mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Aufgabe 1 vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Fragen zu Aufgabe 1
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 09:48
Titel

Fragen zu Aufgabe 1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Aufgabe eins bei den printern und non-printern gleich ist kann man ja hier mal so einen Fragen Fred aufmachen. Ich hab da gleich mal ne Frage zu der Abgabe der Arbeit...

- in welchem Format muss man sie abgeben? Als PSD oder als JPG? Ich hab da nichts genaues zu in den Unterlagen gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Number Six

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns steht "Arbeitsdatei mit allen Bearbeitungsebenen". Also wirds wohl kein jpg sein, sondern psd.

Kann aber natürlich bei dir anders sein.


Zuletzt bearbeitet von Number Six am Fr 31.03.2006 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelbubie

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Soest
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, kann bei ihm nicht anders sein. die aufgabenstellung ist ja überall gleich. also psd.
  View user's profile Private Nachricht senden
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habs auch jetzt gefunden.. es stand auf der Rückseite des Zettels... * Wo bin ich? *
Bei den Printern stands vorne drauf!


Zuletzt bearbeitet von Koecki am Fr 31.03.2006 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Number Six

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelbubie hat geschrieben:
nee, kann bei ihm nicht anders sein. die aufgabenstellung ist ja überall gleich. also psd.

Schon, aber es gibt ja noch den Unterschied print und non-print. Bei mir stands vorne deutlich drauf, deshalb dachte ich er muss wohl irgendwas anders haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
killahill

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie macht ihr das mit dem Ast ??

platziert ihr die neuen kirschen bei denen die schon da sind am ast oder macht ihr einen neuen
ast dazu, irgendwo ins bild so das es "realistisch" ausschaut??

also das ist ja wohl sowas von ungenau geschrieben * grmbl *

*hoffe mal die frage ist nicht zu viel gefragt* Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
VALADY

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde villeicht auch einen neuen ast dazu machen "also den alten kopieren!" killahill musst aber darauf achten das die unschäfe dann auch zu sehen ist! weil es ist ja nur eine kirsche im bild scharf gestellt der andere bereich wird unscharf also achtung!
  View user's profile Private Nachricht senden
oONiciOo

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch nen neuen Ast gemacht, und nur eine Kirsche an einen alten Ast mit neuem Zweig gehängt. Gibt bei Kirschen ja beides, einzelne und ein Paar. Die Äste habe ioch dann auch noch abgeändert, damit sie individuell aussehen.
Eine Frage hätte ich aber auch noch: Was meinen die wohl ganz genau mit Vordergrund? Noch vor den bereits bestehenden Kirschen, oder bilden diese den Vordergrund und man kann ohne weiteres auch hinter den Kirschen neue Kirschen platzieren? (Hoffe das war nicht zu viel und genau gefragt)?

Wünsche allen viel Glück bei der Arbeit. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei einer Aufgabe
Speicherkapaziät Aufgabe
Aufgabe 2 in ImageReady?
Aufgabe rastern
Aufgabe Bildschirmauflösung oder so
W08-Wie ist die Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.