mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Jemand fängt meine Post ab vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Jemand fängt meine Post ab
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT ist 3 Foren weiter... Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man bist du langweilig... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
man bist du langweilig... Au weia!


Ich lass meiner Freude bei deinem naechsten Mac Problem freien Lauf ok? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 27.07.2006 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.07.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Mutter eines Freundes wurde dauernd Ihre Zeitung geklaut. Die hat dann dann einfach mal ganz frühmorgens die frische Zeitung rausgenommen und ne alte in Ihren Briefkasten getan, mit nem Zettel dran, dass sie ihre Zeitung gerne selber lesen würde und der freundliche Nachbar gefälligst selbst eine abonnieren soll. Hat gewirkt und der Spuk war von dem Tag an vorbei.
Vielleicht kannst Du dasselbe machen, mit nem vielversprechend aussehenden Umschlag und entsprechendem Brief drin. Den kannst Du ja solange im Kasten lassen, bis er weg is. Den meisten normalen Menschen ist es extrem peinlich, wenn sie sich ertappt fühlen.
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bzgl. webcam:

ich hatte doch vor kurzem mal im forum erwähnt, dass ich meinen nachbarn dabei erwischt hab, wie er mir aufs auto gerotzt hat. das hat auch die ständig verplackte scheibe an meiner karre erklärt und laut dem mieter, der unter mir wohnt, macht der das sehr gerne.

ich bin daraufhin mal zur polizei gegangen, weil man ja weiß, dass so kleinigkeiten ruckzuck ausarten können.
da kamen wir dann auch auf das gespräch mit videoüberwachgung, denn er meinte, es wäre besser wenn ich nen zeugen hätte.

also, die erlaubnis hätte ich. ich darf also meinen wagen filmen, da der sich an meinem privateigentum vergeht (würde er ja auch bei dir mit der post machen). als ich gefragt habe, ob ich den dann nicht darauf hinweisen müsste, dass ich ne videoüberwachung mache, meinte der beamte nein. schließlich wolle ich ihn ja dabei erwischen und nicht vorwarnen, dass er die finger von der karre lässt.
das war natürlich nicht die begründung dafür, warum ich ihn nicht zu informieren brauche, sondern nur der hinweis drauf, was ich ja erreichen möchte *zwinker*

ich hab noch nen befreundeten anwalt gefragt, ob ich das wirklich filmen dürfte und er meinte, da würde wohl nix dagegen sprechen. zumindest würd ihm auf anhieb nix einfallen.

stell sie doch einfach auf, vielleicht schreckt das schon genug ab *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ExMD: bei Dir waere die Aufnahme draussen
das ist ein Unterschied zu einer Innenaufnahme in einem Hausflur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
man bist du langweilig... Au weia!


Ich lass meiner Freude bei deinem naechsten Mac Problem freien Lauf ok? Hmm...?!


fair enough! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
OT ist 3 Foren weiter... Danke.


Das mit der Post an sich selbst war durchaus ernst gemeint. Gut man muss es vielleicht nicht so krass machen, aber ein wenig paranoia hervorrufen wirkt wunder.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Rechtliches zum Schreibcenter der Deutschen Post
Briefpapier und Werbung per Post
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.