mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD für Ofenbauer - erste Schritte vom 12.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD für Ofenbauer - erste Schritte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Falls es keine sind: Glaubst du das reicht so um den Bogen bzw die Assosation zu spannen?
Falls es welche sind: Hast du daran gedacht den Deckel mit der Adresse evtl perforiert zu machen das man das Adressfeld sauber abreissen kann? Sonst wirft man die leere Packung wech und dann ist auch die Adresse futsch.

Au weia!

Du meinst wohl Assoziation?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geeenau.

(Notiz 1 für mich: Andy du Depp. * Ich geb auf... * )
(Notiz 2 für mich: Nächstes mal Gehirn einschalten <-- Schuld! )
(Notiz 3 für mich: Kindermädchen "Stobe" wohlwollend im Testament erwähnen. * Ich bin unwürdig * )


Ich entschuldige mich für diesen Ausfluss von gramatikalischer Dummheit. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
(Notiz 3 für mich: Kindermädchen "Stobe" wohlwollend im Testament erwähnen. * Ich bin unwürdig * )


*ha ha* *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von stobe am Di 15.08.2006 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StanLee hat geschrieben:
Dein logo mag ich sehr.

die vier buchstaben (opio) hast du selber entworfen?


Die Buchstaben sind Handarbeit, yep.

Zitat:
Eines muss ich nochmal nachhaken (hab den Post dazu gerade auf die schnelle nicht gefunden):Die Visitenkarten, SIND das jetzt Streichholzpäckchen oder sollen die NUR so aussehen wie solche?


Es sind keine, da mir keine haptisch anspruchsvollen bekannt wären die in das Budget des Kunden passen würden. Das quadratische Format ist aber durch Streichholzbriefchen inspiriert worden die auf dem Moodboard drauf sind. Womit mal wieder bewiesen wäre wie inspirierend Moodboards sind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok! du weißt aber schon das es Streichholzheftchen im visika format gibt oder? nur weiß ich nicht wie teuer die sind!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
ok! du weißt aber schon das es Streichholzheftchen im visika format gibt oder? nur weiß ich nicht wie teuer die sind!


Ich kenne die Teile, ich könnte auch problemlos stinknormale Briefchen bedrucken lassen, das wäre nichtmal besonders teuer. Nur ist die Haptik dieser Teile billigst, und als Papier ist anspruchsvolleres vorgesehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Arbeit! Hab mir mal die Mühe gemacht und nach ein paar Arbeiten von dir geschaut echt schön gefällt mir, wobei die Idee mit den Streichholzbriefchen natürlich geil wäre aber wenn du nix passendes findest!

An sich sieht man deine Handschrift aus den vorgestellten Projekten schon sehr deutlich heraus gefällt mir gut!

Aber jetzt mal zum Thema! Warum gibt man auf der Visitenkarte nur die Handynummer an!? Haben die keinen Festnetzanschluss und kein Fax? Versteh mich nich falsch aber ich hab schon so oft gerade von älteren Semestern gehört, dass das als störend aufgenommen wird und dadurch der Eindruck vermittelt wird, dass das ganze Projekt nur so nebenher betrieben wird. Wobei man das bei dem Aufwand für di VK und Mappen ja hier nicht unbedingt behaupten kann. Aber du weißt hoffentlich wie ich es meine!

Was mich auch noch interessieren würde is das entsprechende Paier auf dem du druckst, das passende Briefpapier dazu und einen Blick auf das von dir schön angeführte Moodboard! Zu meckern gibts ansonsten nichts was nicht schon angesprochen wurde, wobei ich mir bei den Mappen das Logo auch mittig vorstellen könnte angelehnt an die VK. Klappt man die Mappe dann auch in der Form auf???
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

threesixty hat geschrieben:
Aber jetzt mal zum Thema! Warum gibt man auf der Visitenkarte nur die Handynummer an!? Haben die keinen Festnetzanschluss und kein Fax? Versteh mich nich falsch aber ich hab schon so oft gerade von älteren Semestern gehört, dass das als störend aufgenommen wird und dadurch der Eindruck vermittelt wird, dass das ganze Projekt nur so nebenher betrieben wird. Wobei man das bei dem Aufwand für di VK und Mappen ja hier nicht unbedingt behaupten kann. Aber du weißt hoffentlich wie ich es meine!


möglich, dass senioren das so sehen - aber es macht betriebswirtschaftlich keinen sinn, einen festnetzanschluss anzugeben, wenn man keine bürozeiten hat (weil man immer "auf montage" ist), in denen man die anrufe entgegen nimmt.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 16.08.2006 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erste Schritte in Photoshop
Erste Schritte mit InDesign...
[wacom] erste schritte showcase
Bilder: erste Schritte in C4D - Bett, Parkbank etc.
Erste Vektorwork
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.