mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewerbe für Medientechnik vom 14.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Gewerbe für Medientechnik
Autor Nachricht
seppel90
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.06.2011 17:17
Titel

Gewerbe für Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hätte eine reine rechtliche Frage. Was kommt auf mich zu wenn ich ein Gewerbe für Werbetechnik betreiben möchte. Das heißt bedruckten von T-shirts, erstellen von Folienwerbung für Kfz oder Schilder, Fensterwerbung usw.

Möchte das ganze nebenberuflich betreiben. Habe seit einiger Zeit einen Plotter stehen und schon einiges für bekannte gemacht natürlich einfach für lau. Aber was ist wenn ich dafür nun ein kleines Honorar erheben möchte. Da müsste ich ja ein Gewerbe anmelden. Soweit kein Problem bei uns kostet das anmelden eines Gewerbes 35 Euro.

Aber was kommt dazu? Eventuelle Gebühren IHK oder HK? Da dieses Gewerbe ja nicht mal 1000 Euro machen würde und ich es einfach nur rechtlich haben möchte, falls mal wer eine Folie oder ähnliches will.

Hat einer Erfahrung damit?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kleingewerbe / gewerbe
Gewerbe nebenberuflich?
Ab wann Gewerbe anmelden?
wechsel von kleingewerbe zu gewerbe?
Kategorisierung: (Klein-) Gewerbe
Kostet es was ein Gewerbe anzumelden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.