mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzungsrechte kündigen? vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Nutzungsrechte kündigen?
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 29.03.2006 07:58
Titel

Nutzungsrechte kündigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Ich hab für einen Kunden in Erwartung lukrativer Folgeaufträge eine Webvisitenkarte zunächst kostenlos erstellt. Nachdem der nun abspenstig geworden ist, und meine Arbeit für die Katz war, würde ich ihm die Webvisi gerne wieder „wegnehmen“ - kann ich ihm einfach die Nutzungsrechte entziehen? Er hat die ja nichtmal erworben, sondern das ganze kostenlos von mir zur Verfügung gestellt bekommen.

Wenn ja, wie sieht das aus? Schriftliche Kündigung mit Frist zur Entfernung der Website vom Netz?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So würd ichs machen.

Da du ja keine Nutzungsrechte übertragen hast, sondern lediglich geduldet, würde ich ein netes schreiben aufsetzen und darin eine angemessene Frist setzen. Was in dem Fall angemessen ist, kann man natürlich stundenlang drüber diskutieren. Aber ne Woche finde ich mehr als angemessen, wenn man überlegt, dass er nur kurz per ftp paar Dateien löschen muss. Vieleicht kannst du ihm j aauch alternativ die Nutzungsrechte verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Künstlersozialkasse kündigen – Arbeitsvertrag wird verlangt!
Telekom-Affäre - kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen?
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.