mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD für Ofenbauer - erste Schritte vom 12.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD für Ofenbauer - erste Schritte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rufumleitung!? mach ich auch so! aber nich das sich daran jetzt wieder einer seitenlang aufhängt war nur als anregung gedacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die Angaben auf der ViKa sind nicht fix, es ist nur ein Entwurf der hier zu sehen ist, eine erste Umsetzung zur Ansicht, kein fertiges Werk

2. Selbstverständlich wird eine Festnetznummer draufstehen, von der aus bei Bedarf eine Weiterleitung erfolgt. Eine Faxnummer wird ebenfalls draufstehen, da diese gerade in der Baubranche immer noch unabdingbar ist.

3. Das Papier ist ebenfalls noch nicht verabschiedet, die Tendenzen gehen jedoch in Richtung einer Kombination aus Zanders Medley und „Curious Touch Arches Velours“, wobei bei letzterem zunächst eine Testreihe gedruckt wird um festzustellen ob die haptische Anmutung und der Farbeindruck mit der Gestaltung harmonieren. Alternativ wird komplett auf Zanders Medley gedruckt.

4. Das Moodboard hängt als Wanddekoration im Büro des Auftraggebers. Wenn sich die Gelegenheit ergibt mache ich mal ein Foto davon.

5. Briefpapier und weitere Bestandteile der Geschäftsausstattung sind in Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann freu ich mich ja schonmal drauf Lächel ich geh mal davon aus du meinst dann das pure! hab hier im urlaub grad kein Musterbuch zur Hand! sorry!

Und ja man gönnt sich ja sonst nix mit dem curious! Grins *ha ha* Sag dann mal was du für den Druck bei entsprechender Auflage zahlst Lächel und die Mappen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

threesixty hat geschrieben:


Und ja man gönnt sich ja sonst nix mit dem curious! Grins *ha ha* Sag dann mal was du für den Druck bei entsprechender Auflage zahlst Lächel und die Mappen!?


Das hat nichts mit „sich gönnen“ zu tun. Über die Haptik wird auf einem zusätzlichen Weg die Besonderheit des Anbieters verdeutlicht. Die Herleitung erfolgte ebenfalls direkt über das Moodboard, Wärme u.a. Decke/Couch/Kuscheln. Die Beschaffenheit des CTAV kommuniziert das auf unterbewusster Ebene in einer Vehemenz die man auf keinem anderen Weg erreichen könnte.

Und die zusätzlichen Kosten dafür zahlt der Kunde gerne, schliesslich ist die Argumentation in sich schlüssig, und das Papier über jeden Zweifel erhaben.

Da ich die Gestaltung von Drucksachen anbiete habe ich ein riesen Spektrum an Papiermustern, und ich wäre dumm diese nicht im Sinne des Kunden anzubieten und zur Verwendung zu bringen.

Das ist zugegebenermaßen selten mittlerweile, wo sich viele angebliche Designer ausser mit der Papierauswahl im Flyer-Shop nicht im mindesten im Markt auskennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Das ist zugegebenermaßen selten mittlerweile, wo sich viele angebliche Designer ausser mit der Papierauswahl im Flyer-Shop nicht im mindesten im Markt auskennen.


Das ist wohl leider wahr.
Ich finde es toll, dass du deinem Kunden ein schönes,
ausgefallenes, durch Haptik bestechendes Papier empfiehlst.

*Thumbs up!*

Und ja, wird es auch eine website geben?
Wenn ja, Umsetzung auch durch dich?

Grüße,
Stefan


Zuletzt bearbeitet von stobe am Mi 16.08.2006 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halt halt halt das hast du jetzt falsch verstanden! ich find den ansatz mit dem velour ziemlich gut ich hatte da nur den preis im hinterkopf der glaube ich relativ heftig war! insofern die aussage "man gönnt sich ja sonst nix" soviel dazu sonst war damit keine andere aussage verbunden Grins

das der zusammenhang gegeben ist steht außer frage!

Hey die Woche is bald um und immer noch kein Briefpapier zu sehen Grins Auf gehts brauch noch was nettes für die Augen bevor es an den Bodensee geht Lächel


Zuletzt bearbeitet von threesixty am Fr 18.08.2006 07:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.08.2006 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich pushs ma Lächel wo is das versprochenen ergebnis! Erst heiß machen und dann die Katze nich aus dem Sack lassen!? Komm schon brauch mal wieder was gutes fürs Auge so früh in der Woche *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

threesixty hat geschrieben:
ich pushs ma Lächel wo is das versprochenen ergebnis! Erst heiß machen und dann die Katze nich aus dem Sack lassen!? Komm schon brauch mal wieder was gutes fürs Auge so früh in der Woche *Thumbs up!*


* Ja, ja, ja... *

Bin mal gespannt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erste Schritte in Photoshop
Erste Schritte mit InDesign...
[wacom] erste schritte showcase
Bilder: erste Schritte in C4D - Bett, Parkbank etc.
Erste Vektorwork
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.