mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD für Ofenbauer - erste Schritte vom 12.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD für Ofenbauer - erste Schritte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das "kein schwarz" geht etwas mehr ins rötliche
sehe auch den Unterschied, ob es nun am LCD Monitor liegt?
Heximalwert bei Photoshop ergab bei "kein schwarz" #33181D

Wäre ja mal interssant ob der Wert objetiv ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.08.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

auf meiner pseudokalibrierten Röhre sehe ich definitiv einen Unterschied. *ha ha*

wollte auch mal was sagen, gibt ja sonst nüscht zu bemerken...

LG,
Ellie


Zuletzt bearbeitet von am Mo 14.08.2006 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optisch gibt's nix zu meckern,
aber wie schon angesprochen: ich persönlich würde dem "schön warm" noch einen Punkt gönnen!
Ansonsten fehlt mir auf der VK irgendein Hinweis auf die Tätigkeit der Firma. Obs das nun aber braucht?


Zuletzt bearbeitet von continuum am Mo 14.08.2006 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss doch mal anmerken das es sehr merkwürdig ist das hier Leute teilweise, wenn auch kaum in diesem Thread, Bewertungen abgeben über etwas das sie überhaupt nicht beurteilen können.

Zwischen dem zweiten CD-Ton und Schwarz liegen für einen Gestalter WELTEN. Wer einen Monitor besitzt auf dem dieser Unterschied nicht DEUTLICH in Erscheinung tritt, der/die kann mir nicht erzählen das er/sie professionell in diesem Bereich tätig ist.

Zugleich relativiert das so manche Kritik und macht sie sinnfrei, denn wenn ich nichtmal über die Fähigkeit und Voraussetzungen verfüge derartige Farbunterschiede mit bloßem Auge wahrzunehmen, dann kann ich mir auch kein ernstzunehmendes Urteil erlauben. Ich sehe dann ja etwas ganz anderes, als das tatsächlich zu bewertende. Im Grunde bewerte ich dann eine Variation die nur ich ganz alleine sehen kann, die farblich und in ihren Details deutlich vom real vorhandenen abweicht.

Also Kinders, zumindest eine Software-Kalibrierung des Monitors wäre mal angesagt Lächel

Nächsten Bestandteile kommen Ende der Woche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne alles gelesen zu haben:
Logo -> wirklich 1a, selten so ein gelungenes hier gesehen.
Visitenkartenformat -> sehr gute Idee.
Farbwahl -> naheliegend treffend.
* Applaus, Applaus *

bin gespannt auf weiteres.
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein logo mag ich sehr.

die vier buchstaben (opio) hast du selber entworfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

auf meiner pseudokalibrierten Röhre sehe ich definitiv einen Unterschied. *ha ha*

wollte auch mal was sagen, gibt ja sonst nüscht zu bemerken...

LG,
Ellie



Es kommt bei meinem LCD-Monitor echt auf den Blickwinkel an... Hänge ich über der Tastatur, ist beides Schwarz. In aufrechter Haltung erkenne ich ein rötliches Schwarz. Klasse. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Ellie hat geschrieben:
Moin,

auf meiner pseudokalibrierten Röhre sehe ich definitiv einen Unterschied. *ha ha*

wollte auch mal was sagen, gibt ja sonst nüscht zu bemerken...

LG,
Ellie



Es kommt bei meinem LCD-Monitor echt auf den Blickwinkel an... Hänge ich über der Tastatur, ist beides Schwarz. In aufrechter Haltung erkenne ich ein rötliches Schwarz. Klasse. *Thumbs up!*

hmm,
nöö. hardwarekalibriertes system, die farben lassen
sich (tft) sehr gut in jedem blickwinkel unterscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erste Schritte in Photoshop
Erste Schritte mit InDesign...
[wacom] erste schritte showcase
Bilder: erste Schritte in C4D - Bett, Parkbank etc.
Erste Vektorwork
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.