mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Aufgabe 1 vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Fragen zu Aufgabe 1
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
meerblickzimmer

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach tach. hab´s gestern hinter mich gebracht und nicht so schwer, fand ich. ein kommentar zum ersten teil von mir: hab´s nicht über "umfärben" (selektive farbkorrektur) gemacht sondern hab sie ausgeschnitten (ein bissl weich) und dann ne andere kirche reingestempelt. vorteil (find ich): ne grüne kirche hat ne andere oberfläche als ne rote. ne rote glänzt mehr und so satte, leuchtenden farben kriegt man anders nicht hin. aber vorsicht, hintergrund = unschaft = ein bissl weichzeichnen nicht vergessen.

haben lange überlegt, wieviel zeit man in die aufgabe steckt: 15 min? ne stunde? gibt schon unterschiedliche qualitäten am ende.

achso, eine kirsch hab ich ganz vorne, oben links positioniert. angeschnitten, so als ob sie ins bild reinhängt. mal sehen wie das die prüferInnen sehen Lächel

grüße,
m

p.s.: zuerst hatte ich überlegt, ob man die aufgabe 1 überhaupt machen muss: falsche aufgabenstellung (jpg-datei war nicht auf cd, nur tiffs). wäre ja mal ein guter test gewesen. macht das jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganzi

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI zusammen!

In Aufagbe 1 hat nicht gestanden, dass man eine andere Kirsche anstelle der grünen einsetzen soll. Die grüne Kirsche soll auch keinesfalls möglichst real in rot aussehen. Die Prüfer wollen lediglich sehen, dass du im Stande bist einen Gegenstand umzufärben, also "helles rot". Die Kirsche kann also so scheisse aussehen wie sie will!

Ein anderes Thema sind die Kirschen die man im Vordergrund plazieren soll, da sollte man am besten garnicht sehen, was reinmontiert ist.

Gruss Ganzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den ergänzenden hinweisen steht btw, dass man die neuen kirschen aus dem vorhandenen bildmaterial basteln MUSS

Zuletzt bearbeitet von aUtO- am Mi 05.04.2006 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelbubie hat geschrieben:
nee, kann bei ihm nicht anders sein. die aufgabenstellung ist ja überall gleich. also psd.

Falsch, nicht jeder arbeitet mit Photoshop. Bei mir wirds ne PNG, da Fireworks.
  View user's profile Private Nachricht senden
silke

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: Koblenz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den ergänzenden hinweisen steht btw, dass man die neuen kirschen aus dem vorhandenen bildmaterial basteln MUSS

Zuletzt bearbeitet von aUtO- am Mi 05.04.2006 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.....

wo bitte stehen diese ergänzenden Hinweiße??????????
Als owas denn jetzt ich blicke nicht mehr durch hier!!!![b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du gesehen hast, kommt er aus Hamburg.

Es zählt nur was auf DEINEM Zettel steht. Dein IHK-Bezirk --> Dein Zettel --> Deine Vorgabe.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Fr 07.04.2006 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelbubie

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Soest
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneemann hat geschrieben:
pixelbubie hat geschrieben:
nee, kann bei ihm nicht anders sein. die aufgabenstellung ist ja überall gleich. also psd.

Falsch, nicht jeder arbeitet mit Photoshop. Bei mir wirds ne PNG, da Fireworks.


tjo, nur ist fireworks nicht gleich photoshop. vielleicht steckt auchn bissl dahinter, ob man mit photoshop umgehen kann. dann liegst du mit fireworks falsch. es sei denn du willst schnieke animationen einbauen, und die kirschen noch zum baumeln bringen... Lächel gibt vielleicht nocht nen pluspunkt in der b-note!

passt scho!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelbubie hat geschrieben:
Schneemann hat geschrieben:
pixelbubie hat geschrieben:
nee, kann bei ihm nicht anders sein. die aufgabenstellung ist ja überall gleich. also psd.

Falsch, nicht jeder arbeitet mit Photoshop. Bei mir wirds ne PNG, da Fireworks.


tjo, nur ist fireworks nicht gleich photoshop. vielleicht steckt auchn bissl dahinter, ob man mit photoshop umgehen kann. dann liegst du mit fireworks falsch. es sei denn du willst schnieke animationen einbauen, und die kirschen noch zum baumeln bringen... Lächel gibt vielleicht nocht nen pluspunkt in der b-note!

passt scho!


Das die Prüfer wissen wollen, ob man mit einem bestimmten Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann, ist sehr unwahrscheinlich. Wenn das Ergebnis in guter Qualität vorliegt, wird man einen Punktabzug wohl kaum mit der Wahl der Software begründen können. Bildbearbeitung ist Bildbearbeitung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen W08-Wie ist die Aufgabe?
Speicherkapaziät Aufgabe
Aufgabe 2 in ImageReady?
Aufgabe rastern
ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Aufgabe Color Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.