mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hust*

sowas von ausgelutscht * Ich will nix hören... *
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Oder habt Ihr noch ne bessere Idee was man so verbauen könnte?


Mach dir eine Liste mit Adjektiven, welche deine Agentur beschreiben.
Dann pickst du dir ein paar raus und versuchst sie durch passende Farben, Schrift und Formen zu visualisieren.

* Keine Ahnung... * Ich kenn deine Agentur und ihr Image, Auftreten etc... nicht. Wenn du jetzt nach passenden Piktogrammen fragst, die man "verbauen" könnte, wirds am Schluss wohl nur wieder ein 0815 Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo Tobey, da hast du recht. Ich habe jetzt aber mal in der Näheren Umgebung bei den Agenturen und IT-Firmen geschaut...da ist mir das Objekt Maus wirklich nirgendwo unter gekommen...mag auch daran liegen das hier im Osten die CDs der Firmen meist mehrere Jahrzente aufm Buckel haben *ha ha*

Habe mich für das jetzige Logo entschieden (Update). Man sieht denke ich sofort das es zumindest um IT geht, was für meine Kunden letztendlich am wichtigsten seien sollte.

Die Farbe habe ich jetzt in Weinrot geändert, denke das hat mehr Stil und ist später auch harmonisch mit dem Webdesign.
Als Hintergrund habe ich nen seichten Verlauf genommen, meint ihr der ist too much?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bash

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte bei dem Logo als erstes auf nen Shop für Hardware getippt...
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Kunde das will verkaufe ich ihm auch Hardware *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Nee, Spass bei Seite...ja, wie schon gesagt...die Bedeutung kann vielseitig sein.
Naja, vielleicht fällt mir ja spontan doch noch was besseres ein.


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am Fr 07.07.2006 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dinge, die in einem Kreis abgebildet sind - zumal in einem roten, das kennt man aus dem Verkehrsbereich - sind eigentlich in der Mehrzahl Gebotsschilder. Das hat so etwas einschränkendes und kommt mit dem erhobenen Zeigefinger daher. So nach dem Motto: "Obacht! - Hier nur 50 km/h fahren!" Die diagonale Anordnung der Maus bringt mich dann auch noch auf die Assoziation "Verboten". Ganz übel!

Wenn ich ehrlich bin: Dieses Logo ist mir unterbewußt unsympathisch und scheint mir dazu geeignet einen potentiellen Kunden von der Auftragsvergabe abzuhalten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin: Dieses Logo ist mir unterbewußt unsympathisch und scheint mir dazu geeignet einen potentiellen Kunden von der Auftragsvergabe abzuhalten


Richtet sich deine Kritik gegen das Logo im gesamten oder nur gegen die Farbe des Logos?
Hatte gedacht, dadurch das es ein sehr dunkles Rot ist wäre der von dir genannte Effekt nicht mehr deutich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wo er es sagt, muss ich auch an sowas denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.