mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und jetzt? vom 23.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und jetzt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Jon Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 23:08
Titel

und jetzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Thema beendet]

Zuletzt bearbeitet von Jon Bailey am Di 11.11.2008 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 23.02.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo man schon mal ansätzen könnte, wäre eine kleinere schriftart zum beispiel. so große fin ich -persönlich- nicht so gut. dann find ich oben zum beispiel das logo etc ein wenig schlecht eingearbeitet.

zudem würde ein wenig mehr kontrast (zb eine weitere farbe) das betrachten der seite nicht so anstrengend machen.
 
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würd ich auch ablehnen.
Aber mal ernsthaft: Verkaufst du deine Leistungen oder ist das ein Projekt ohne Vergütung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.02.2008 23:52
Titel

Re: [www.malerlandeck.de] Dem Kunden gefällts nicht.. und je

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jon Bailey hat geschrieben:

Habe ich grobe "Mediengestalter"-Fehler gemacht?


bis auf die Versalien, die Montage der Briefbogen-Elemente (Logo, Claim) und die diversen Rechtschreib- und Grammatikfehler kann ich keine entdecken.

Trotzdem ist die Site alles andere als gelungen. Sie lenkt die Aufmerksamkeit des Besuchers nicht, es fehlen Kontraste. Die Gestaltung des Headers bringt ein paar Effekte, aber nichts passt zueinander. Der Text muss inhaltlich ganz dringend überarbeitet und er sollte typografisch besser gegliedert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.cheyennedesigns.de/

versuche den Stil des Kunden zu verwenden und nicht deinen...

Der Kontrast fehlt auf der Seite... FARBE muss rein! Schriftarten sind in der Kombination irgendwie... schlecht *zwinker*

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
der thomas

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: osnabrück
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagen wir es mal so, die Seite ist zwar nicht unprofessionell, aber es fehlt ein gewisser Pepp *zwinker*
Ein wenig farblos für einen Maler, findest Du nicht?
Naja und diese Rahmen erinnern in ihrer Steifheit mehr an Todesanzeigen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe auf dem ersten Blick nicht das es sich um eine Malerseite handelt. Mir fehlt der Bezug und die Liebe die man in ein Design steckt. Da muss Zunder rein!
Wenn du das sehr Preiswert umsetzt - ca 100€ dann würde ich auch nicht viel verlangen als Auftraggeber. Aber wenn man dann ca 400-? zahlt denke ich ist es unter aller Sau!

Kommt halt immer drauf an was bezahlt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jon Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neuer Entwurf

Also ich habe die alte Seite überarbeitet.
Diese ganze Kasten Idee war verhältnismäßig alt und ich war schon so an dieses Design gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr objektiv bewerten konnte.
In der neuen Idee habe ich versucht auf eure guten Anregungen einzugehen, auch für die sehr negativen Kommentare, durch die ich erst die Nicht-Daseins-Berechtigung dieses Designs entdeckt habe.
Ich habe jetzt auch versucht mehr Farbe rein zu bringen, mir fällt es halt ein bisschen schwer, das Ganze stilvoll zu halten, da die Firmen Farben Komplimentär Farben sind.
Macht der Hintergrund des neuen Entwurfs etwas her?

Zitat:
wo man schon mal ansätzen könnte, wäre eine kleinere schriftart zum beispiel. so große fin ich -persönlich- nicht so gut. dann find ich oben zum beispiel das logo etc ein wenig schlecht eingearbeitet.


Schriftart ist sollte nun etwas kleiner sein. Das Logo habe ich aus dem Briefbogen, ich weiß, dass das schlimm ist, aber der Kunde hat seine eigenen Logos und Bildmarken nicht digital und konnte mir auch nicht sagen wo ich sie her bekommen könnte.


Zitat:
Das würd ich auch ablehnen.
Aber mal ernsthaft: Verkaufst du deine Leistungen oder ist das ein Projekt ohne Vergütung?


Danke für diesen Kommentar! Mein ich ernst, denn der hat mir gezeigt wie sch**** die Site war, ich hoffe dir gefällt der neue Entwurf besser.
Und ja ich bekomme dafür Geld (Pauschale und da der Kunde absolut keinen Zeitdruck hat, ist mein Fehlgriff nicht so schlimm).
Ich werde auf jeden Fall weiter machen bis es dem Kunden gefällt.


Zitat:
Der Text muss inhaltlich ganz dringend überarbeitet und er sollte typografisch besser gegliedert werden.


Wie meinst du das?



Zitat:
Schriftarten sind in der Kombination irgendwie... schlecht *zwinker*


Den ganzen Logo Kram kann ich nicht verändern und Arial ist doch eigentlich eine sehr neutrale Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.