mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schon mal danke für bisherige Äußerungen!

Um etwas Klarheit zu schaffen *zwinker*
actionS hat's richtig erkannt, es handelt sich im Logo um die Initialen K und I von Kreatives Ich.
Bei einigen Entwürfen z.B. 3. habe ich die Initialen um -90° gedreht und zwei kleine Augen hinzugefügt damit das ganze den Touch von einem Kopf bekommt -> Semantik: Kreatives Ich = eigener Kopf (das i-punkt-Quadrat könnte dabei eine Idee darstellen)
1. Entwurf hingehen stellt das ICH als Männchen da (Kopf-Rumpf = I, Arme-Schultern = C, Beine-Rumpf = H) ok nich besonders gut zu erkennen, aber war ja auch nur ein Test.

@eaZy: Hast schon recht ich kombinier auch ungern, aber leider sind soviele Wörter schon eingedeutscht und sowas wie print kommt nunmal aus dem Englischen; design oder webdesign hören sich auch eher englisch an und sowas wie Druck Internet hinzuschreiben finde ich etwas unpassend, da bleib ich dort wenigstens einer Sprache treu... *meine Meinung

...bin gespannt auf weitere Meinungen...
danke

Basti


Zuletzt bearbeitet von k-ich am Do 09.11.2006 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde aus dem signet von #1 lässt sich was machen, der rest sagt mir nicht zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.11.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einmal die 6 bitte
 
El Kevo

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich dann bitte die 4
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die 1 ausbauungswürdig. der name an der seite ist halt nix, aber die figur hat was... der kopf ist zwar absolut nicht als c erkennbar (das war doch die intention?), aber ich find die figur auch gut wenss kein ich ergibt.

oder die 4, da evtl den i-punkt in dem orange setzen. und insgesamt so setzen wie die 7, damit der name gut zu lesen ist.
die farben find ich übrigens gut...

weiter so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

6 und 7 sind schon gute ansätze... nimm aber bitte einen anderen orange-ton. diese cocktail-sauce farbe ist mal gar nichts...
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja finde einige deiner entwürfe ganz interessant....die !. is ganz ok allerdings hat sie assoziationen zum Ampelmännchen bei mir hervorgerufen...naja die 3 is mit der Beschreibung auch sehr cool allerdings noch etwas schwerfällig...also man erkennt nicht gleich deine eigentliche Idee dahinter....die 4 is auch ganz cool...

8,9 und 11 gehen für mich eher in Richtung Kindergarten, also durch die Runden Formen und dazu noch das passende Ki.....

cya
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
6 und 7 sind schon gute ansätze... nimm aber bitte einen anderen orange-ton. diese cocktail-sauce farbe ist mal gar nichts...


DITO!

Das i sieht mir noch zu sehr nach j aus,
daran solltest du noch arbeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei illustriertem Logo - Kreatives Denken erwünscht
ich brauch kostruktive Kritik
Brauch mal objektive Kritik
Brauch ein paar Ideen + Kritik!!
Schützenverein Logofindung...
Kreativitätsblockade bei Logofindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.