und die sind kein Hindernis (ganz im Gegenteil!), sondern hier eine Ausrede.
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 10:41
Titel

Re: [www.malerlandeck.de] Dem Kunden gefällts nicht.. und je

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jon Bailey hat geschrieben:
Hallo,
ich sollte für einen Kunden eine Website erstellen.
Sie sollte professionell aussehen und extrem einfach zu bedienen sein.
Das Ergebnis habe ich vor einigen Tagen vorgestellt, nun wurde mir aber gesagt, dass diese Seite gar nicht gefällt und unprofessionell aussieht. Leider konnte der Kunde mir nicht erklären was daran so unprofessionell ist.

Also hier das Sorgenkind... Maler Landeck

Bitte nicht den Quelltext bewerten! Die Seite habe ich in Dreamweaver mit Tabellenlayout erstellt, da ich mir für einen Vorstellungsentwurf nicht die Mühe machen wollte das Ganze schon in XHTML und CSS umzusetzen, das mache ich wenn der Entwurf feststeht.
Habt ihr Ideen zur Verbesserung oder soll ich komplett neu anfangen?
Ich gehe davon aus, dass es dem Kunden zu wenig an sein Handwerk errinnert (Maler, Innen- und Aussenarbeiten am Haus).
Habe ich grobe "Mediengestalter"-Fehler gemacht?
Ich gehe fast davon aus! Aber deshalb bin ich 16 und habe noch ein paar Jahre bis zum Studium * Mmmh, lecker... * .

Also vielen Dank.

Gruß, JB



erstmal sorry aber der kunde hat recht ...

die hp erst in ein tabellen layout im dreamweaver umzusetzten und dann nochmal auf richtiges xhtml ist doppelte arbeit und um sonst ... mach doch zuerst eine jpg für den entwurf zeig das her und wenns dazu das ok gibt dann kommt der rest ... so hat das wenig sinn ...

dann zur arbeit ... was ist da alles von dir??? das logo auch =???

also an der schrift musst du arbeiten

fotos brauchst andere ...

evlt. weniger business fotos eher mehr bunt ... aber pass auf das du nicht in den kindergarten bereich abrutscht ...

wenn das logo nicht von dir ist versuch den stil vom logo auch auf die hp zu übertragen und nimm die verläufe da raus ... wenns von dir ist setz dich zuerst nochmal ans logo dann kommt der rest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ instinkt ....du zauberste mir heute morgen ein lächeln ins Gesicht, nachdem ich deinen neuen Entwurf sah *ha ha*

Wenn du da mal was wirklich ändern willst hohl dir Anregungen aus einschlägigen Template Seiten. Oder lass es einfach sein, sonst muss der gute Kunde noch die Malerei schließen Grins


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am So 24.02.2008 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, also der zweite Versuch sieht aus wie eine Webseite vom vorigen Jahrzehnt. Und selbst da gab es um einiges bessere Seiten!

Hier passt einfach sooo viel nicht. Und sorry, aber ich würde niemals als Auftraggeber einem ungelernten 16 Jährigen eine Webseite machen lassen, wenn er dafür auch noch Geld haben möchte. Das kann nichts werden, und ich selber habe schon früh angefangen mit Webseiten machen. Damals halt kostenlos, aber wenn ich meine damaligen Werke betrachte, dann amüsiere ich mich heute, was ich mit 16 für unnötige Arbeit, unprofessionelle Sachen gebastelt habe.

Wenn du wirklich was richtig gutes machen willst, dann beschäftige dich zu allererst mit dem Layout. Und zwar nicht am PC, sondern mit Bleistift und Papier und scribble da mal viel verschiedene Layouts drauf. Dann solltest du, wenn der Entwurf perfekt ist (also u.a. auch nach den Gestaltungsrichtlinien), dich mit dem aufbau und der Zusammensetzung der Komponenten beschäftigen. Also Typo, Logo, Farbgebung, Fotos, und so weiter...

Also nicht böse gemeint, aber ich glaube ja fast, dass du wahrscheinlich noch nicht einmal irgendwas verkaufen DARFST! Und dehalb würde ich dir dringend raten, den Auftrag entweder kostenlos zu machen oder abzulehnen.

Grüße
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 12:43
Titel

Re: [www.malerlandeck.de] Dem Kunden gefällts nicht.. und je

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAD_MAN hat geschrieben:

die hp erst in ein tabellen layout im dreamweaver umzusetzten und dann nochmal auf richtiges xhtml ist doppelte arbeit und um sonst ... mach doch zuerst eine jpg für den entwurf zeig das her und wenns dazu das ok gibt dann kommt der rest ... so hat das wenig sinn ...


Das ist eine gängige Vorgehensweise eine funktionale Seite auf diese Art zu machen, wo der Kunde rumnavigieren kann. Man muss halt die mögliche Phantasielosigkeit eines Kunden mitberücksichtigen zum anderen ist es ein ganz anderer Service – das hat nun nichts mit doppelter Arbeit zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.