mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 21:34
Titel

[Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGI'ler,

habe folgendes Problem: bin grad dabei ein Logo für mich zu entwickeln, habe da auch einige Ideen umgesetzt und auch schon Freunde nach ihrer Meinung befragt, ABER ich kann mich trotzdem nicht wirklich entscheiden ob ich von den Entwürfen was nehme oder nich bzw. wie ich was kombiniere. Tja, und nu hoffe ich, dass ihr mir bissel weiterhelfen könnt.

Achja Sinn und Zweck müsste eigentlich klar sein oder (zumindest vom Text her *zwinker* ) also Graphicdesign, Printdesign, Webdesign und Photodesign...

Hier nun ein paar der Ideen (Schriften und Logos können ja auch noch variert werden, also "Logo neben Schrift", "Logo mittig über Schrift", größer-kleiner, etc.):




Vorab schonmal danke für eure Hilfe/Kritiken...

Basti


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 10.11.2006 08:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib erstmal ein link denn das bild wird hier verkleinert....

http://www.kreatives-ich.de/uebersicht_logos.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mich spricht da jetzt spontan mal ganz gewaltig die nummer 10 an

...vielleicht mal probiern den i-punkt beim "kreatives" der in diesen fleck übergeht auch in orange machen? weiss nich ob das dann zuviel wär aber würd mich mal interessiern... Lächel

die 4 is auch noch schick...


Zuletzt bearbeitet von Endless_Dark am Do 09.11.2006 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mongo

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Symbol wie bei 5, Text unten wie bei 4. Und „i“ vielleicht einwenig weiter hoch ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.11.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deutscher name, aber englischer claim.. aaaaaaha.
 
KartoFFler

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nummer 10 geht also Logo mal gar nicht. Handwerklich zwar chique, aber schon zu oft gesehen. Un in 7 x 7 mm auf einer Visitenkarte kaum zu erkennen.

Der Stil von Nummer 4 ist ne gute Grundlage (meine Meinung). Nur versteh' ich das Motiv nicht. Was soll das genau darstellen? Einen gedrehten Kopf? Warum? Und die Italic-Typo macht den planaren/asketischen Look kaputt. Aber bei der 4 würde ich ansetzen, um das Logo weiterzuentwickeln.

MfG KartoFFler
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KartoFFler hat geschrieben:
Nummer 10 geht also Logo mal gar nicht. Handwerklich zwar chique, aber schon zu oft gesehen. Un in 7 x 7 mm auf einer Visitenkarte kaum zu erkennen.

Der Stil von Nummer 4 ist ne gute Grundlage (meine Meinung). Nur versteh' ich das Motiv nicht. Was soll das genau darstellen? Einen gedrehten Kopf? Warum? Und die Italic-Typo macht den planaren/asketischen Look kaputt. Aber bei der 4 würde ich ansetzen, um das Logo weiterzuentwickeln.

MfG KartoFFler


na I und C....und H?
naja ist alles noch zu unruhig, evetll. zu filigran.
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub ja das heisst

Kreatives Ich

Also das "K" mit zwei geschwungenen 45° Strichen

und das "i" halt mit dem unteren Bogen verbunden!

-----------

Achja:

Ich würde das Signet von 4 nehmen, den I-Punkt noch in Orange (im Signet)
Und dazu die Schrift von 5. In der Größe ist aber der Claim schon viel zu klein.
Also dabei würd ich den weglassen!!!


Zuletzt bearbeitet von actionS am Do 09.11.2006 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei illustriertem Logo - Kreatives Denken erwünscht
ich brauch kostruktive Kritik
Brauch mal objektive Kritik
Brauch ein paar Ideen + Kritik!!
Schützenverein Logofindung...
Kreativitätsblockade bei Logofindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.