mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:

aber ich wollte eben eigentlich das Symbol in die IT-Brance bringen, sodass der Kunde das ganze gleich einordnen kann, mit Maya köpfen klappt das ganze nich, aber die Idee mit der Maus in Stein ist vielleicht garnicht so dumm


Jetz komm, wenn du ein Symbol nimmst welches absolut garnichts mit IT zutun hat, aber drunter schreibst "Mediendesign etc..." dann schnallts auch der dümmste Kunde...
Eine Wortmarke mit einer Schrift, welche StevenWulf vorgeschlagen hat, würde mir besser gefallen.

Die Maus im Stein find ich nicht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.04.2006 04:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach dem servieren der backgroundinfos zur
wortwahl und deren doch tiefergehenden bedeutung,
kann ich mich stevie's ansatz nur anschließen.

sag das doch gleich grafzahl! ich dachte das sei ein
einfallsloses pseudonym. Au weia! Au weia!

bei der gestaltung von zeichen spielt das abstrahieren
und das fokussieren die entscheidende rolle.
und da es ja einen kulturellen background zu dem namen
gibt,wäre es "verschwenderisch" und töricht diesen
nicht zu nutzen.

und den anderen vorschlag von stevie find ich auch
absolut korrekt: stift + papier + deinhirn !!
wenn du damit assoziationen mit der it-branche bzw.
webservices wecken willst,dann würde ich ganz auf der
neupostionierungsschiene fahren. soll heissen,dass du
dem kudenn nicht mit untertiteln wie "XYZ Mediendesign"
diese assoziationen in den schädel hämmern sollst,
sondern es auf eine dezentere - professionellere - art und weise
tun sollst. und den anfang stellt nunmal die gestaltung eines
deiner cidentität-angemessenen zeichens dar.

bin ma gespannt. cheers...

steve, you've got mail
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.04.2006 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@grafzahl

Ich hab hier vor einigen Tagen Links ins Publisher-Archiv gepostet, die 100%ig was für dich sind:

> Wie nötig ist eine Skizze > http://publisher.ch/heft/033/turtschi_skizzen.pdf

> Skribbeln im Kopf > http://publisher.ch/heft/033/turtschi_scribble.pdf
 
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Dank für eure konstruktiven Beiträge.

Ich werd mich in nächster zeit mal ran setzen.
Aber ich hab da große bedenken, der Maya-Look hat für mich immer etwas altes und vorallem totes...

Meine Zielgruppe sollen kleine und mittelständische Unternehmen im Osten sein, und wer den Osten in Sachen Werbung und Design kennt der weiß worum es geht. Der durchschnittliche Unternehmer hier hat glaube ein alter von 45 Jahren oder so Lächel ich habe letztens mal mit nem Kollegen hier gesprochen und der meinte ebenfalls das die Firmen hier vollkommen veraltet sind, und von neumodischer Gestaltung nix wissen wollen, zumindest die meisten.

... bin mir daher nicht so sicher ob ich es damit schaffe meine Zeilgruppe zu erreichen?

Die Idee darauf aufzubauen ist aber gut und nen Versuch alle mal Wert.

@ulmer_hocker: Danke für die tollen PDF-Links, werde ich mir gleich einmal anlesen.


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am Mi 19.04.2006 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.04.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ergebniss bitte posten (bin gespannt)
 
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
so da bin ich wieder aus den weiten der Vectorgrafiken und muss euch sagen:

Ich bekomm den besagten Mayalook nicht hin, höre immer wieder auf weil es einfach grotik aussieht.
Hab mir jetzt soviele Symbole und soweiter angesehen, aber ich muss sagen...der look passt einfach nicht zudem was wir machen.

Mayaart sieht nicht modern und stilvoll aus, sondern einfach oll.. aber ich bin wohl einfach nur unkreativ!

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:




also damit assoziiere ich: punkt, punkt, komma, strich...

sieht aus wie ein gesicht!


Zuletzt bearbeitet von Wilson am Mi 19.04.2006 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich einen schreienden Affen... logo(achtung: wortwitz) sieht das dämlich aus * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.