mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich brauch kostruktive Kritik vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ich brauch kostruktive Kritik
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 13:43
Titel

ich brauch kostruktive Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin noch ein anfänger im gebiet der web und medien gestaltung ich versuch meine website endlich mal ordentlich aussehen zu lassen in der flash version, die ich noch nicht veröffentlicht hab, hab ich n schönes design denk ich mal gefunden mit ner kreisrunden Navi aber bei der html version fällt mir absolut nichts ein das zeug mit Photoshopbildern zu verschönern nützt ja nich viel...

Meine Website

nich wundern wenn alles n bissel groß wirkt ich hab ne auflösung von 1280 x 1024 (hab das vergessen zu beachten)

also es wäre nett wenn ihr mir *konstruktiv* helfen könntet

MFG C.S
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts gegen dich, aber du kannst hier nicht davon ausgehen, dass es gute Noten für dich hageln wird. Kostruktive Kritik wird schwierig, da man nicht weiß, wo man anfangen soll zu kritisieren bzw. Ratschläge zu geben. Aber nichts desto trotz erfüllt die Seite für deine Infos ihren Zweck.
Ich könnte die jetzt erzählen, dass die Typo schlecht ist usw. aber dafür habe ich leider keine Zeit im Augenblick. Das werden andere für mich erledigen. Laß dich trotzdem nicht entmutigen. Hol dir diverse Bücher, informier dich im Internet, dann wird's mit der Zeit etwas

EDIT: Ich glaube das gehört verschoben in Kreatives... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege


Zuletzt bearbeitet von DaRealest am Di 01.08.2006 14:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mikesch

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Leverkusen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm mkonstruktive kritik.!?!? *Whaazzzz uppp?*

- mach mal die typo 200punkt kleiner in der navi check dann mal ob die schrift wirklich noch sinnvoll ist.
- schrift ist dann wahrscheinlich nihct mehr sinnvoll und deshalb eine gute lesbare aber schöne schrift nehmen.
- mach die seite nicht so freischweben. da fällt ja alles runter....

so ich geb weiter an den nächsten ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaRealest hat geschrieben:
EDIT: Ich glaube das gehört verschoben in Kreatives... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege


ayeeee. wird hiermit verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das si schon mal sehr hilfreich danke Lächel
aber mal ne andere frage ich ahb schon einige gute designs gesehn aber irgendwie sind die alle um groben gleich aufgebaut ich wollte mal bissel individuell sein und statt alles quatratisch anzuordnen mal was rundes probieren

ich weis aber nich ob sowas funzt und den user nicht unnötig verwirren würde

PS.: ist flash eigentlich noch gefragt ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corelkasper

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: am Ende des Lichts
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumindest kannst du T$%&en zeichnen. Hast du da eine Affektion zu, oder so Au weia! *ha ha* *ha ha* * huduwudu! *

Gruß Kasper
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.08.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Was Individuelles zu erstellen, ist im Ansatz ja schonmal nicht verkehrt aber bedenke, es gibt auch Gestaltungsgrundlagen und Richtlinien. Sehs mal so: sicher ist manches wenn man denkt individuller/einzigartiger- aber ist es dann auch noch ansehnlich bzw. ansprechend? Ich könnte nun auch sagen ich mache individuelle, runde Visitenkarten aber die kann man schlecht aufbewahren ob die nun einzigartiger sind oder nicht. Du willst ja durch deine Page auch was an Infos übermitteln, demnach übermittle die Infos aber völlig unnötige pseudoinnovative Designs finde ich unnötig vorallem wenn sie dann auch noch geschmacklich schlecht sind.

Allgemein würde ich dir raten, schau nochmal nach Rechtschreibfehlern auch wenn es ne` Hobbyseite ist. Naja du hast Zeichnungen auf der Page. Die kannst du ebenso besser präsentieren. Die Galleryansicht die du da gebastelt hast ist unvorteilhaft. Naja, bevor ich mich inhaltlich auf die Zeichnungen beziehe, Überdenke nochmal ob du die Pics nicht etwas mit einer z.B. Tonwertkorrektur überarbeiten willst. Die haben eh schon wenig Kontrast. Es würde das gesamte etwas heben. Gescanter Bleistift auf grauem papier ist Hölle.

Flash ist nicht ne Frage des Angesagt seins. Findest du es gut? Passt es zu deiner Vorstellung einer guten Page? Willst du es stimmig umsetzen? Dann los! Aber versuche damit Vernümpftiges rüberzubringen. Nerve nicht deine Besucher mit Blink-Blink Buttons oder extraspecial- Gallery-Effekten das nervt nach ner Zeit voll ab. Aber weiter so. Es scheint du hast Spaß an deinen Hobbys, also präsentiere sie auch ordentlich *zwinker*

greetz Kian
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikesch hat geschrieben:
hmm mkonstruktive kritik.!?!? *Whaazzzz uppp?*

- mach mal die typo 200punkt kleiner in der navi check dann mal ob die schrift wirklich noch sinnvoll ist.
- schrift ist dann wahrscheinlich nihct mehr sinnvoll und deshalb eine gute lesbare aber schöne schrift nehmen.
- mach die seite nicht so freischweben. da fällt ja alles runter....

so ich geb weiter an den nächsten ..


ich übernehme *zwinker* Grins

- header - nicht schön. fehlt irgendwas
- wenn schon tabellen, dann gestalte die rahmen doch etwas schöner.
- insgesamt sehr.. langweilig.

so. ich geb auch mal weiter *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Di 01.08.2006 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauch mal objektive Kritik
Brauch ein paar Ideen + Kritik!!
[Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich
Brauch ´nen Slogan für ´ne Klimaschutzinfoveranstaltung
Bin neu hier brauch Hilfe!
Brauch mal eure Meinung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.