mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativitätsblockade bei Logofindung vom 21.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreativitätsblockade bei Logofindung
Autor Nachricht
Elric
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2015 18:21
Titel

Kreativitätsblockade bei Logofindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hänge gerade in den Seilen: ich suche eine Idee für eine Logogruppe. Es geht um interne Unterweisungen zu verschiedenen Themen (einmal Sicherheit, einmal Vorstellung des Produktportfolios). Bei mir fehlt es gerade an dem Zündfunken - totale Blockade halt.
Ein stilisiertes Männchen vor einer Tafel, die ein Icon zum jeweiligen Thema zeigt, scheint mir zu ausgelutscht. Kann jemand von euch mir auf die Sprünge helfen, vielleicht auch nur mit passenden Begriffen oder Assoziationen.

Alternativ:
Welche Herangehensweise habt ihr bei soetwas? Was macht ihr, wenn euch gar nichts einfällt? (außer googlen und andere fragen)

(btw: sehe gerade, dass ich mein zehnjähriges hier verpasst habe...)


Zuletzt bearbeitet von Elric am Sa 21.03.2015 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2015 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du meinst, sind wohl eher Piktogramme. Ausgelutsch hin oder her, verständlich muss es sein. Ist nat. auch toll, wenn es originell ist, aber Verständlichkeit hat in dem Falle absoluten Vorrang ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elric
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2015 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist eher so ein Zwischending: soll halt einerseits Wegweiserfunktion haben, andererseits auch als "Logo" für die Veranstaltung(en) dienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs wenn du mal ne Brainstorming Methode ausprobierst.
Ich mach mir da immer Gedanken wenns mal nicht so aus mir heraussprudelt wie z.B.:

- Was will der Kunde / was produziert er / wie präsentiert er sich / etc.
- Welche Farben kommen in Frage / Farbstimmung / mögliche Hausfarben
- Grundaussagen des Logos / Informativ oder eher abstrakt

Gibt soviele Dinge die man sich rausschreiben kann. Kannst das ja tabellarisch machen und die deines Erachtens wichtigsten Dinge dann markieren.
Ich persönlich führe sowas nie bis zum Ende weil mir spätestens dabei schon ein paar zündende Ideen kommen *zwinker*

Edit: Alles Gute nachträglich zum 10-Jährigen *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Illumonster am Mo 23.03.2015 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schützenverein Logofindung...
[Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.