mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD für Ofenbauer - erste Schritte vom 12.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD für Ofenbauer - erste Schritte
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 18:49
Titel

CD für Ofenbauer - erste Schritte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Eigentlich wollte ich hier ja keine Arbeiten mehr zur Bewertung posten. Andererseits ist es ein gutes Mittel gegen Betriebsblindheit, wenn mal der ein oder andere Pro begutachtet. Folglich poste ich doch mal wieder was, und habe einfach gewisse Personen in meine imaginäre Ignore-Liste eingetragen - ist das simpel… Lächel

So, kommen wir zum Diskussionsgegenstand.

Ein befreundeter Ofenbauer macht sich gerade selbstständig, und bekommt von mir sein CD verpasst. Den Namen hat er vorgegeben, also dazu bitte keine Anmerkungen - ich kann ihn nicht ändern Lächel

Mir geht es bei diesem ersten Preview in erster Linie um das Logo, und die farbliche Richtung.

Was genau wird er anbieten? Designeröfen - von der Idee bis zur ersten Flamme alles aus einer Hand. Individuell und handwerklich auf höchstem Niveau. Die Firma wird zu Beginn 5-6 Mitarbeiter beschäftigen und bundesweit tätig sein. Das als kleine Begleitinfo.

Also, dann meckert mal Lächel




Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Sa 12.08.2006 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo und farben gefallen mir. *Thumbs up!* nur bei dem
teil da oben (soll das die vorderseite von der vika werden?) gefällt mir dieser
"reiter" nach unten nicht so.

ansonsten chique.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Sa 12.08.2006 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ding da oben ist schätzungsweise so eine Art Prospekthülle.
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das „Ding“ ist eine kleine Präsentationsmappe, für ein Mailing zum Launch.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja,sehr hübsch... vielleicht schon ein bißchen zu hübsch, zumindest wenn meine Vostellung
eines Ofenbauers zutrifft. Was denn für Öfen? Kamine?

Edit: Vergiss es, man sollte immer den ganzen Post lesen, ne? Nein, im Ernst, gefällt mir wirklich.
Farbe ist bei dem Thema eh gesetzt, Slogan ist simpel und prägnant (könnte eventuell noch nen
Punkt vertragen). Bin gespannt auf den Rest...


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Sa 12.08.2006 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht schön aus, und passt meiner Meinung nach auch zu einem Ofenbauer. Ich finds auch nicht zu hübsch. Ich würde aber vorschlagen, daß du das schwarz auch in der Visitenkarte einbaust; also nicht nur rot.

Als Highlight könntest du ja unter der roten Hülle der Mappe ein gelbes Papier einlegen, und die Flamme des Logos ausstanzen; so als eine Art Guckloch wie bei den Öfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
daß du das schwarz auch in der Visitenkarte einbaust


WELCHES Schwarz *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Violett?
Sorry, bin ein wenig farbenblind. * Ja, ja, ja... *

Aber ich kann dir versichern, schwarz siehts auch gut aus. Grins


Zuletzt bearbeitet von tobey am Sa 12.08.2006 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erste Schritte in Photoshop
Erste Schritte mit InDesign...
[wacom] erste schritte showcase
Bilder: erste Schritte in C4D - Bett, Parkbank etc.
Erste Vektorwork
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.