mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und jetzt? vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und jetzt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
sunnygirl_md

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch nicht gesagt, dass die beispielseite GUT ist. Sollte nur zeigen, dass es z.B. durchaus möglich ist komplementärfarben unter einen hut zu bekommen.
Außerdem macht sie, auch wenn sie definitiv nicht das non-plus-ultra an professionalität ist, irgendwie auf den ersten blick ersteinmal mehr her, als sein entwurf.

Ich denke bei einigen Sachen merkt man eben, wer es gelernt hat und wer nicht. Ich selbst z.B. habe auch noch keine Ausbildung in solchen Sachen. Für den normalen User mögen meine Designs auch gut aussehen. Ein professioneller Mediengestalter würde sie aber wahrscheinlich auseinandernehmen. Allerdings muss ich damit auch leben, wenn ich in einem solchen Forum unterwegs sind. Das Geschmäcker verschieden sind, sollte klar sein...dennoch gibt es einige Grundregeln, die man sich wunderbar durch viel, viel lesen und vor allen Dingen Übung aneignen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. es klingt vielleicht hart. Aber vielleicht lässt du es mal mit dem Bauen der Seite für den Kunden. Sag es
denen freundlich ab und üb nochmal im Stillen. Du ersparst dir ne Menge unnötige arbeit und nerven, sowie dem
Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ne, also der zweite Versuch sieht aus wie eine Webseite vom vorigen Jahrzehnt. Und selbst da gab es um einiges bessere Seiten!

Hier passt einfach sooo viel nicht. Und sorry, aber ich würde niemals als Auftraggeber einem ungelernten 16 Jährigen eine Webseite machen lassen, wenn er dafür auch noch Geld haben möchte. Das kann nichts werden, und ich selber habe schon früh angefangen mit Webseiten machen. Damals halt kostenlos, aber wenn ich meine damaligen Werke betrachte, dann amüsiere ich mich heute, was ich mit 16 für unnötige Arbeit, unprofessionelle Sachen gebastelt habe.

Wenn du wirklich was richtig gutes machen willst, dann beschäftige dich zu allererst mit dem Layout. Und zwar nicht am PC, sondern mit Bleistift und Papier und scribble da mal viel verschiedene Layouts drauf. Dann solltest du, wenn der Entwurf perfekt ist (also u.a. auch nach den Gestaltungsrichtlinien), dich mit dem aufbau und der Zusammensetzung der Komponenten beschäftigen. Also Typo, Logo, Farbgebung, Fotos, und so weiter...

Also nicht böse gemeint, aber ich glaube ja fast, dass du wahrscheinlich noch nicht einmal irgendwas verkaufen DARFST! Und dehalb würde ich dir dringend raten, den Auftrag entweder kostenlos zu machen oder abzulehnen.

Grüße
Smooth-Graphics


son schmarrn.
lasst ihn doch erfahrung sammeln, auch mit "geschäftskunden".
früh übt sich und wenn er keine gute arbeit ableistet bekommt er auch kein geld dafür.
regelt sich alles von alleine. lasst ihn selbst seinen weg aussuchen, diese väterlichen ratschläge sind lächerlich.

und scribbeln ist für einen ungelernten absolut ungeeignet. er hat doch garkeinen fundus an ideen, regeln und vorstellungen an denen er sich bedienen kann. am besten ist doch einfach drauf los machen und schauen, was bei rum kommt. da sieht man ja dann selbst was gut, und was schlecht ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bones.. du bist lächerlich.

er hat damit nur stress wie man sieht, er ist überfordert. die firma will ihn doch nur ausbeuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wie kann ein 16-jähriger sich als "Cheyenne Designs - Webdesign und Internetmarketing" ausgeben? * Ich geb auf... *

Sorry aber ich kann sowas nicht verstehen... wenn ich keinerlei Plan von dem ganzen hab und auch keine fundierte Ausbildung, sowas zu machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wie kann ein 16-jähriger sich als "Cheyenne Designs - Webdesign und Internetmarketing" ausgeben? * Ich geb auf... *

Sorry aber ich kann sowas nicht verstehen... wenn ich keinerlei Plan von dem ganzen hab und auch keine fundierte Ausbildung, sowas zu machen!


Genau meine Meinug *ha ha* *ha ha* *ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… mmmh schwierig dir Tipps zu geben.

1. Allgemein
Ich habe das Gefühl dir fehlt einfach noch das geschulte Auge +
die Erfahrung – aber mit 16 hatte ich das auch noch nicht.
… aber das kommt, einfach dran bleiben ;–)

Nimm ein Blatt Papier und halte es mal vor den Monitor.
Du hast Oben das Logo/Farben + Ci Elemente.
Verdecke mal den Logo/Header Balken mit dem Blatt Papier…

Fällt dir was auf ?

Der Header hat nichts – aber auch gar nichts mit dem Content zutuen.
Ich sehe unten eine andere Seite/Firme wie oben.
Der Header ist schon sehr unruhig – statt eine Linie und Ruhe reinzubringen
verschlimmerst du die Situation in dem du noch zusätzliche reinbringst
die mit deiner Firma mal gar nichts zu tuen haben.

– Ich würde komplett neu Anfangen (Ohne dich demotivieren zu wollen … ;–)
– Die Seite ist 0815 spricht sie hat kein Konzept – erstelle ein Konzept.
– Lass dir mal den Claim durch den Kopf gehen
– Arbeite/ Spiele mal mit den CI Elementen und interpretiere, stilisiere oder variiere Sie.
– Lass die Effekthaschereien weg und besinne dich auf die wesentlichen vorhandenen Elemente
– Sei konzequent



2. Zum Entwurf

Falls du an deinem bisherigen Entwurf weiterarbeiten möchtest
hier mal ein paar inputs:

– Grauer Kasten + alberner Verlauf weglassen – Das grau lässt alles so trist wirken – Weiss wirkt edler (in diesem Fall)
– Fließtext mehr Durchschuss + bessere Differenzierung
– mehr Rafinesse + Filigranität
– Hauptmenü würde ich in Versalien setzen + mehr Abstand zwischen den Menü Punkten
– Die Versalien im Fließtext machen den Text Total unruhig. ->weglassen
– Bilder sind nicht besonders schön
– Anordnung und Farbklima der Bilder harmonieren nicht
– Rot der Überschrift in Logo rot umwandeln
– abgeblasste Farbklecks im Hintergrund weglassen (würde nur in Volltönen arbeiten)
– Navigation 2 anders formatieren – sieht aus wie dein Fließtext
– Die Logos haben eine bescheidene Qualität



Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
[
früh übt sich und wenn er keine gute arbeit ableistet bekommt er auch kein geld dafür.


Das ist ein völlig falscher Ansatz… wäre ja noch schöner wenn Kunden nach Gefallen bezahlen würden.
Wenn man ein Geschäft macht hat es nun mal einen Vertrag zu geben der alles regelt. Ob der TE überhaupt schon in der Lage ist Verträge zu machen sei nun mal dahingestellt.

Recht gebe ich dir allerdings in dem Punkt das er seine Erfahrungen auch mit Geschäftskunden machen muss – und wenn die Leistung stimmen sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen gegeben sind spricht auch nichts dagegen.

Aber ob das hier der Fall ist ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.