mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telekom-Affäre - kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen? vom 01.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Telekom-Affäre - kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 09:51
Titel

Telekom-Affäre - kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich finde das ganz schön hart was im Moment gerade bei der Telekom los ist. Ich stelle mir gerade schon die Frage, ob ich noch länger Kunde dort sein möchte. Bisher war der gute Service und die Performance für mich immer eine Rechtfertigung für die recht hohen Preise. Ich hab im Moment aber ein ungutes Gefühl, was denn nicht noch alles dort hinter den Kulissen abgeht...

Wisst Ihr was ich meine. Ich hätte im Moment große Lust quasi aus "Gewissensgründen" meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig zu kündigen... Nur wie sieht das rechtlich aus? Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Antworten!
jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
der gute Service und die Performance für mich immer eine Rechtfertigung für die recht hohen Preise


*ha ha* allein das wär ja schon ein grund zu kündigen.

Ich denke mal, das man wegen einem "unguten Gefühl" nicht vorzeitig kündigen kann. Wenn es Dich persönlich betreffen würde, also wenn Du ausgespitzelt wurdest, wäre es wohl ein Vertoß gegen die Datenschutzklausel und wohl auch ein Kündigungsgrund, aber ich bin kein Anwalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum muss man das in einem Fachforum (Recht) diskutieren wollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 13:19
Titel

Re: Telekom-Affäre - kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
Ich hätte im Moment große Lust quasi aus "Gewissensgründen" meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig zu kündigen


Ich bin bestimmt kein Telekom Freund, was aber ganz andere Gründe hat, aber mein Gewissen berührt das was da gelaufen ist kein bisschen.

Ganz im Gegenteil … ich hätte es nicht anderes gemacht (vielleicht ein bisschen schlauer *zwinker* ) wenn ich den Verdacht gehabt hätte das aus eigenen Reihen Daten an die Presse gehen würden * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Agenor

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich hätte es nicht anderes gemacht (vielleicht ein bisschen schlauer *zwinker*)

Was meinst Du denn damit? Waterboarding mit den betreffenden Journalisten? * Nee, nee, nee *
Was hier passiert ist, ist eine Recht miese Geschichte, die klar zeigt, dass Daten nicht missbraucht weden "koennen" sonder missbraucht werden(!), wenn sie vorhanden sind!

Aber das duerfte dennoch kein Grund fuer eine vorzeitige Vertragsaufloesung sein.

Gruss
Agenor
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, du bist der einzige Mensch auf der Welt, der von der Telekom guten Service geboten bekommt!
Aber eigentlich müsste die Kündigungsfrist 3 Monate betragen, oder? Wenn du also jetzt kündigst, bezahlst du halt noch deine 3 (wahrscheinlich viel zu hohen) Rechnungen und dann ist Schluss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agenor hat geschrieben:
Zitat:
ich hätte es nicht anderes gemacht (vielleicht ein bisschen schlauer *zwinker*)

Was meinst Du denn damit? Waterboarding mit den betreffenden Journalisten? * Nee, nee, nee *
Was hier passiert ist, ist eine Recht miese Geschichte, die klar zeigt, dass Daten nicht missbraucht weden "koennen" sonder missbraucht werden(!), wenn sie vorhanden sind!


Das Daten missbraucht werden, und das in fast allen Bereichen ist ein Fakt, das weis man halt aber das gemeinen Volk lässt man halt gerne in dem Glauben das dies nicht so ist - denn das will es halt glauben.

Ich kann halt verstehen das es an dieser Stelle gemacht wurde - es gilt halt mit fast allen Mitteln Schaden von der Firma fernzuhalten - und wie gesagt - ich rege mich in diesem speziellen Fall kein bisschen drüber auf *zwinker*

Was mich da mehr aufregt das sich einige Politiker nun ein wenige profilieren wollen, jaja Wahlkampf ist halt immer, und die Empörten spielen und Aufklärung »fordern« (solln se mal fordern, was sie am Ende bekommen ist ne andere Sache).
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bemerkenswert ist das Engagement unseres Innenministers dazu. Wozu lädt er die Leute nach Berlin? Um sich Tips zu holen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nutzungsrechte kündigen?
Künstlersozialkasse kündigen – Arbeitsvertrag wird verlangt!
Vertrag
Sub Vertrag
Vertrag
Fotorecht-Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.