mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Aufgabe 1 vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Fragen zu Aufgabe 1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SeaBug

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Hannover / Halberstadt
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sehr blöde aufgabe... -gg- jedenfalls der zweite teil

man muss sich das bild und den schärfeverlauf bzw. die verschiedenen ebenen genau angucken.
wenn man also die 3 neuen kirschen mit ast in den vordergrund packen würde (wie gefordert in der aufgabenstellung), müssten die sehr unscharf werden.
dann die frage.. "woher nehmen?" Lächel aus nem anderen bild klauen ist schlecht, also wohl aus den vorhandenen kirschen was machen. mal schauen ..andere schlaue vorschläge? -g-


Zuletzt bearbeitet von SeaBug am Fr 31.03.2006 15:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killahill

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ein interessanter punkt ...

hab mich mit meiner Azubi kollegin darüber auch grad unterhalten ... kann man sich nun kirschen aus einem der anderen bilder nehmen oder nur aus dem zu bearbeitenden ?? hmm .... also im Reallife würde ich ja auch kirschen aus einem der anderen Bilder nehmen, klar der kunde hat sie mir zur verfügung gestellt ... aber Prüfungstechnisch gesehen kann es da schon wieder anders aussehen ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SHadow-

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Mülheim adR
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so eure 4,5 stunden sind um Grins

viel glück und erfolg bei den aufgaben
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.03.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

killahill hat geschrieben:
ist ein interessanter punkt ...

hab mich mit meiner Azubi kollegin darüber auch grad unterhalten ... kann man sich nun kirschen aus einem der anderen bilder nehmen oder nur aus dem zu bearbeitenden ?? hmm .... also im Reallife würde ich ja auch kirschen aus einem der anderen Bilder nehmen, klar der kunde hat sie mir zur verfügung gestellt ... aber Prüfungstechnisch gesehen kann es da schon wieder anders aussehen ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


also generell gilt ja, dass man NUR die bilder auf der cd benutzen darf. ich denke mal, das geht schon klar, wenn man sich die kirschen aus den anderen bildern rausholt. was ist denn jetzt der unterschied, ob ich die aus dem einen bild oder dem anderen ausschneide?

ich werd zur sicherheit aber mal nen freelancer bei uns fragen, der mitglied im prüfungsausschuss ist. der wird mir das wohl sagen können. wenn er denn mal wieder vorbeischaut. Lächel
 
Kater Schnurr

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.03.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, Ihr macht mir Angst. Ich bin davon ausgegangen, dass mit »Vordergrund« da gemeint ist, wo die anderen schon hängen. Und links daneben hab ich meine dann hingebammelt. Sieht großartig aus, wie 'ne Lampionkette beim Schrebergartenfest. Menno! Dazu im Hintergrund noch eine hellrote, die den Eindruck macht, als hätte sie zwei Jahreszeiten in einem anderen Sonnensystem verbracht. Au weia! Und Feierabend.
Na ja, was solls! Ich geh jetzt gepflegt das eine und vor allem das andere Bierchen trinken. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Sepp

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mal 'ne andere Frage, wie rot ist denn hell rot? (Aufgabenstellung)
Habt ihr die grüne so rot gemacht wie die 3er Gruppe oder heller?
Finde die voll unnatürlich, wenn man die heller macht...

Gruß Sepp
  View user's profile Private Nachricht senden
Kater Schnurr

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.03.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_Sepp hat geschrieben:
Hi,

mal 'ne andere Frage, wie rot ist denn hell rot? (Aufgabenstellung)
Habt ihr die grüne so rot gemacht wie die 3er Gruppe oder heller?
Finde die voll unnatürlich, wenn man die heller macht...

Gruß Sepp


Ich hab sie heller gemacht. Finde ich allerdings nicht ungewöhnlich, sieht man doch tatsächlich im Sommer, dass da unterschiedliche Reifestufen an einem Baum hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Sepp

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kater,

naja, haste auch Recht. Muss mir vielleicht einfach mal ein paar Bilder angucken, wo sowas zu sehen ist.
Vielen Dank schonmal...

Gruß Sepp
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei einer Aufgabe
Speicherkapaziät Aufgabe
Aufgabe 2 in ImageReady?
Aufgabe rastern
Aufgabe Bildschirmauflösung oder so
W08-Wie ist die Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.